SKI REVIEWS YOU CAN TRUST

Skitests Head 2020

Unsere Tester
16.7

In diesem Programm, das sich auf die Leistung und vor allem auf die Empfindungen an den Skifahrer konzentriert, hat der Worldcup Rebellen i.Race von Head die Tester nicht enttäuscht.

Sie betonten einstimmig die sportlichen Qualitäten des Skis: "prägnant am Anfang der Kurve", "eingängig". "Dämonisch, wenn er von Kante zu Kante gleitet." Er ermöglicht... Weiter lesen

Unsere Tester
16.6

Der Kore 93 von Head mit seiner 93 mm Kufe ist zwischen den beiden All Mountain Proskilab Kategorien positioniert.
Im vergangenen Jahr wurde er im "all mountain 50/50" erfolgreich getestet und erhielt dort die Auszeichnung "Best ski 2019". Die Ankunft der Kore 99 in dieser Kategorie ermutigt uns, seinen kleinen Bruder in der typischeren Kategorie "All Mountain 70/30" zu testen, dort wo... Weiter lesen

Unsere Tester
15.3

Die WM-Rebellen i.Speed von Head wurden ein wenig zu kurz getestet (175 cm statt 180 cm). Mit einem Radius von 18 Metern ist er nicht wirklich „Géant“-typisch.

Der Ski ist zugänglich, ja sogar "zu einfach" und gibt ein „gutes Gefühl". Die Leistungen sind auf einem guten Niveau, ohne die Spitze der Kategorie zu erreichen. Die Tester schätzten insbesondere... Weiter lesen

Unsere Tester
15.2

Während der Kore 93 im vergangenen Jahr in dieser Kategorie glänzend eine "Best Ski"-Medaille gewonnen hatte, wirkt der Kore 99 deutlich steifer und leistungsorientierter.

Der Ski ist für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt, wo er sich auf und abseits der Pisten auszeichnet. Die Stabilität und die Fähigkeit, Vibrationen zu absorbieren, sind einfach außergewöhnlich. Der... Weiter lesen

Unsere Tester
15.2

"Super Ski, sehr reaktionsschnell und verspielt", aber "zu kurz getestet", zeigt der I.SL-Profi bei Head große Qualitäten, die nicht voll ausgeschöpft werden konnten. Getestet auf 160 cm statt den geforderten 165 cm, hätte er wahrscheinlich Extra-Punkte in der größeren Größe verdient. Aber das Niveau ist bereits ausgezeichnet und der Ski macht einen sehr guten... Weiter lesen

Unsere Tester
14.7

Als All-Mountain Range präsentiert, ist der "V-Form" Range von Head (so genannt aufgrund ihrer Form, vorne breiter) eher eine Range von Pisten/Allround-Skiern (wie die Speed Zone 4x4 Range). Sie besteht aus fünf Modellen mit steigender Leistung: V2, V4, V6, V8, V10.

Der V-Form 4 ist in einer viel breiteren XL-Version erhältlich, mit zusätzlichen 11 mm auf der Kufe. Dieses Modell... Weiter lesen

Unsere Tester
14.6

Der Super Joy von Head ist bei den Proskilab-Testerinnen aufgrund seines sportlichen Charakters bereits bekannt und beliebt und scheint sich nicht sehr verändert zu haben.

"Ausgezeichneter Ski", "angenehm zu fahren", etc. Zahlreiche Kommentare beschreiben die Freude der Testerinnen an diesem Ski mit seinem "technischen Potenzial".
Hinsichtlich seiner Leistung hat der Ski... Weiter lesen

Unsere Tester
14.2

Die V-Shape-Serie ist nach der Form der Skier benannt, die vorne deutlich breiter sind. Der V-Form 8 von Head hat ganz klar eine Lieblingsbeschäftigung: das Carving.

Als echte "Carver-Maschine“ und "reaktiv", ist der Ski sehr "leicht auf die Kante zu bringen". Er fühlt sich angenehm an und ermöglicht es Ihnen, beachtliche Winkel zu fahren. Seine Flexibilität... Weiter lesen

Unsere Tester
14.0

Der hervorragende Kore 93 von Head, letztes Jahr als "Best Ski" bei den Herren ausgezeichnet, ist schnell zu einer Referenz im All-Mountain-Markt geworden. In diesem Jahr ist er nun in einer Damenversion erhältlich: der Kore 93 W.

Sein Aufbau ist derselbe wie beim Herrenmodell. Es ist interessant festzustellen, dass sich der Ansatz von Head deutlich von dem der konkurrierenden Marken unterscheidet.... Weiter lesen