SKI REVIEWS YOU CAN TRUST

Die besten Ski 2020

Unsere Tester
18.9
BEST SKI

BEST SKI

Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern, wählen wir in dieser "Top"-Kategorie Skier nach einer wichtigen Eigenschaft aus: Homogenität. Wir suchen nicht nach den effizientesten oder zugänglichsten Modellen auf dem Markt, sondern nach Modellen, die eine ausgewogene Mischung aus Effizienz, Komfort, Leichtigkeit und Vielseitigkeit bieten.

Der Nova 14 Ti, das Flaggschiff der Nova-Serie... Weiter lesen

Unsere Tester
18.2
BEST SKI

BEST SKI

Proskilab-Tester kamen von den Speed Master SL-Tests mit einem riesigen Lächeln im Gesicht zurück! Es muss gesagt werden, dass Skifahren ein außergewöhnliches Verhältnis von Zugänglichkeit und Leistung bietet.
In diesem Jahr wurde das Modell mit seiner R22 "race"-Platte ausgestattet (wie sein Zwillingsbruder in Rossignol).

Es braucht nur wenige Meter, um zu bemerken,... Weiter lesen

Unsere Tester
18.0
BEST SKI

BEST SKI

Nach schwierigen Jahren, in denen die Produkte von Rossignol/Dynastar von Proskilab schlecht bewertet wurden, muß man sagen, daß es der Gruppe gelungen ist, den Sprung nach oben zu schaffen und speziell auf bestimmte Marktsegmente zugeschnittene Produkte anzubieten.
In diesen leistungsorientierten Kategorien sind die Modelle der Gruppe unverzichtbar geworden. Es ist zu bemerken, daß ihr Erfolg zum... Weiter lesen

Unsere Tester
17.9
BEST SKI

BEST SKI

Proskilab-Tester kamen mit einem riesigen Lächeln im Gesicht von den Hero Elite ST Ti-Tests zurück! In diesem Jahr wurde das Modell mit seiner R22 "race"-Platte ausgestattet (wie sein Zwillingsbruder in Dynastar). Eines muß gesagt werden: der Ski bietet ein außergewöhnliches Verhältnis von Leistung und Zugänglichkeit.

Es braucht nur wenige Meter, um zu bemerken,... Weiter lesen

Unsere Tester
17.5
BEST SKI

BEST SKI

Bereits bei den Pre-Tests viel beachtet, gewann das Mantra V.Werks schnell die Proskilab-Kritiker. Um es ganz offen zu sagen, die Version "V.Werks" hat nichts mit der klassischen Version des Mantra "M5" zu tun, das im vergangenen Jahr überarbeitet und von der Marke in diesem Jahr erneuert wurde. Die Seitenlinien, die Konstruktion, das Gewicht und das Verhalten sind sehr unterschiedlich. Man muß... Weiter lesen

Unsere Tester
17.3
BEST SKI

BEST SKI

Die Skier der Konic-Serie der K2 werden seit einigen Jahren von Proskilab-Testern getestet und geschätzt.
Im vergangenen Jahr gewann der Konic 78 eine "Handhabung/Performance“-Medaille und in diesem Jahr gewann die Konic 76 die wohlverdiente "Best Ski"-Medaille.

Die erste Qualität der Konic 76 ist ihre sehr hohe Zugänglichkeit. Der Ski ist sehr "leicht zu handhaben“... Weiter lesen

Unsere Tester
17.2
BEST SKI

BEST SKI

Elan's Wingman 86 KTI hinterließ bei den Vorwahlen im Januar 2019 einen starken Eindruck. Wir haben ihn in den Proskilab-Test integriert, da wir der Meinung waren, dass der Ski perfekt an unsere Spezifikationen für diese Kategorie angepaßt war. Wir freuten uns darauf, ihn von einem Team von Fachleuten in einer vergleichbaren Situation mit anderen Marktführern testen zu lassen.

Das Ergebnis... Weiter lesen

Unsere Tester
17.2
BEST SKI

BEST SKI

Die Stormrider von Stöckli sind eine legendäre Reihe unter den All-Mountain-Skiern, die immer noch punkten auf dem Markt.
Bei den Damen gewann der Stormrider 85, der bereits in der vergangenen Saison die Medaille "Preis/Leistung" gewonnen hatte, in diesem Jahr die Medaille "Best Ski".

Der Ski ist auf jedem Gelände und unter allen Bedingungen gewandt. Insbesondere das Verhalten... Weiter lesen

Unsere Tester
17.0
BEST SKI

BEST SKI

Der Laser SC von Stöckli ist den Proskilab-Testern bekannt, ist oft weit oben platziert und gewann in diesem Jahr die Medaille "Bester Ski" seiner Kategorie.

Leistung. Der Ski ist lebendig, geht schnell in die Kurve und verformt sich leicht, nicht zu übermäßig. Die Kurvenhaltung ist ausgezeichnet, der Ski ist eingängig, sehr präzise und die "Stützreaktionen sind... Weiter lesen

Unsere Tester
16.9
BEST SKI

BEST SKI

Die React-Serie ersetzt die in den Vorjahren von Rossignol getestete Pursuit-Serie. Rossignols React R8 Ti, verstärkt durch eine Titanalplatte, steht an der Spitze der Produktpalette.

In dieser Kategorie „Spitzenklasse" wählen wir Skier aus, die eine ausgewogene Mischung aus Leistung, Komfort, Zugänglichkeit und Vielseitigkeit bieten. Der React R8 Ti erfüllt perfekt die definierten... Weiter lesen

Unsere Tester
16.8
BEST SKI

BEST SKI

Vor zwei Jahren hat Rossignol sein Erfahrungsspektrum von einem starken „Pisten"-Typ in ein echtes "All-Mountain"-Sortiment umgewandelt. Die Form ist vernünftiger geworden und die Schaufel progressiver, zum Vorteil des Verhaltens - deutlich verbessert.

Der Experience 94 Ti wurde mehrfach modifiziert und steht nun an der Spitze einer sehr wettbewerbsfähigen Kategorie. In diesem Jahr... Weiter lesen

Unsere Tester
15.6
BEST SKI

BEST SKI

Die Mindbender-Serie ist die neue Freeride- und All Mountain-Reihe von K2.
Der 88Ti ist in seiner Damenausführung ("Alliance") ein steiferes Modell. Er wird durch eine Y-förmige Titanalplatte, den Titanal Y-Beam von K2, verstärkt, die ihm einen Energieschub verleiht, den die Testerinnen sehr zu schätzen wußten.

"Ziemlich starr", "energiegeladen, aber nicht... Weiter lesen