Skitests Herr 2015 - PROSKILAB™
SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2015. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Tests Herrenski 2015

Unsere Tester
18.7
BEST SKI

BEST SKI

Dieses Jahr wurden wir durch die Leistungen der Blizzard Skier überrascht. Der SRC Racing Suspension macht hier keine Ausnahme, denn er wurde zum „Favoriten der Testfahrer" in der Kategorie Slalom gewählt. Dem Ski gelingt es ausgezeichnete Leistungen mit bemerkenswerter Zugänglichkeit zu verknüpfen. Wärmste Empfehlung an eine breite Palette von Skifahrern (gute bis Wettbewerbsfahrer), die einen wirklich leistungsstarken Slalom Ski suchen, der aber auch ruhig gefahren werden kann.

Unsere Tester
17.6
AWARD

AWARD

Der Dynastar Omeglass Pro ist der leistungsstärkste Ski dieser Kategorie. Eine Bombe! Ein echter Slalomski mit "Rennpower", stark und präzis, sehr bissig, sehr kräftig, für sehr gute Fahrer bis Wettbewerbsbestreiter, für leistungsstarkes Fahren.

Unsere Tester
17.5
BEST SKI

BEST SKI

Blizzard hat uns in diesem Jahr durch die dynamischen Qualitäten der Modelle überrascht. Der Power 600 erhält hier die Empfehlung der Tester dank der allgemeinen Homogenität verknüpft mit kraftvollen und verspieltem Charakter, wovon die Tester ganz besonders begeistert waren. Es ist ein ausgezeichneter Ski für alle, vom Fortgeschrittenen bis ausgezeichnetem Skifahrer, die einen sehr lebhaften und effizienten Ski wünschen.

Unsere Tester
17.5
BEST SKI

BEST SKI

Dieser Mantra von Völk, den man in diesem Segment nicht erwartet hatte, war eine große und gute Überraschnung für die Tester. Der Ski antwortet nicht nur total auf das Programm 50% Piste/50% Freeride, aber sein intuitiver und verpielter Charakter machen ihn zu einem Ski der Freude bringt. Empfehlung an alle, die einen sehr lebhaften Ski wünschen, der sowohl auf der Piste als auch abseits der... Weiter lesen

Unsere Tester
17.3
BEST SKI

BEST SKI

Der GSX Fusion hat alle Trümpfe eines Wettbewerbsski, ist sehr leistungsstark mit einer großen Progression, die ihm einen großen Anwendungsbereich eröffnen, mit einem sehr verspielten Charakter von dem die Tester begeistert waren. Ein Muss für alle guten bis ausgezeichneten Skifahrer, die einen Ski suchen, der leistungsstark, verspielt und polyvalent ist.

Unsere Tester
17.2
AWARD

AWARD

Elan bestätigt in diesem Jahr die Qualität der Produkte. Nicht so ausgeprägt wie der Omeglass, ist SLX Fusion ein ausgezeichneter Slalomski der Leistung und Zugänglichkeit verbindet. Der Ski kann tagtäglich und auf jedem Gelände gefahren werden. Warme Empfehlung von ProSkiLab an Fortgeschrittene bis Experten, die auf einem kräftigen Ski Spaß haben wollen, ohne zu viel Körperkraft... Weiter lesen

Unsere Tester
17.2
AWARD

AWARD

Der Nordica Dobermann, der schon im Vorjahr getestet wurde, bleibt auch in diesem Jahr vorne mit dabei. Er ist ein ultrasportlicher Ski, eine regelrechte kleine Bombe, der zugänglich und verspielt ist, geeignet für viele Anwender, für gute Fahrer bis hin zum Experten, die über eine gute körperliche Verfassung verfügen.

Unsere Tester
17.1

Der Fisher RC4 WC RC zeichnet sich dadurch aus, dass er es erlaubt sich technisch zu verbessern. Er ist ein guter Einsteigerski mit viel Leistung, bissig, um sehr schnell weite Kurven zu fahren.

