SKI REVIEWS YOU CAN TRUST

Skitests Racecarver Herren 2020


Bevor wir sie vergleichend testen wählen wir in dieser Kategorie die besten Ski aus, die für sehr schnelles Fahren ausgelegt sind. Obwohl dies keine Rennski im Sinne der FIS sind, sind sie doch zu anspruchsvoll für eine alltägliche Nutzung. Sie haben eine wahre Renn-DNA, sind stark auf Leistung ausgelegt, bleiben jedoch auch für Skifahrer nutzbar, die damit keine Rennen fahren möchten. Bissiger Charakter beim Einfahren in Kurven, Fahrverhalten in großes Kurven, Griff auf festem Schnee, Stabilität bei hoher Geschwindigkeit und Qualität der Stoßkraft am Ende der Kurve sind einige der zentralen Kriterien für die Bewertung dieser Ski.

Diese Kategorie ist für sportliche Skifahrer, die ein sehr gutes körperliches und technisches Niveau haben, schnelle und griffige Ski für anspruchsvolles Fahren und große Kurven mögen.
Unsere Tester
18.0
BEST SKI

BEST SKI

Nach schwierigen Jahren, in denen die Produkte von Rossignol/Dynastar von Proskilab schlecht bewertet wurden, muß man sagen, daß es der Gruppe gelungen ist, den Sprung nach oben zu schaffen und speziell auf bestimmte Marktsegmente zugeschnittene Produkte anzubieten.
In diesen leistungsorientierten Kategorien sind die Modelle der Gruppe unverzichtbar geworden. Es ist zu bemerken, daß ihr Erfolg zum... Weiter lesen

Unsere Tester
16.7
AWARD

AWARD

Während die Tester die Qualitäten des GSX Fusion von Elan, der bereits im letzten Jahr getestet wurde, wiederentdeckt haben, haben sie auch den Ski in diesem Jahr etwas zugänglicher gefunden.

Obwohl die Zugänglichkeit gut ist, bleibt sie in diesem Vergleich etwas niedriger als bei anderen Modellen. Vor allem das Erreichbarkeit-/Leistungsverhältnis ist überraschend.

Mit seinem... Weiter lesen

Unsere Tester
16.1
AWARD

AWARD

Völkl hat sich als leistungsorientierte Marke sowohl auf der Piste als auch im All-Mountain-Bereich einen Namen gemacht. Wir testen Skier seit 14 Jahren und es ist klar, dass dieser Ruf von Proskilab-Testern selten bestritten wurde.

Nicht so beim Racetiger GS, der sich in diesem Vergleich als "Performance"-Ski auszeichnet.

Der Ski fährt gerne schnell, er will „nur beschleunigen"... Weiter lesen

Unsere Tester
15.7

Der GS Rush von Salomon ist im Vergleich der untypische „Géant Slalom". Allerdings ist auch das vielseitigste.

Die Tester schätzten einen sehr "homogenen Ski in seiner Verformung", mit "gesundem und wenig überraschendem" Verhalten. Der Ski ist beruhigend und ermöglicht. Der Ski ist zugänglich für mittlere Niveaus. Er erfordert kein sehr hohes Maß... Weiter lesen

Unsere Tester
15.3

Die WM-Rebellen i.Speed von Head wurden ein wenig zu kurz getestet (175 cm statt 180 cm). Mit einem Radius von 18 Metern ist er nicht wirklich „Géant“-typisch.

Der Ski ist zugänglich, ja sogar "zu einfach" und gibt ein „gutes Gefühl". Die Leistungen sind auf einem guten Niveau, ohne die Spitze der Kategorie zu erreichen. Die Tester schätzten insbesondere... Weiter lesen

Unsere Tester
15.2
AWARD

AWARD

Test Kästle RX12 GS 2020

Ski Herr 2020 > Racecarver Beste Handhabung und größtes Fahrvergnügen!

Die Kommentare, die wir letztes Jahr für die RX12 GS von Kästle abgegeben haben, sind in diesem Jahr durchaus gültig.

Die Gesamtleistung ist gut. Der intuitive und prägnante Kurveneintritt wurde von den Testern besonders geschätzt.

Der Ski ist vielseitig einsetzbar, kann das Tempo verlangsamen, sich auch bei rutschigen Bedingungen entfalten und ist in allen Arten von Kurven problemlos... Weiter lesen