SKI REVIEWS YOU CAN TRUST

Tests Damenski 2020

Unsere Tester
18.9
BEST SKI

BEST SKI

Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern, wählen wir in dieser "Top"-Kategorie Skier nach einer wichtigen Eigenschaft aus: Homogenität. Wir suchen nicht nach den effizientesten oder zugänglichsten Modellen auf dem Markt, sondern nach Modellen, die eine ausgewogene Mischung aus Effizienz, Komfort, Leichtigkeit und Vielseitigkeit bieten.

Der Nova 14 Ti, das Flaggschiff der Nova-Serie... Weiter lesen

Unsere Tester
17.2
BEST SKI

BEST SKI

Die Stormrider von Stöckli sind eine legendäre Reihe unter den All-Mountain-Skiern, die immer noch punkten auf dem Markt.
Bei den Damen gewann der Stormrider 85, der bereits in der vergangenen Saison die Medaille "Preis/Leistung" gewonnen hatte, in diesem Jahr die Medaille "Best Ski".

Der Ski ist auf jedem Gelände und unter allen Bedingungen gewandt. Insbesondere das Verhalten... Weiter lesen

Unsere Tester
15.7
AWARD

AWARD

Test Völkl Yumi 2020

Ski Dame 2020 > Allmountain Beste Handhabung und größtes Fahrvergnügen!

Der bereits im letzten Jahr getestete Yumi von Völkl scheint sich nicht viel verändert zu haben. Es weist dieselben Qualitäten auf, insbesondere auf der Piste.

Der erste von den Testerinnen hervorgehobene Vorteil ist die recht außergewöhnliche Zugänglichkeit des Skis. Der Yumi ist ein einfacher, intuitiver Ski, der keine besondere Anleitung oder übermäßiges Engagement... Weiter lesen

Unsere Tester
15.6
BEST SKI

BEST SKI

Die Mindbender-Serie ist die neue Freeride- und All Mountain-Reihe von K2.
Der 88Ti ist in seiner Damenausführung ("Alliance") ein steiferes Modell. Er wird durch eine Y-förmige Titanalplatte, den Titanal Y-Beam von K2, verstärkt, die ihm einen Energieschub verleiht, den die Testerinnen sehr zu schätzen wußten.

"Ziemlich starr", "energiegeladen, aber nicht... Weiter lesen

Unsere Tester
15.3
AWARD

AWARD

Der Speed Elite von Dynastar ist letztes Jahr als "Bester Ski" ausgezeichnet worden. Dieses Jahr nimmt ein vielseitigerer, homogenerer Ski seinen Platz ein.

Dieser Ski ist immer noch ein Spitzenski mit erstklassigen Leistungen, insbesondere als Slalom-Ski. Auslösen, Griff und Kurvenkontrolle funktionieren einwandfrei. Der Speed Elite macht seinem Namen alle Ehre. Es ist ein sportlicher, lebendiger... Weiter lesen

Unsere Tester
14.6

Der Super Joy von Head ist bei den Proskilab-Testerinnen aufgrund seines sportlichen Charakters bereits bekannt und beliebt und scheint sich nicht sehr verändert zu haben.

"Ausgezeichneter Ski", "angenehm zu fahren", etc. Zahlreiche Kommentare beschreiben die Freude der Testerinnen an diesem Ski mit seinem "technischen Potenzial".
Hinsichtlich seiner Leistung hat der Ski... Weiter lesen

Unsere Tester
14.5

Der Flair SC (Slalom Carver) Carbon wird von Völkl als "ein starrer, aber leichter Pistenski für kleine Kurven" bezeichnet.

Die Gesamtleistung ist gut, auch wenn sie nicht zur besten der Kategorie gehört. Die Testerinnen haben insbesondere den Kompromiß zwischen Leistung und Komfort geschätzt: ein "nicht zu starrer" Ski, mit "gutem Rückstoß".

Der... Weiter lesen

Unsere Tester
14.0

Der DX73 W "Vogue" von Kästle ist eine Damenversion des DX73 für Herren. Der Ski wurde von den Testerinnen als sehr kurz bewertet (156 cm), sie hätten sich ein paar Zentimeter mehr Kantenlänge gewünscht.

Die Zugänglichkeit ist zweifellos die beste Eigenschaft, die dieser Ski bietet. Sie ist einfach fantastisch. Der DX73 W wird als besonders "leicht handhabbar"... Weiter lesen

Unsere Tester
14.0

Der hervorragende Kore 93 von Head, letztes Jahr als "Best Ski" bei den Herren ausgezeichnet, ist schnell zu einer Referenz im All-Mountain-Markt geworden. In diesem Jahr ist er nun in einer Damenversion erhältlich: der Kore 93 W.

Sein Aufbau ist derselbe wie beim Herrenmodell. Es ist interessant festzustellen, dass sich der Ansatz von Head deutlich von dem der konkurrierenden Marken unterscheidet.... Weiter lesen

Unsere Tester
13.0

Die Anthem-Serie ist die neue Pisten-/Allround-Serie von K2. Der Anthem 80 ist der zweite breiteste Ski der Serie.

Dadurch ist er natürlich ein flexibler Ski mit allen Vor- und Nachteilen, die sich daraus ergeben.

Seine Verformbarkeit macht ihn sehr leicht zugänglich, er ist extrem einfach in Kurven zu fahren, flexibel und bequem bei gleitendem Fahren. Sein geringes Gewicht ist ein weiterer... Weiter lesen

Unsere Tester
12.2

Während der Experience 94 Ti von Rossignol als "Best Ski" bei den Männern ausgezeichnet wurde, fanden unsere Testerinnen den Experience 88 Ti W recht anspruchsvoll.

Sein Verhalten ist im Allgemeinen gut. Der Ski ist stabil, bietet guten Halt und läßt sich besonders gut in kurzen Kurven fahren, wo er wegen seines hohen Reaktionsvermögens bevorzugt wird.

Der Experience... Weiter lesen

Unsere Tester
12.0

Unser Fazit zu diesem Ski gleicht dem des Rossignol Experience 88 Ti W. Wie bei Letzterem scheint der Intense 4x4 82 Pro der Herrenausführung Speed Zone 4x4 Pro sehr ähnlich zu sein. Auch hier sind die Kantenlinien und das Gewicht gleich.

Während die männlichen Tester ihr Modell recht biegsam fanden, fanden unsere Testerinnen die Damenausführung starr und anspruchsvoll für weniger... Weiter lesen