SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2015. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Freeride Herren 2015


In dieser Kategorie „Freeride“ wählen und testen wir Ski, die auf eine Nutzung im Verhältnis 50% Piste/50% Freeride ausgelegt sind. Gesuchte Eigenschaften sind Leistung auf der Piste (Auslösen, Kurvenlage, Griff, Stabilität, Stoßkraft etc.), Komfort, allgemeine Vielseitigkeit und das Verhalten im Freeride (Auftrieb auf Pulverschnee, Drehbarkeit, Verhalten auf schwierigem Schnee). Diese Ski haben im Allgemeinen eine Kufenbreite zwischen 92 und 100 mm, eine ausgeprägte Schaufel, einen starken Rocker und eine recht gerade Form.

Die besten Ski dieser Kategorie zeichnen sich durch ihre Leistungsstärke aus, die sie sowohl auf der Piste als auch im Freeride zeigen. Es sind passende Ski für erfahrene Skifahrer, die einen Ski wollen, der sich bei allen Schneebedingungen und Bodenverhältnissen bewährt.
Unsere Tester
17.5
BEST SKI

BEST SKI

Dieser Mantra von Völk, den man in diesem Segment nicht erwartet hatte, war eine große und gute Überraschnung für die Tester. Der Ski antwortet nicht nur total auf das Programm 50% Piste/50% Freeride, aber sein intuitiver und verpielter Charakter machen ihn zu einem Ski der Freude bringt. Empfehlung an alle, die einen sehr lebhaften Ski wünschen, der sowohl auf der Piste als auch abseits der... Weiter lesen

Unsere Tester
17.0
AWARD

AWARD

Ausgezeichneter Ski, 50% Piste/50% abseits der Piste, der Ranger 96 von Fischer ist ein sehr gutes Model für alle, die einen einfachen und intuitiven Ski für die Piste und für abseits der Piste suchen. Er ist vor allem für Skifahrer geeignet, die das Freeride auf einem Model lernen möchten, das ihnen Vertrauen gibt.

Unsere Tester
16.9
AWARD

AWARD

Schon in ProSkilab-Tests ausgezeichnet, bleibt der Bonafide, der durch eine Titaniumplatte verstärkt ist, eine sichere Wahl, vor allem für gute Fahrer bis Experte, die einen kraftvollen und sportlichen Ski wünschen. Ausgerichtet auf Fahrleistung, um schnell auf der Piste sowie abseits der Piste zu sein.

Unsere Tester
14.0

Mit seiner 100 mm mittleren Breite, ist der Experience 100 TI Open der breiteste Ski dieses Vergleichs. Wenn auch durch seine Breite die Gewandtheit auf der Piste in Frage gestellt ist, so kommt der Ski mit sehr guten Noten davon. Seine Gewandtheit auf ungleichartigem Schnee machen ihn ideal für große Rennen auf vorgespurtem Gelände.

Unsere Tester
13.9

Obwohl der Ski im vorherigen Jahr eine Medaille in derselben Kategorie erhalten hat, haben die Tester auf dem längeren Model ein anderes Verhalten festgestellt. Der Ski in der Produktion ist derselbe. Die getestete Länge (184 cm) ist für schwere Staturen (+85 kg) geeignet.

Unsere Tester
13.8

Obwohl der Ski im Vorjahr überzeugend in seiner Kategorie All mountain 70/30 war, ist der Ski heute in dieser Kategorie durch breitere Skier und typische Freerider veraltet. Er bleibt trotz allem ein ausgezeichneter Ski für Fahrer von mittlerem bis gutem Niveau und für die Nutzung auf der Piste.