SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
Unsere Tester
16.9
BEST SKI

BEST SKI

Test eines Kooperationspartners von GEARSCORE

World's best outdoor gear reviews

Von GEARSCORE werden die weltweit besten Outdoor-Produkttests ausgewählt und veröffentlicht.

Alle Tests von React R8 TI 2020Alle Tests der Skier

Test Rossignol React R8 TI 2020

BEST SKI
Bester Ski 2020

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Die React-Serie ersetzt die in den Vorjahren von Rossignol getestete Pursuit-Serie. Rossignols React R8 Ti, verstärkt durch eine Titanalplatte, steht an der Spitze der Produktpalette.

In dieser Kategorie „Spitzenklasse" wählen wir Skier aus, die eine ausgewogene Mischung aus Leistung, Komfort, Zugänglichkeit und Vielseitigkeit bieten. Der React R8 Ti erfüllt perfekt die definierten Spezifikationen.... mit einem großen Plus: Vergnügen.

Auf der Leistungsseite waren die Tester nicht enttäuscht. Der Ski ist "verspielt und prägnant". Der Kurveneintritt erfolgt direkt und intuitiv dank einer sehr präsenten Schaufel. Das Kurvenhandling ist einwandfrei, vor allem dank ausgezeichnetem Grip und hervorragenden Stabilität.

Zugänglichkeit und Komfort stehen an erster Stelle. Der Ski ist intuitiv und erfordert keine besondere Bedienungsanleitung. Er sitzt direkt gut „unterm Fuß". Er läßt intuitiv mit sehr wenig körperlichem oder technischem Einsatz des Skifahrers fahren.

Seine Vielseitigkeit ist ausgezeichnet. Der React R8 Ti ist in der Lage, Kurventypen und Fahrstyle nach Bedarf zu wechseln. Jedoch muß erwähnt werden, daß er sich bei rutschigen Bedingungen (trotz seines hervorragenden Griff) und in großen Kurven etwas weniger wohl fühlt.

Die Reaktionsfähigkeit des Skis, die außergewöhnliche Qualität, die allgemeine Benutzerfreundlichkeit, das geringe Engagement, das er erfordert, machen ihn zu einer Maschine, die Freude bereitet. Er ist ein perfekter Ski für diese Kategorie und wird einem breiten Spektrum von Skifahrern, einschließlich derjenigen, die weniger involviert sind, sehr viel Freude machen.

Der React R8 Ti ist unsere beste Wahl für Skifahrer von gutem bis exzellentem Niveau, nicht unbedingt sehr körperlich, die sich auf einem Ski vergnügen wollen, der sowohl verspielt als auch einfach zugänglich ist.

Test: Pluspunkte

  • Sehr agiler Ski
  • Ausgezeichneter Griff
  • Kurveneintritt sofort möglich
  • Zugänglich, erfordert wenig physischen oder technischen Aufwand
  • Freunde inklusive
  • Stabilität
  • Vielseitigkeit

Test: Minuspunkte

  • Etwas weniger komfortabel beim Driften, wo sein Griff ihn manchmal bestraft
  • Etwas weniger Stabilität in großen Schwüngen bei hoher Geschwindigkeit

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
17.5
Stabilität
☆☆☆☆☆
15.5
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
17.0
Kantengriff
☆☆☆☆☆
18.0
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
18.0
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
16.5
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
16.0
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
17.0
Komfort
☆☆☆☆☆
16.5
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
17.0
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
16.5

Für welche Skifahrer?

Gut → Hervorragend

Herstellerbeschreibung

Mit dem neuen REACT R8 TI dringt der Geist des Rennsports auf die Piste vor. Für Skifahrer, die Kraft und perfekte Kurven suchen. Unsere neue Flex Tip-Technologie macht es einfach, Kurven auszulösen und ermöglicht es Ihnen, mühelos den Rhythmus zu wählen, der Ihnen liegt und freude macht. Lassen Sie sich von seinem Schwung Rhythmus und seiner Konstruktion auf Titanbasis berauschen, die Kraft, Geschwindigkeit, Griff und Kontrolle vereint.

Eigenschaften React R8 TI

Marke : Rossignol
Model : React R8 TI
Jahr : 2020
Kategorie : Genusscarver
Getestete Größe : 176 cm
Sidecut Schaufel : 123 mm
Sidecut Taille : 74 mm
Sidecut Skiende : 109 mm
Raduis der getesteten Größe : 14 m

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2019