SKI REVIEWS YOU CAN TRUST

Skitests Völkl 2020

Unsere Tester
17.6
AWARD

AWARD

Völkl bietet uns in der Regel Skier an, die konsequent leistungsorientiert sind, und es ist nicht der Racetiger SL, der unsere Meinung ändern wird. Der Ski hat seinen Namen verdient. Die Kommentare der Tester sprechen für sich: "aggressiv", "bestialisch", "nervös", "eine Waffe"...

Damit liegt das Leistungsniveau in dieser Kategorie des "Freizeitslaloms"... Weiter lesen

Unsere Tester
17.5
BEST SKI

BEST SKI

Bereits bei den Pre-Tests viel beachtet, gewann das Mantra V.Werks schnell die Proskilab-Kritiker. Um es ganz offen zu sagen, die Version "V.Werks" hat nichts mit der klassischen Version des Mantra "M5" zu tun, das im vergangenen Jahr überarbeitet und von der Marke in diesem Jahr erneuert wurde. Die Seitenlinien, die Konstruktion, das Gewicht und das Verhalten sind sehr unterschiedlich. Man muß... Weiter lesen

Unsere Tester
16.1
AWARD

AWARD

Völkl hat sich als leistungsorientierte Marke sowohl auf der Piste als auch im All-Mountain-Bereich einen Namen gemacht. Wir testen Skier seit 14 Jahren und es ist klar, dass dieser Ruf von Proskilab-Testern selten bestritten wurde.

Nicht so beim Racetiger GS, der sich in diesem Vergleich als "Performance"-Ski auszeichnet.

Der Ski fährt gerne schnell, er will „nur beschleunigen"... Weiter lesen

Unsere Tester
15.7
AWARD

AWARD

Test Völkl Yumi 2020

Ski Dame 2020 > Allmountain Beste Handhabung und größtes Fahrvergnügen!

Der bereits im letzten Jahr getestete Yumi von Völkl scheint sich nicht viel verändert zu haben. Es weist dieselben Qualitäten auf, insbesondere auf der Piste.

Der erste von den Testerinnen hervorgehobene Vorteil ist die recht außergewöhnliche Zugänglichkeit des Skis. Der Yumi ist ein einfacher, intuitiver Ski, der keine besondere Anleitung oder übermäßiges Engagement... Weiter lesen

Unsere Tester
15.5
AWARD

AWARD

Nach dem Mantra ist Kendo eine der Referenzen in diesem Marktsegment, die von Völkl erneuert wurde und in zwei Versionen erhältlich ist, der 92 und der 88. Letzteres ist der, den wir hier getestet haben.

Die Modifikationen sind ähnlich wie beim Mantra M5. Der Ski ist schmaler mit einer Kufe, die von 90 bis 88 mm reicht. Die Konstruktion wurde geändert und übernimmt nun mehr oder weniger... Weiter lesen

Unsere Tester
15.3

Während wir Völkl in diesem Jahr gebeten hatten, das Mantra M5 in den Wettbewerb zu stellen, wollte uns der Hersteller den 90Eight in dieser Kategorie anbieten. Letzterer ist ein ausgezeichneter Ski, aber etwas leichte Kost in diesem ziemlich anspruchsvollen Programm. Der Mantra M5 hat sich nicht weiterentwickelt und wir empfehlen unseren Testern, die sich für einen leistungsorientierten Ski interessieren,... Weiter lesen

Unsere Tester
14.8

"Bester Ski" des vergangenen Jahres. Der Deacon 74 bei Völkl, wirkte in diesem Jahr kraftvoller, aber auch anspruchsvoller.

Der Deacon 74 wurde entwickelt, um schnell, ja sehr schnell zu fahren und um sich in große Kurven zu lehnen. Die Stabilität des Skis, die Kurvenhaltung, der "kraftvolle“ Griff sind überragend. „Wie auf Gleisen", wie die Tester sagen. Der... Weiter lesen

Unsere Tester
14.5

Der Flair SC (Slalom Carver) Carbon wird von Völkl als "ein starrer, aber leichter Pistenski für kleine Kurven" bezeichnet.

Die Gesamtleistung ist gut, auch wenn sie nicht zur besten der Kategorie gehört. Die Testerinnen haben insbesondere den Kompromiß zwischen Leistung und Komfort geschätzt: ein "nicht zu starrer" Ski, mit "gutem Rückstoß".

Der... Weiter lesen

Unsere Tester
13.6

In dieser Kategorie suchen wir Skier, die für die niedrigsten technischen Niveaus zugänglich sind, aber dennoch den Skifahrer verbessern können.
Insbesondere erwarten wir, daß sich der Ski leicht lenken läßt (d. h. flache Bögen und Schwünge fährt), daß das Drifting progressiv und homogen ist, daß sich der Ski korrekt verhält, wenn sich der Skifahrer in... Weiter lesen