SKI REVIEWS YOU CAN TRUST

Skitests Freeride Herren 2020


In dieser Kategorie „Freeride“ wählen und testen wir Ski, die auf eine Nutzung im Verhältnis 50% Piste/50% Freeride ausgelegt sind. Gesuchte Eigenschaften sind Leistung auf der Piste (Auslösen, Kurvenlage, Griff, Stabilität, Stoßkraft etc.), Komfort, allgemeine Vielseitigkeit und das Verhalten im Freeride (Auftrieb auf Pulverschnee, Drehbarkeit, Verhalten auf schwierigem Schnee). Diese Ski haben im Allgemeinen eine Kufenbreite zwischen 92 und 100 mm, eine ausgeprägte Schaufel, einen starken Rocker und eine recht gerade Form.

Die besten Ski dieser Kategorie zeichnen sich durch ihre Leistungsstärke aus, die sie sowohl auf der Piste als auch im Freeride zeigen. Es sind passende Ski für erfahrene Skifahrer, die einen Ski wollen, der sich bei allen Schneebedingungen und Bodenverhältnissen bewährt.
Unsere Tester
16.8
BEST SKI

BEST SKI

Vor zwei Jahren hat Rossignol sein Erfahrungsspektrum von einem starken „Pisten"-Typ in ein echtes "All-Mountain"-Sortiment umgewandelt. Die Form ist vernünftiger geworden und die Schaufel progressiver, zum Vorteil des Verhaltens - deutlich verbessert.

Der Experience 94 Ti wurde mehrfach modifiziert und steht nun an der Spitze einer sehr wettbewerbsfähigen Kategorie. In diesem Jahr... Weiter lesen

Unsere Tester
16.0
AWARD

AWARD

Test Stöckli Stormrider 95 2020

Ski Herr 2020 > Freeride Beste Handhabung und größtes Fahrvergnügen!

Der Stormrider 95 von Stöckli ist eine der Referenzen in diesem Marktsegment. Es hat sich nicht geändert und bleibt eine sichere Sache!

Der Ski, "einfach zu handhaben", behält seine Eigenschaften der Zugänglichkeit und des Komforts. Das Gesamtverhalten ist gut und beruhigend: Der Stormrider 95 ist stabil und vorhersehbar. Die Dämpfung ist, wie bei den meisten Skiern der Serie,... Weiter lesen

Unsere Tester
15.3

Während wir Völkl in diesem Jahr gebeten hatten, das Mantra M5 in den Wettbewerb zu stellen, wollte uns der Hersteller den 90Eight in dieser Kategorie anbieten. Letzterer ist ein ausgezeichneter Ski, aber etwas leichte Kost in diesem ziemlich anspruchsvollen Programm. Der Mantra M5 hat sich nicht weiterentwickelt und wir empfehlen unseren Testern, die sich für einen leistungsorientierten Ski interessieren,... Weiter lesen

Unsere Tester
15.3
AWARD

AWARD

Der FX96 HP (für "High Performance", was in dieser Saison auf das Vorhandensein einer Carbonverstärkung hinweist) ist ein neuer Ski von Kästle, er ersetzt den FX95 HP.

Es ist ein sehr vielseitiger Ski, der sich in diesem All Mountain 50/50 Programm bestens auskennt. Auf der Strecke ist es in allen Fahrsituationen komfortabel, er carvt gut und ist recht agil.

Die Tester schätzten... Weiter lesen

Unsere Tester
15.2

Während der Kore 93 im vergangenen Jahr in dieser Kategorie glänzend eine "Best Ski"-Medaille gewonnen hatte, wirkt der Kore 99 deutlich steifer und leistungsorientierter.

Der Ski ist für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt, wo er sich auf und abseits der Pisten auszeichnet. Die Stabilität und die Fähigkeit, Vibrationen zu absorbieren, sind einfach außergewöhnlich. Der... Weiter lesen