Unsere Tester
17.0
AWARD

AWARD

Ausgezeichneter Ski, 50% Piste/50% abseits der Piste, der Ranger 96 von Fischer ist ein sehr gutes Model für alle, die einen einfachen und intuitiven Ski für die Piste und für abseits der Piste suchen. Er ist vor allem für Skifahrer geeignet, die das Freeride auf einem Model lernen möchten, das ihnen Vertrauen gibt.

Unsere Tester
16.9
AWARD

AWARD

Schon in ProSkilab-Tests ausgezeichnet, bleibt der Bonafide, der durch eine Titaniumplatte verstärkt ist, eine sichere Wahl, vor allem für gute Fahrer bis Experte, die einen kraftvollen und sportlichen Ski wünschen. Ausgerichtet auf Fahrleistung, um schnell auf der Piste sowie abseits der Piste zu sein.

Unsere Tester
16.8
BEST SKI

BEST SKI

Als kleiner Bruder des ausgezeichneten Bonafide, weist der Brahma die gleichen (und guten) Eigenschaften (verstärkter Ski durch eine Titaniumplatte) und Ergebnisse auf. Es handelt sich um einen sportlichen, anspruchsvollen Ski, der vor allem auf der Piste gute Leistungen bringt. Wir empfehlen dieses Model allen sportlichen Skifahrern, die Leistung sowohl auf der Piste als auch abseits der Piste suchen.

Unsere Tester
16.8
AWARD

AWARD

Die Eigenschaften des Spirit Globe machen Ihn zu einem sicheren Vertreter seiner Kategorie. Eine ausgezeichnete Wahl für Skifahrer mit einem mittleren bis sehr guten Niveau, die einen homogenen Ski suchen, der leistungsfähig ist mit einem angenehmen und sicheren Verhalten.

Unsere Tester
16.7
BEST SKI

BEST SKI

Echter "Leistungs"-Ski, der Blizzard Power 800 S wirbelt den Schnee auf. Der Ski überzeugte die Tester in dieser Kategorie dank des wirklich ausgeprägten Charakters und trotz relativer Zugänglichkeit und Polyvalenz. Ein sehr guter Ski für sportliche und technische Fahrer mit gutem bis sehr gutem Niveau.

Unsere Tester
16.7

Der Hero Master M21 ist ein echter Riesenslalomski, der es erlaubt große Kurven zu bewältigen. Ausgezeichnete Wahl für Liebhaben von weiten Kurven, großer Geschwindigkeit und Anfänger im Riesenslalom.

Unsere Tester
16.6
AWARD

AWARD

Der Rossignol Hero Elite LT-TI ist ohne Zweifel ein Erfolg, er zeichnet sich aus durch ein gutes Verhältnis Leistung/Zugänglichkeit und verfehlt die Empfehlung der Testfahrer nur knapp. Dieser Ski wird wärmstens empfohlen an eine Bandbreite von Skifahrern, die vor allem einen soliden und leistungsfähigen Ski suchen, für langgezogenen Kurven und rasante Carving-Bögen.

Unsere Tester
16.5
AWARD

AWARD

Der Völkl ist ein charaktervoller Ski mit extrem einfacher Bedienung. Die Verbindung dieser beiden Eigenschaften machen aus ihm ein Spielzeug, voller Energie, die dem Skifahrer viel Spaß bringen werden. Ein Spitzenprodukt für sportliche Skifahrer, die einen regen und verspielten Ski suchen.

Unsere Tester
16.5

Wir empfehlen den Stöckli Lazer SX allen Skifahrer, die ein seriöses Model wünschen, effizient und solide, besonders für langgezogene Kurven.

Unsere Tester
16.3
AWARD

AWARD

Die Leistungen des Speed Course R20 Racing und sein breiter Anwendungsbereich machen aus ihm ein Produkt, das wir guten bis sehr guten Skifahrern empfehlen, die einen effizienten und angenehmen Ski suchen, der sehr polyvalent und komfortabel ist für eine Benutzung außerhalb des Riesenslaloms.

Unsere Tester
16.3
AWARD

AWARD

Die Skifahrer sind sich einig: Das ist ein ausgezeichneter Ski, unwahrscheinlich einfach und angenehm, wenn man bei mittlerer Geschwindigkeit fährt. Der Head Premium ist also kein empfehlenswertes Modell für die, die den Schnee aufwirbeln wollen, aber ein idealer Ski für alle, die einen flüssigen, einfachen, verspielten Ski suchen, der Sensationen bei mittleren Geschwindigkeiten bringt.

