SKI REVIEWS YOU CAN TRUST

Skitests Rossignol 2020

Unsere Tester
18.9
BEST SKI

BEST SKI

Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern, wählen wir in dieser "Top"-Kategorie Skier nach einer wichtigen Eigenschaft aus: Homogenität. Wir suchen nicht nach den effizientesten oder zugänglichsten Modellen auf dem Markt, sondern nach Modellen, die eine ausgewogene Mischung aus Effizienz, Komfort, Leichtigkeit und Vielseitigkeit bieten.

Der Nova 14 Ti, das Flaggschiff der Nova-Serie... Weiter lesen

Unsere Tester
17.9
BEST SKI

BEST SKI

Proskilab-Tester kamen mit einem riesigen Lächeln im Gesicht von den Hero Elite ST Ti-Tests zurück! In diesem Jahr wurde das Modell mit seiner R22 "race"-Platte ausgestattet (wie sein Zwillingsbruder in Dynastar). Eines muß gesagt werden: der Ski bietet ein außergewöhnliches Verhältnis von Leistung und Zugänglichkeit.

Es braucht nur wenige Meter, um zu bemerken,... Weiter lesen

Unsere Tester
17.1
AWARD

AWARD

Bei Rossignol ersetzt die neue React-Serie die Pursuit-Serie, die bereits im vergangenen Jahr von Proskilab getestet wurde.

Der React R6 Compact zeichnet sich in dieser Kategorie dadurch aus, in der wir nach Skiern suchen, die für die niedrigsten Niveaus zugänglich sind und dem Skifahrer helfen können, sich auf dem Weg zu einer technischeren Praxis zu entwickeln.

Auf der Seite der Zugänglichkeit... Weiter lesen

Unsere Tester
16.9
BEST SKI

BEST SKI

Die React-Serie ersetzt die in den Vorjahren von Rossignol getestete Pursuit-Serie. Rossignols React R8 Ti, verstärkt durch eine Titanalplatte, steht an der Spitze der Produktpalette.

In dieser Kategorie „Spitzenklasse" wählen wir Skier aus, die eine ausgewogene Mischung aus Leistung, Komfort, Zugänglichkeit und Vielseitigkeit bieten. Der React R8 Ti erfüllt perfekt die definierten... Weiter lesen

Unsere Tester
16.8
BEST SKI

BEST SKI

Vor zwei Jahren hat Rossignol sein Erfahrungsspektrum von einem starken „Pisten"-Typ in ein echtes "All-Mountain"-Sortiment umgewandelt. Die Form ist vernünftiger geworden und die Schaufel progressiver, zum Vorteil des Verhaltens - deutlich verbessert.

Der Experience 94 Ti wurde mehrfach modifiziert und steht nun an der Spitze einer sehr wettbewerbsfähigen Kategorie. In diesem Jahr... Weiter lesen

Unsere Tester
15.9
AWARD

AWARD

Der Hero Elite LT ("Long Turn") Ti ist ein weiterer Ski, der den Testern bekannt ist und hier mit der berühmten "R22"-Rennplatte bewertet wird, die bei anderen Modellen der Rossignol/Dynastar-Gruppe ebenfalls eingesetzt wurden.

Die Effizienz und Präzision des Hero Elite LT Ti, der bereits in den Vorjahren getestet wurde, ist wieder zu erkennen. Die R22-Platte bietet einen unbestreitbaren... Weiter lesen

Unsere Tester
12.2

Während der Experience 94 Ti von Rossignol als "Best Ski" bei den Männern ausgezeichnet wurde, fanden unsere Testerinnen den Experience 88 Ti W recht anspruchsvoll.

Sein Verhalten ist im Allgemeinen gut. Der Ski ist stabil, bietet guten Halt und läßt sich besonders gut in kurzen Kurven fahren, wo er wegen seines hohen Reaktionsvermögens bevorzugt wird.

Der Experience... Weiter lesen