SKI REVIEWS YOU CAN TRUST

Skitests Sportcarver Herren 2020


In dieser Kategorie „Sport Carver“ wählen wir Ski aus, die auf Leistung ausgelegt und zugleich weniger anspruchsvoll und spielerischer als Slalom Carver und Race Carver sind. Allgemeine Effizienz, Lebhaftigkeit des Skis, Fähigkeit den Rhythmus zu erhöhen, relative Einfachheit des Verbiegens, Qualität der geschnittenen Schwünge und des Carvings sowie Fahrspaß für den Skifahrer sind einige der zentralen Kriterien für die Bewertung durch die Tester.

Diese Ski sind ausgelegt auf sportliche Skifahrer, die bereits geschnittene Schwünge beherrschen und einen energiegeladenen Ski wollen, der ihnen viel Fahrspaß bereitet.
Unsere Tester
17.0
BEST SKI

BEST SKI

Der Laser SC von Stöckli ist den Proskilab-Testern bekannt, ist oft weit oben platziert und gewann in diesem Jahr die Medaille "Bester Ski" seiner Kategorie.

Leistung. Der Ski ist lebendig, geht schnell in die Kurve und verformt sich leicht, nicht zu übermäßig. Die Kurvenhaltung ist ausgezeichnet, der Ski ist eingängig, sehr präzise und die "Stützreaktionen sind... Weiter lesen

Unsere Tester
16.7

In diesem Programm, das sich auf die Leistung und vor allem auf die Empfindungen an den Skifahrer konzentriert, hat der Worldcup Rebellen i.Race von Head die Tester nicht enttäuscht.

Sie betonten einstimmig die sportlichen Qualitäten des Skis: "prägnant am Anfang der Kurve", "eingängig". "Dämonisch, wenn er von Kante zu Kante gleitet." Er ermöglicht... Weiter lesen

Unsere Tester
16.5

Die Speed Zone 12 Ti bei Dynastar bietet eine gute allgemeine Leistung und ausgezeichnete Homogenität.

Die Leistung ist da. Mit dem Ski können Sie schnell, ja sogar sehr schnell fahren. Das Leistungsniveau wurde als ausgezeichnet eingestuft und das Verhalten des Skis ist beruhigend. Der Speed Zone 12 Ti "geht gut in Kurven", auch wenn er dies nicht so scharf tut wie andere Skier. Seine Stützfähigkeit... Weiter lesen

Unsere Tester
15.9
AWARD

AWARD

Der Hero Elite LT ("Long Turn") Ti ist ein weiterer Ski, der den Testern bekannt ist und hier mit der berühmten "R22"-Rennplatte bewertet wird, die bei anderen Modellen der Rossignol/Dynastar-Gruppe ebenfalls eingesetzt wurden.

Die Effizienz und Präzision des Hero Elite LT Ti, der bereits in den Vorjahren getestet wurde, ist wieder zu erkennen. Die R22-Platte bietet einen unbestreitbaren... Weiter lesen

Unsere Tester
15.8

Der Trend geht dahin, die Strecke/Allround und sogar all mountain mit großen Breitenunterschieden zu vereinen. Die RC One Serie von Fischer ist keine Ausnahme mit Kufen von 72 mm bis 86 mm!

Wir haben den schmalsten der Serie, den RC One 72 Multiflex, getestet, welcher uns, seien wir ehrlich, nicht enttäuscht hat.

Die Gesamtleistung ist ausgezeichnet.
Geschwindigkeit beim Start, Griffigkeit,... Weiter lesen

Unsere Tester
15.8

"Bester Ski" im vergangenen Jahr, der MX67 von Kästle behält all seine Qualitäten.

Was beim Testen des MX67 offensichtlich ist, ist der Kompromiß zwischen Zugänglichkeit und Agilität.
Der Ski fährt intuitiv in die Kurve, ohne übermäßige Belastung. Ein kleiner Kantengriff und Hop, die Schaufel beißt, der Ski verformt sich und hier sind wir... Weiter lesen

Unsere Tester
14.8

"Bester Ski" des vergangenen Jahres. Der Deacon 74 bei Völkl, wirkte in diesem Jahr kraftvoller, aber auch anspruchsvoller.

Der Deacon 74 wurde entwickelt, um schnell, ja sehr schnell zu fahren und um sich in große Kurven zu lehnen. Die Stabilität des Skis, die Kurvenhaltung, der "kraftvolle“ Griff sind überragend. „Wie auf Gleisen", wie die Tester sagen. Der... Weiter lesen