Unsere Tester
16.2

Der RC4 WC SC ist ein guter, leistungsstarker Slalomski, der besonders stabil und steif ist. Er wurde von den Testfahrern geschätzt. Die Steifheit des Skis ist geeignet für Skifahrer von sehr gutem Niveau bis Wettbewerbsfahrer und diejenigen die einen etwas schwereren Körperbau haben.

Unsere Tester
15.5
BEST SKI

BEST SKI

Weniger zugänglich, aber etwas leistungsfähiger als die anderen Skier dieser Kategorie, erhält der Rossignol Hero Elite SX Carbon eine Medaille für die Fähigkeit technische Fortschritte dank eines einfachen Übergangs vom Driften zum Carven zu erzielen. Eine ausgezeichnete Wahl für fortgeschrittene bis gute Skifahrer, die ihre Technik verbessern möchten. Anfänger sollten sich hingegen ein Modell aussuchen, dass zugänglicher ist (z.B. Fischer Motive).

Unsere Tester
15.4
AWARD

AWARD

Sehr guter Ski für Fahrer die einen einfachen Ski wünschen, mit gutem Verhalten, um Leistung beim Carven ohne eine große Physis zu erzielen. Sehr empfohlen für Anfänger beim Carven.

Unsere Tester
15.4

Der Scott Black Magic gleicht seine leichte Leistungsschwäche im Freeride durch außergewöhnliche Kapazitäten auf der Piste aus. Dieser Ski ist empfehlenswert für Fahrer, die einen effizienten Ski für gewalzte Pisten wünschen, der jedoch dennoch die Pisten manchmal verlassen kann.

Unsere Tester
15.3
AWARD

AWARD

Der Motive 86 erfüllt seine Aufgabe, durch große Zugänglichkeit. Er ist der ideale Begleiter für alle, die sich mit Skifahren abseits der Piste oder auf Pulverschnee vertraut machen wollen und in vollstem Vertrauen Fortschritte machen möchten.

Unsere Tester
15.2

Der Rossignol Hero Elite ST Ti ist ein Ski, der eher die sportliche Freude schätzt als die Leistung. Geeignet für fortgeschrittene bis sehr gute Fahrer, die Leistung erzielen wollen, ohne unbedingt eine Höchstleistungsmaschine zu beherrschen. Der Hero Elite sichert Ihnen viel Sensation ohne Betonschenkel zu haben.

Unsere Tester
15.1
AWARD

AWARD

Als ausgezeichneter Anfängerski, ist der Fisher Motive 76 ein wahrer Erfolg. Dieser Ski ist perfekt für alle Anfänger bis hin zu Fortgeschrittenen, die einen sehr einfachen und angenehmen Ski suchen, der sich besonders in kurzen Kurven wohlfühlt.

Unsere Tester
15.1

Sehr guter Ski dieser Kategorie (schon im letzten Jahr ausgezeichnet), dieses Modell wurde aber in einer zu großen Größe getestet wodurch die Lenkfähigkeit besonders bei geringer Geschwindigkeit beeinträchtigt wurde. Die Zugänglichkeit und die Möglichkeit den Fahrer technisch besser werden zu lassen, macht ihn zu einer guten Wahl für Anfänger bis Fortgeschrittene, die ihre Technik verbessern möchten.

Unsere Tester
15.0

Schade! Der CR72 pro Xpress ist ein sehr guter Ski, besonders geeignet fürs Driften und Carven, ein Genuss für alle, die kraftvoll und mit guter Geschwindigkeit die Pisten in Kurven schneiden wollen. Durch die im Rücklauf stehende Zugänglichkeit verliert er leider einige Zehntel Punkte. Eine ausgezeichnete Wahl für all diejenigen, die schon technisches Fahren gewohnt sind (Driften) und die mit dem Carven starten möchten.

