SKI REVIEWS YOU CAN TRUST

Skitests Freetouring Herren 2020


In dieser Kategorie „Freetouring“ wählen wir Ski aus, die auf eine gemischte Nutzung für Piste und Freeride ausgelegt und leicht genug sind, um mit Freetouring-Bindungen montiert zu werden. Diese Ski sind eine Mischung aus Freeride-Ski mit Fokus auf dem Verhalten bei der Abfahrt und aus Touring-Ski, die schlanker, leichter und optimal auf einen einfachen Aufstieg zugeschnitten sind.

Das Ziel dieser Ski ist es Aufstiege mit Steigfell (abhängig von ihrer Größe mehr oder weniger einfach) zu ermöglichen, um das entdeckbare Gebiet beim Freeride zu vergrößern, während der Spaß bei der Abfahrt bleibt. Die Testkriterien sind dieselben wie in der Kategorie „Freeride“, genauso wie für den Aufstieg das Gewicht ein Hauptleistungskriterium ist. Diese Ski sind relativ groß (92 bis 100 mm Kufenbreite), um guten Auftrieb auf Pulverschnee und Leichtigkeit bei vereistem Schnee zu bieten. Sie haben eine ähnliche Form wie All Mountain-Ski, sind aber deutlich leichter (zwischen 1300 und 1900 gr für den Ski allein).
Unsere Tester
17.5
BEST SKI

BEST SKI

Bereits bei den Pre-Tests viel beachtet, gewann das Mantra V.Werks schnell die Proskilab-Kritiker. Um es ganz offen zu sagen, die Version "V.Werks" hat nichts mit der klassischen Version des Mantra "M5" zu tun, das im vergangenen Jahr überarbeitet und von der Marke in diesem Jahr erneuert wurde. Die Seitenlinien, die Konstruktion, das Gewicht und das Verhalten sind sehr unterschiedlich. Man muß... Weiter lesen

Unsere Tester
15.8
AWARD

AWARD

Test K2 Wayback 96 2020

Ski Herr 2020 > Freetouring Beste Handhabung und größtes Fahrvergnügen!

Der Wayback 96 von K2 ist den Proskilab-Testern bekannt, bleibt auf höchstem Niveau und wird als Referenz auf dem Markt bestätigt.

Der Ski wurde einstimmig wegen seiner Zugänglichkeit geschätzt. "Einfach zu bedienen", der Wayback 96 zeigt sich besonders komfortabel in allen Geländearten und "Kurven unter allen Bedingungen". Er ist ein Ski, auf dem Sie sich schnell... Weiter lesen

Unsere Tester
15.3
AWARD

AWARD

Der QST 99 ("Quest" 99) von Salomon erfüllt seine Aufgabe für gutes All-Mountain-Skifahren.

"Angenehm und effizient", der QST 99 ist vielseitig und komfortabel in jedem Gelände. Die Tester schätzten diesen Ski, der insgesamt "einfach" und "ausgewogen" war.

Auf der Strecke wurde das "Verhalten des QST 99, das als "gesund" angesehen... Weiter lesen

Unsere Tester
14.2

Der Ripstick 96 von Elan ist bekannt und wird von Proskilab-Testern geschätzt.

Der Ski ist nach wie vor so "einfach und angenehm" abseits der Piste. Er "hebt sofort ab" im Pulverschnee, wendet unter allen Bedingungen gut, auch bei schwierigsten Schneeverhältnissen. Die Fahrt auf befahrenem Schnee ist ebenfalls gut. Ein echter Genuß in etwa zwanzig Zentimetern „frischem".

Auf... Weiter lesen

Unsere Tester
--

Ein Problem mit den von Kästle zum Testen angebotenen Skiern verhinderte, dass wir den Ski richtig testen konnten, so daß er in diesem Jahr nicht bewertet wird.