SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
Unsere Tester
18.9
BEST SKI

BEST SKI

Test eines Kooperationspartners von GEARSCORE

World's best outdoor gear reviews

Von GEARSCORE werden die weltweit besten Outdoor-Produkttests ausgewählt und veröffentlicht.

Alle Tests von Nova 14 Ti 2020Alle Tests der Skier

Test Rossignol Nova 14 Ti 2020

BEST SKI
Bester Ski 2020

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern, wählen wir in dieser "Top"-Kategorie Skier nach einer wichtigen Eigenschaft aus: Homogenität. Wir suchen nicht nach den effizientesten oder zugänglichsten Modellen auf dem Markt, sondern nach Modellen, die eine ausgewogene Mischung aus Effizienz, Komfort, Leichtigkeit und Vielseitigkeit bieten.

Der Nova 14 Ti, das Flaggschiff der Nova-Serie bei Rossignol, paßt perfekt ins Programm. Diese neue Linie der französischen Marke Rossignol entspricht der Herrenlinie React und ersetzt die alten Famous-Modelle.

Mit 699 Euro ist der Nova 14 Ti nicht billig, andererseits stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Feststellung Nummer eins: die Leistung ist da. Durch seine Verstärkung mit einer Titanalplatte ist der Ski zugkräftig, stabil auf seinen Auflagen und sehr "stabil bei hohen Geschwindigkeiten".

Zudem ist er vielseitig: Schneiden und Gleiten sind mit ihm kein Problem, und er lässt sich in allen Kurvenradien gut fahren.

Der Nova 14 Ti ist nicht sehr schwer zu fahren. Er ist ein "sehr leicht zu beherrschendes" Modell, das wenig Technik und körperlichen Einsatz erfordert. Die sehr gelungene Mischung aus Zugänglichkeit und Leistung macht ihn zudem zu einem sehr fortschrittlichen Ski, mit dem die Skifahrerin ein höheres technisches Niveau erreichen kann.

"Fahrspaß", "sehr angenehm", etc.: Die Kommentare der Testerinnen belegen die allgemein angenehme Fahrbarkeit dieses Skis und das Fahrerlebnis. Sie haben insbesondere seinen Komfort und sein spielerisches Temperament geschätzt, das sich an seinem kräftigen Rückschlag am Kurvenende zeigt.

Der Nova 14 Ti ist ein hervorragender Allrounder, sehr tolerant und leicht zu fahren. Er bietet ein ausgezeichnetes Fahrerlebnis und eignet sich für verschiedene Fahrniveaus, von der mittleren Fahrerin, die sich technisch weiterentwickeln möchte, bis hin zur erfahrenen Skifahrerin, die sich einen leistungsstarken Ski wünscht, der gleichzeitig sehr vielseitig und komfortabel sein soll.

Test: Pluspunkte

  • Allgemeine Leistung
  • Griff, Stabilität, Kurvenlage
  • Verspielter Ski, guter Rückstoß am Kurvenende
  • Dynamischer Ski, mit dem man seine Technik verbessern kann
  • Fahrspaß

Test: Minuspunkte

  • Nichts zu beanstanden

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
18.0
Stabilität
☆☆☆☆☆
20.0
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
19.0
Kantengriff
☆☆☆☆☆
19.0
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
18.0
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
18.0
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
19.0
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
20.0
Komfort
☆☆☆☆☆
19.0
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
19.0
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
19.0

Für welche Skifahrer?

Gut → Experte

Herstellerbeschreibung

Mit dem neuen Nova 14 TI können Sie Kurven perfekt in gleichmäßigem Tempo fahren. Mit dem Damenski können fortgeschrittene oder erfahrene Frontski-Fahrerinnen mühelos carven, geschmeidig schwenken und sich dem Gelände anpassen. Inspiriert vom Skirennsport, bietet die Carbon Alloy Matrix Konstruktion eine elegante Mischung aus Präzision und Wendigkeit, die rauschende Abfahrten ermöglicht.

Eigenschaften Nova 14 Ti

Marke : Rossignol
Model : Nova 14 Ti
Jahr : 2020
Kategorie : Genusscarver
Getestete Größe : 167 cm
Sidecut Schaufel : 123 mm
Sidecut Taille : 74 mm
Sidecut Skiende : 109 mm
Raduis der getesteten Größe : 13 m

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2019