Unsere Tester
15.0

Die lobenden Kommentare der Tester mindern die schlechten Noten, die für die fehlende Leistung des Progressors bei hoher Geschwindigkeit vergeben wurden. Der Ski bietet viel Fahrvergnügen bis zur mittleren Geschwindigkeit. Empfehlung an alle Freizeit-Skifahrer, vom Fortgeschrittenen bis zum Guten, die mehr Wert auf Vergnügen legen als auf Leistung.

Unsere Tester
14.9

Mit den Worten eines Testers beschrieben: der Rossignol Pursuit 18 Ti "einfach und effizient". Zu empfehlen für fortgeschrittene bis sehr gute Skifahrer, die Leistung erzielen möchten aber ohne zu hohe technische Anforderungen insbesondere in weiten Schwüngen.

Unsere Tester
14.3

Der Head i SL ist nicht genug auf Leistung ausgestattet, um in dieser Kategorie gute Figur zu machen. Er wär sicher geeigneter gewesen für die Kategorie Pistenski. Er bleibt dennoch ein ausgezeichneter Ski, sehr angenehm und flüssig auf weichem Schnee, leicht zu fahren beim Carven, für fortgeschrittene bis gute Fahrer, die Freude und Zugänglichkeit Vorrang geben.

Unsere Tester
14.2

Typischer Pistenski, verhält sich nicht so gut wie andere dieser Kategorie. Eine gute Wahl für diejenigen, die die Piste bevorzugen und von Zeit zu Zeit die Piste verlassen wollen, wo Dämpfung auf dem Gelände und Trafolle Schnee den Unterschied machen.

Unsere Tester
14.1

Die Fortgeschrittenen werden den Stormrider 88 lieben, seine Zugänglichkeit, sein Gleiten beim ruhigen Fahren, seine Anpassungsfähigkeit beim Fahren abseits der Piste, ohne Stress, ohne Müdigkeit.

Unsere Tester
14.0

Mit seiner 100 mm mittleren Breite, ist der Experience 100 TI Open der breiteste Ski dieses Vergleichs. Wenn auch durch seine Breite die Gewandtheit auf der Piste in Frage gestellt ist, so kommt der Ski mit sehr guten Noten davon. Seine Gewandtheit auf ungleichartigem Schnee machen ihn ideal für große Rennen auf vorgespurtem Gelände.

Unsere Tester
13.9

Obwohl der Ski im vorherigen Jahr eine Medaille in derselben Kategorie erhalten hat, haben die Tester auf dem längeren Model ein anderes Verhalten festgestellt. Der Ski in der Produktion ist derselbe. Die getestete Länge (184 cm) ist für schwere Staturen (+85 kg) geeignet.

Unsere Tester
13.9

Sehr unterschiedliche Meinungen zum CR78! Die "Profi"-Tester, die normalerweise vorne fahren, waren sicher überrascht, in mittlerer Position das Gleichgewicht zu suchen. Die anderen Tester fanden hingegen, dass der Ski ausgeglichen und angenehm war. Alle waren sich einig, dass der CR78 Fluid eine ausgezeichnete Wahl ist für das Lernen von Carven.

Unsere Tester
13.8

Obwohl der Ski im Vorjahr überzeugend in seiner Kategorie All mountain 70/30 war, ist der Ski heute in dieser Kategorie durch breitere Skier und typische Freerider veraltet. Er bleibt trotz allem ein ausgezeichneter Ski für Fahrer von mittlerem bis gutem Niveau und für die Nutzung auf der Piste.

Unsere Tester
13.6

Der Head Supershape Rally ist ein guter Ski, aber nicht aggressiv und kraftvoll genug für diese Kategorie auf der anspruchsvollen Piste.

Unsere Tester
13.5

Eine richtige "Schiene" laut einem der Tester. Der I Sped ist ein echter Riesenslalomski, der sehr stabil und bissig ist. Etwas benachteiligt in diesem Test durch seine feste Sohle, die die leichteren Tester gehindert hat, ist der I Speed der Ski für Experten bis Renner mit schwerer Statur.

Unsere Tester
13.2

Die Meinungen der Tester zum Völk RTM 75 sind sehr verschieden, möglicherweise durch ein Problem bei der Vorbereitung. Dieses Modell sollte nächstes Jahr nochmals getestet werden.