SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
Unsere Tester
17.9
BEST SKI

BEST SKI

Test Rossignol Hero Elite ST TI R22 2020

BEST SKI
Bester Ski 2020

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Proskilab-Tester kamen mit einem riesigen Lächeln im Gesicht von den Hero Elite ST Ti-Tests zurück! In diesem Jahr wurde das Modell mit seiner R22 "race"-Platte ausgestattet (wie sein Zwillingsbruder in Dynastar). Eines muß gesagt werden: der Ski bietet ein außergewöhnliches Verhältnis von Leistung und Zugänglichkeit.

Es braucht nur wenige Meter, um zu bemerken, daß es sich um einen Ski mit einem gutmütigen Slalomcharakter handelt. Der Hero Elite ST TI R22 zeigt alle Qualitäten, die in dieser Kategorie erwartet werden: Auslösegeschwindigkeit, Geschwindigkeit der Bewegung von Kante zu Kante, Griff, Kurvengenauigkeit, Rebound am Ende der Kurve. Wir sind weder enttäuscht noch überrascht von diesem teuflisch effizienten Ski, der "sehr gut und sehr solide unter den Füßen“ ist, und voller Energie steckt.

Effizient, bleibt der Hero Elite ST TI R22 dennoch sehr zugänglich, "einfach", "gesund" und tolerant für diese Kategorie, sehr angenehm in der täglichen Anwendung. Er ist ein vielseitiger Ski für diese Kategorie, der es ermöglicht, sehr dynamisches Fahren mit cooleren Bahnen in kleinen und großen Kurven zu wechseln.

Die Tester stellten jedoch fest, daß der Ski auf der Zunge gefahren wurde, um eine "gute Kurvenschließung" zu ermöglichen.

Der Rossignol Hero Elite ST TI R22 und der Dynastar Speed Master SL R22 (mit sehr ähnlichem, wenn nicht sogar identischem Verhalten) sind nicht die effizientesten Ski auf dem Markt. Mehr als nur Waffen fürs Rennen, sind es sehr sportliche Skier mit einem außergewöhnlichen Verhältnis von Zugänglichkeit und Leistung.

Der Mix aus Leistung, Zugänglichkeit und Vielseitigkeit macht ihn zu einer Spaßmaschine. Der Ski scheint dem guten Willen des Skifahrers zu unterliegen, der sich unter allen Umständen wohl fühlt, nie in Schwierigkeiten gerät und viel Empfindung zurückgibt. Die Kommentare der Tester sind eloquent: „Ausgezeichneter Ski", "der heimliche Liebling unter den in diesem Jahr getesteten Skiern", "ein so zugängliches Leistungsniveau, es ist erstaunlich! "... kurz gesagt, dieser Ski hat die Tester begeistert.

Der Hero Elite ST TI ist ein sehr progressiver Ski.
Als "Freizeit"-Slalomski par excellence wird er eine große Anzahl von Skifahrern zufrieden stellen, vom guten Skifahrer, der sich auf dem Weg zu "kleinen Kurven" oder Wettkämpfen weiterentwickeln möchte, bis hin zum erfahrenen Skifahrer, der den Genuß dem reinen Leistungssport vorzieht.

Die Sicht- und Verhaltenslinien des Rossignol sind denen der Dynastar so nahe, daß wir sie als ein und denselben Ski betrachten wollten. Der Rossignol schien uns etwas zugänglicher und die Dynastar etwas solider beim Stützen und was die Leistungen angeht, jedoch bleiben die Unterschiede sind wirklich gering und können wahrscheinlich auf die Vorbereitung der Skier zurückzuführen werden.


Test: Pluspunkte

  • Gesamtleistung
  • Hervorragendes Verhältnis von Leistung und Zugänglichkeit
  • Kurvenfahrt
  • Griff
  • Hervorragende Vielseitigkeit für einen Ski aus dem Wettkampfbereich
  • Fahren auf geschnittener und vereister Piste
  • Vergnügen und Empfindungen kehrten zurück

Test: Minuspunkte

  • Nichts zu bemängeln.

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
18.5
Stabilität
☆☆☆☆☆
18.0
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
18.0
Kantengriff
☆☆☆☆☆
18.0
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
18.0
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
16.5
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
17.0
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
18.0
Komfort
☆☆☆☆☆
19.0
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
18.0
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
17.5

Für welche Skifahrer?

Gut → Experte

Herstellerbeschreibung

Der neueste HERO ELITE ST Ti, direkt inspiriert von einem Slalom-Race-Ski, wird technische Skifahrer begeistern, die Rennfans sind. Die revolutionäre Line Control Technology kombiniert mit einer Breite von 68 mm unter dem Fuß und einem kurzen Radius garantieren Präzision, Leistung und einen schnellen Übergang von Kante zu Kante. Die LCT-Technologie bietet dem Ski maximale Stabilität und ermöglicht so eine konkurrenzlose permanente Linienkontrolle und eine optimale Fahrbahnwahl.

Eigenschaften Hero Elite ST TI R22

Marke : Rossignol
Model : Hero Elite ST TI R22
Jahr : 2020
Kategorie : Slalomcarver
Getestete Größe : 167 cm
Sidecut Schaufel : 122 mm
Sidecut Taille : 68 mm
Sidecut Skiende : 104 mm
Raduis der getesteten Größe : 13 m
Einen Kommentar abgeben

Ihr Kommentar

Rossignol Hero Elite St Ti 2020

Hallo, mein Name ist Josef Fazakas, bin 60 Jahre alt und fahre Ski seit meinem vierten Lebensjahr in den Trasylvanischen Karpaten (Rumaenien). Kuerzlich habe ich mir die letzte Ausgabe vom Rossignol Hero St Ti zugelegt, eins kann ich euch sagen: Auf der Piste fuehle ich mich wieder, wie ein zwanzigjaehriger, dieser Ski ist unglaublich. Kann ich jedem Skifahrer nur waermstens empfaehlen, alter egal.

Josef Fazakas
le 04/02/2020 à 17:22:09

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2019