SKI REVIEWS YOU CAN TRUST

Skitests Slalomcarver Herren 2020


In dieser Kategorie wählen und testen wir vergleichend die besten Ski für den Wettbewerb im „Slalom“. Es sind keine wahren Rennski im Sinne der FIS, jedoch auch zu anspruchsvoll, um sie für entspanntes Fahren in der Freizeit zu nutzen. Diese Ski sind stark auf Leistung ausgelegt und besitzen eine echte Slalom-DNA. Agilität, Schnelligkeit beim Übergang von Kante zu Kante, präzises Fahrverhalten, Griff und Stoßkraft am Ende der Kurve sind einige der zentralen Kriterien für die Bewertung dieser Ski. Zugänglichkeit für Skifahrer, die keine Rennen fahren möchten, und Qualitäten des Skis bei der täglichen Nutzung sind zusätzliche Bewertungsmaßstäbe.

Diese Kategorie wendet sich an sportliche Skifahrer, die ein sehr gutes technisches Niveau besitzen, Leistung bevorzugen, lebhafte und griffige Ski für anspruchsvolles Fahren und kleine Kurven mögen.
Unsere Tester
18.2
BEST SKI

BEST SKI

Proskilab-Tester kamen von den Speed Master SL-Tests mit einem riesigen Lächeln im Gesicht zurück! Es muss gesagt werden, dass Skifahren ein außergewöhnliches Verhältnis von Zugänglichkeit und Leistung bietet.
In diesem Jahr wurde das Modell mit seiner R22 "race"-Platte ausgestattet (wie sein Zwillingsbruder in Rossignol).

Es braucht nur wenige Meter, um zu bemerken,... Weiter lesen

Unsere Tester
17.9
BEST SKI

BEST SKI

Proskilab-Tester kamen mit einem riesigen Lächeln im Gesicht von den Hero Elite ST Ti-Tests zurück! In diesem Jahr wurde das Modell mit seiner R22 "race"-Platte ausgestattet (wie sein Zwillingsbruder in Dynastar). Eines muß gesagt werden: der Ski bietet ein außergewöhnliches Verhältnis von Leistung und Zugänglichkeit.

Es braucht nur wenige Meter, um zu bemerken,... Weiter lesen

Unsere Tester
17.6
AWARD

AWARD

Völkl bietet uns in der Regel Skier an, die konsequent leistungsorientiert sind, und es ist nicht der Racetiger SL, der unsere Meinung ändern wird. Der Ski hat seinen Namen verdient. Die Kommentare der Tester sprechen für sich: "aggressiv", "bestialisch", "nervös", "eine Waffe"...

Damit liegt das Leistungsniveau in dieser Kategorie des "Freizeitslaloms"... Weiter lesen

Unsere Tester
16.2
AWARD

AWARD

Der SLX Fusion von Elan ist einer der Skier, die regelmäßig zum PROSKILAB-Test eingeladen werden, der bei den Testern bekannt ist und im vergangenen Jahr als "Bester Ski" ausgezeichnet wurde. Es scheint sich im Laufe der Zeit nicht viel zu entwickeln was Zugänglichkeit und Fahrvergnügen angeht.

Auf der Leistungsseite erhalten wir ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, auch wenn... Weiter lesen

Unsere Tester
15.4

Der RX12 SL von Kästle steht für Zugänglichkeit und Spaß. Die Tester schätzten einhellig die einfache Handhabung. Auf fünf der sechs Testblätter kam das Wort "angenehm" vor. Das heißt,...

Der Ski mit "sofortiger Handhabung" zeigt eine große Flexibilität in dieser Kategorie. Das Kurven nehmen erfolgt spontan mit einem begrenzten Bedarf an... Weiter lesen

Unsere Tester
15.2

"Super Ski, sehr reaktionsschnell und verspielt", aber "zu kurz getestet", zeigt der I.SL-Profi bei Head große Qualitäten, die nicht voll ausgeschöpft werden konnten. Getestet auf 160 cm statt den geforderten 165 cm, hätte er wahrscheinlich Extra-Punkte in der größeren Größe verdient. Aber das Niveau ist bereits ausgezeichnet und der Ski macht einen sehr guten... Weiter lesen