SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
Unsere Tester
18
BEST SKI

BEST SKI

Test eines Kooperationspartners von GEARSCORE

World's best outdoor gear reviews

Von GEARSCORE werden die weltweit besten Outdoor-Produkttests ausgewählt und veröffentlicht.

Alle Tests von Speed Master GS R22 2020Alle Tests der Skier

Test Dynastar Speed Master GS R22 2020

BEST SKI
Bester Ski 2020

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Nach schwierigen Jahren, in denen die Produkte von Rossignol/Dynastar von Proskilab schlecht bewertet wurden, muß man sagen, daß es der Gruppe gelungen ist, den Sprung nach oben zu schaffen und speziell auf bestimmte Marktsegmente zugeschnittene Produkte anzubieten.
In diesen leistungsorientierten Kategorien sind die Modelle der Gruppe unverzichtbar geworden. Es ist zu bemerken, daß ihr Erfolg zum Teil auf den R22 „Renn“-Platte zurückzuführen ist, die das Verhalten der Skier verbessert. Die gleichen Modelle verloren systematisch einige Plätze, wenn sie mit der konventionellen „Konect“-Platte getestet wurden.

Der Speed Master GS, bereits im vergangenen Jahr "Best Ski", belegt in dieser Kategorie erneut den ersten Platz.

Der Ski ist „auf Leistung zugeschnitten". Die Tester haben ein Verhalten fest gestellt, das einem Rennski sehr ähnlich ist: "Ein echter Géant!
Mit seiner hoher Stabilität ermöglicht er es Ihnen, mit verwerflichen Geschwindigkeiten zu fahren und dies mit einem großen Gefühl an Sicherheit . Die Qualität des Ski-/Schneekontaktes, der "monströse" Grip und die Präzision bei Schwenken und Carving wurden von den Testern ebenfalls für positiv empfunden.

Der Ski ist technisch anspruchsvoll wenn man ihn wirklich ausfahren möchte. Auf der anderen Seite ist er relativ tolerant für dieses Leistungsniveau. Die Tester beschreiben ihn als einen "progressiven" Ski, der mit relativ wenig Einsatz arbeiten kann und beim Beschleunigen das Beste aus sich herausholen läßt.

Der Rebound des Skis am Ende der Kurve ist eher gering, was für unsere professionellen Tester ein Nachteil ist, aber weniger technische Skifahrer sicherer macht.

Der Ski ist in großen Kurven sehr hoher Geschwindigkeit royal. Er ist etwas anspruchsvoller, funktioniert aber auch bei kürzeren Radien.

Kurz gesagt, der Dynastar GS R22 ist ein Hochleistungsski, den wir allen Skifahrern empfehlen, die die Sensationen eines Rennskis entdecken oder wiederentdecken wollen.

Test: Pluspunkte

  • Überragende Leistung
  • Fült sich an wie einer echter Géant
  • Verhalten in großen Kurven und bei sehr hoher Geschwindigkeit
  • Außergewöhnlicher Griffund Halt
  • Progressive Flexibilität, toleranter Ski für dieses Leistungsniveau
  • Bei Bedarf sind kürzere Wendelradien möglich

Test: Minuspunkte

  • Einige Tester bedauerten einen Mangel an Rebound am Ende der Kurve.

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
16.0
Stabilität
☆☆☆☆☆
19.0
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
18.5
Kantengriff
☆☆☆☆☆
19.0
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
14.7
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
19.5
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
14.8
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
17.5
Komfort
☆☆☆☆☆
18.0
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
17.5
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
16.5

Für welche Skifahrer?

Sehr gut → Experte

Herstellerbeschreibung

Rechteckige World Cup Sandwich Konstruktion mit vertikalen Kanten / Titanal / World Cup R 22 Platte. Der neue SPEED MASTER GS, der von unserer Rennabteilung entwickelt wurde, ist ein kraftvoller und lebendiger Riesenslalomski, der die Freuden der Piste und der Stöcke neu definiert. Struktur, die direkt von World Cup Géant Slalomskiern inspiriert ist, kombiniert mit moderneren Seitenlinien als die der FIS, um die Erwartungen der anspruchsvollsten Alpinskifahrer zu übertreffen. Die Kraft und Stabilität eines GS World Cup-Skis, plus Agilität!

Eigenschaften Speed Master GS R22

Marke : Dynastar
Model : Speed Master GS R22
Jahr : 2020
Kategorie : Racecarver
Getestete Größe : 180 cm
Sidecut Schaufel : 113 mm
Sidecut Taille : 710 mm
Sidecut Skiende : 96 mm
Raduis der getesteten Größe : 21 m

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2019