SKI REVIEWS YOU CAN TRUST

Skitests K2 2020

Unsere Tester
17.3
BEST SKI

BEST SKI

Die Skier der Konic-Serie der K2 werden seit einigen Jahren von Proskilab-Testern getestet und geschätzt.
Im vergangenen Jahr gewann der Konic 78 eine "Handhabung/Performance“-Medaille und in diesem Jahr gewann die Konic 76 die wohlverdiente "Best Ski"-Medaille.

Die erste Qualität der Konic 76 ist ihre sehr hohe Zugänglichkeit. Der Ski ist sehr "leicht zu handhaben“... Weiter lesen

Unsere Tester
15.8
AWARD

AWARD

Test K2 Wayback 96 2020

Ski Herr 2020 > Freetouring Beste Handhabung und größtes Fahrvergnügen!

Der Wayback 96 von K2 ist den Proskilab-Testern bekannt, bleibt auf höchstem Niveau und wird als Referenz auf dem Markt bestätigt.

Der Ski wurde einstimmig wegen seiner Zugänglichkeit geschätzt. "Einfach zu bedienen", der Wayback 96 zeigt sich besonders komfortabel in allen Geländearten und "Kurven unter allen Bedingungen". Er ist ein Ski, auf dem Sie sich schnell... Weiter lesen

Unsere Tester
15.6
BEST SKI

BEST SKI

Die Mindbender-Serie ist die neue Freeride- und All Mountain-Reihe von K2.
Der 88Ti ist in seiner Damenausführung ("Alliance") ein steiferes Modell. Er wird durch eine Y-förmige Titanalplatte, den Titanal Y-Beam von K2, verstärkt, die ihm einen Energieschub verleiht, den die Testerinnen sehr zu schätzen wußten.

"Ziemlich starr", "energiegeladen, aber nicht... Weiter lesen

Unsere Tester
15.2
AWARD

AWARD

Der Speed Charger von K2, der bereits im letzten Jahr getestet wurde, scheint sich nicht viel verändert zu haben.

Das Verhalten des Speed Charger ist gesund, mit einem sehr progressiven Flex. Er ist besonders effektiv in großen Schwüngen mit einer „géant“-artigen DNA.

Der Ski ist prägnant, eingängig, solide in der Kurve, er schließt Kurven sehr gut ab.... Weiter lesen

Unsere Tester
13.1

Die Mindbender-Serie ersetzt die ausgezeichnete Pinnacle-Serie von K2, die den Proskilab-Testern bestens bekannt ist.

Wir haben die rote "C"-Version (Carbon) getestet, die mit einer "Carbon Spectral Braid“-Technologie, einem Carbongewebe mit variabler Dichte und Ausrichtung entsprechend den gewünschten Eigenschaften, ausgestattet ist. Es gibt eine High-End-Version von "Ti“... Weiter lesen

Unsere Tester
13.0

Die Anthem-Serie ist die neue Pisten-/Allround-Serie von K2. Der Anthem 80 ist der zweite breiteste Ski der Serie.

Dadurch ist er natürlich ein flexibler Ski mit allen Vor- und Nachteilen, die sich daraus ergeben.

Seine Verformbarkeit macht ihn sehr leicht zugänglich, er ist extrem einfach in Kurven zu fahren, flexibel und bequem bei gleitendem Fahren. Sein geringes Gewicht ist ein weiterer... Weiter lesen