SKI REVIEWS YOU CAN TRUST

Skitests Genusscarver Herren 2020


In dieser Kategorie „Genuss-Carver“ wählen und testen wir Ski anhand von Kriterien, die sich besonders auf Homogenität beziehen. Wir suchen Ski, die eine Mischung auf Ausgeglichenheit und Leistung, aus Komfort und Zugänglichkeit bieten. Es sind effiziente und sehr vielseitige Ski, mit denen man sich bei jedem Fahrstil (gleitend oder geschnitten) und auf jedem Schnee weiterentwickeln kann. Diese Ski sind weniger anspruchsvoll als sportliche Ski, sie erfordern weniger körperlichen Einsatz, sind relativ tolerant bezüglich technischer Fehler und bieten einen gewissen Komfort.

Es sind ideale Ski für fortgeschrittenen bis gute Skifahrer, die sich weiterentwickeln möchten oder für erfahrene Skifahrer, die den Fahrspaß der Leistung vorziehen.
Unsere Tester
16.9
BEST SKI

BEST SKI

Die React-Serie ersetzt die in den Vorjahren von Rossignol getestete Pursuit-Serie. Rossignols React R8 Ti, verstärkt durch eine Titanalplatte, steht an der Spitze der Produktpalette.

In dieser Kategorie „Spitzenklasse" wählen wir Skier aus, die eine ausgewogene Mischung aus Leistung, Komfort, Zugänglichkeit und Vielseitigkeit bieten. Der React R8 Ti erfüllt perfekt die definierten... Weiter lesen

Unsere Tester
15.6
AWARD

AWARD

Die S/Force-Reihe von Salomon ist ein Allrounder mit einem leichten Rocker an der Vorderseite und etwas größeren Kufe Größen von 76 mm bis 84 mm. Die hier getestete S/Force 11 befindet sich am oberen Ende des Bereichs. Es ist zu beachten, daß er durch eine doppelte Titanalplatte verstärkt ist.

In dieser Kategorie, in der wir vor allem nach Homogenität und Vielseitigkeit streben,... Weiter lesen

Unsere Tester
15.2
AWARD

AWARD

Der Speed Charger von K2, der bereits im letzten Jahr getestet wurde, scheint sich nicht viel verändert zu haben.

Das Verhalten des Speed Charger ist gesund, mit einem sehr progressiven Flex. Er ist besonders effektiv in großen Schwüngen mit einer „géant“-artigen DNA.

Der Ski ist prägnant, eingängig, solide in der Kurve, er schließt Kurven sehr gut ab.... Weiter lesen

Unsere Tester
15.0

In einer Kategorie, in der wir nach Homogenität suchen, d.h. einer ausgewogenen Mischung aus Leistung, Komfort, Zugänglichkeit und Vielseitigkeit, hat der Amphibio 18 Ti2 einige große Vorteile zu bieten.

Nichts zu sagen über die Leistung. Der Ski, ausgestattet mit zwei Titanalplatten, sorgt für Ruhe und bleibt unter allen Umständen. sein Griff ist ausgezeichnet, die Kurvenhaltung... Weiter lesen

Unsere Tester
14.2

Die V-Shape-Serie ist nach der Form der Skier benannt, die vorne deutlich breiter sind. Der V-Form 8 von Head hat ganz klar eine Lieblingsbeschäftigung: das Carving.

Als echte "Carver-Maschine“ und "reaktiv", ist der Ski sehr "leicht auf die Kante zu bringen". Er fühlt sich angenehm an und ermöglicht es Ihnen, beachtliche Winkel zu fahren. Seine Flexibilität... Weiter lesen

Unsere Tester
13.8

Während der MX84 von Kästle im vergangenen Jahr in dieser Kategorie glänzend eine "Best Ski"-Medaille gewonnen hat, schien uns das Verhalten des in diesem Jahr getesteten Modells etwas rückläufig. Insbesondere befanden die Tester, daß das Skifahren weniger genau, "stabil und sicher" war als im Vorjahr.

Dieser Unterschied ist schwer zu erklären, da das Modell... Weiter lesen

Unsere Tester
12.6

Während sich die Speed Zone 78 Pro von Dynastar in der Kategorie "Easycarver" hervorhob, steht sein großer Bruder in der Breite 82 in dieser Kategorie etwas mehr im Widerspruch, zeigt allerdings ein höheres Leistungsniveau.

Sein allgemeines Verhalten ist gut. Die Stabilität wurde von den Testern besonders hervorgehoben. Darüber hinaus bietet er mit 82 mm unter den Füßen... Weiter lesen