SKI REVIEWS YOU CAN TRUST

Skitests Allmountain Herren 2020


In dieser Kategorie „All Moutain“ wählen wir Ski aus, die auf eine Nutzung im Verhältnis 70% Piste/30% Freeride ausgelegt sind. Gesuchte Eigenschaften sind Leistung auf der Piste (Auslösen, Kurvenlage, Griff, Stabilität, Stoßkraft etc.), Komfort, allgemeine Vielseitigkeit und das Verhalten im Freeride (Auftrieb auf Pulverschnee, Drehbarkeit, Verhalten auf schwierigem Schnee). Diese Ski haben im Allgemeinen eine Kufenbreite zwischen 85 und 92 mm, eine ausgeprägte Schaufel, einen starken Rocker und eine recht gerade Form.

Diese Kategorie wendet sich an gute bis exzellente Skifahrer, die einen sehr effizienten Ski auf der Piste suchen (mitunter leistungsstärker als bestimmte traditionelle Pistenski), der fähig ist sich auch abseits der Piste zu behaupten, wenn die Schneebedingungen es erlauben. Diese Ski sind für den Freeride nutzbar, fühlen sich hier jedoch weniger wohl als die größeren Ski der Kategorie „Freeride“, das gilt besonders für Tiefschnee und vereisten Schnee.
Unsere Tester
17.2
BEST SKI

BEST SKI

Elan's Wingman 86 KTI hinterließ bei den Vorwahlen im Januar 2019 einen starken Eindruck. Wir haben ihn in den Proskilab-Test integriert, da wir der Meinung waren, dass der Ski perfekt an unsere Spezifikationen für diese Kategorie angepaßt war. Wir freuten uns darauf, ihn von einem Team von Fachleuten in einer vergleichbaren Situation mit anderen Marktführern testen zu lassen.

Das Ergebnis... Weiter lesen

Unsere Tester
16.6

Der Kore 93 von Head mit seiner 93 mm Kufe ist zwischen den beiden All Mountain Proskilab Kategorien positioniert.
Im vergangenen Jahr wurde er im "all mountain 50/50" erfolgreich getestet und erhielt dort die Auszeichnung "Best ski 2019". Die Ankunft der Kore 99 in dieser Kategorie ermutigt uns, seinen kleinen Bruder in der typischeren Kategorie "All Mountain 70/30" zu testen, dort wo... Weiter lesen

Unsere Tester
15.5
AWARD

AWARD

Nach dem Mantra ist Kendo eine der Referenzen in diesem Marktsegment, die von Völkl erneuert wurde und in zwei Versionen erhältlich ist, der 92 und der 88. Letzteres ist der, den wir hier getestet haben.

Die Modifikationen sind ähnlich wie beim Mantra M5. Der Ski ist schmaler mit einer Kufe, die von 90 bis 88 mm reicht. Die Konstruktion wurde geändert und übernimmt nun mehr oder weniger... Weiter lesen

Unsere Tester
14.3

Ein weiterer Referenzski auf diesem Markt, der Stormrider 88 von Stöckli bleibt sich selbst treu.

Der Ski hat sich nicht verändert und weist die gleichen Eigenschaften auf. Insgesamt ist er sehr effizient und komfortabel in jeglichem Gelände. Ein relativ steifer Absatz ermöglicht es ihm, einen festen Grip auf hartem Schnee zu gewährleisten. Der Ski ist sehr stabil und ermöglicht... Weiter lesen

Unsere Tester
13.6

Als kleiner Bruder des FX95, der aber nicht mit der "HP"-Version (High Performance) ausgestattet ist, gibt sich der FX86 von Kästle als zugängliches Leichtgewicht. Er ist in der Tat eines der leichtesten Modelle in dieser Kategorie, mit 1,7 kg pro Ski, die Kästle in der getesteten Größe angekündigt hat.

Der FX86 ist ein homogener, vielseitiger, weicher, leichter, einfacher... Weiter lesen

Unsere Tester
13.1

Die Mindbender-Serie ersetzt die ausgezeichnete Pinnacle-Serie von K2, die den Proskilab-Testern bestens bekannt ist.

Wir haben die rote "C"-Version (Carbon) getestet, die mit einer "Carbon Spectral Braid“-Technologie, einem Carbongewebe mit variabler Dichte und Ausrichtung entsprechend den gewünschten Eigenschaften, ausgestattet ist. Es gibt eine High-End-Version von "Ti“... Weiter lesen