SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2015. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Die besten Ski 2015

Unsere Tester
18.7
BEST SKI

BEST SKI

Dieses Jahr wurden wir durch die Leistungen der Blizzard Skier überrascht. Der SRC Racing Suspension macht hier keine Ausnahme, denn er wurde zum „Favoriten der Testfahrer" in der Kategorie Slalom gewählt. Dem Ski gelingt es ausgezeichnete Leistungen mit bemerkenswerter Zugänglichkeit zu verknüpfen. Wärmste Empfehlung an eine breite Palette von Skifahrern (gute bis Wettbewerbsfahrer), die einen wirklich leistungsstarken Slalom Ski suchen, der aber auch ruhig gefahren werden kann.

Unsere Tester
17.6
BEST SKI

BEST SKI

Der Active Xpress ist ohne Zweifel der große Gewinner dieser Kategorie. Der Ski ist zugleich sehr zugänglich und erlaubt Fortschritte beim technischen Fahren zu machen. Dieser ausgezeichnete Ski ist allen empfohlen, von Anfängerinnen bis Fortgeschrittenen, die einen einfachen aber sehr evolutiven Ski wünschen.

Unsere Tester
17.5
BEST SKI

BEST SKI

Blizzard hat uns in diesem Jahr durch die dynamischen Qualitäten der Modelle überrascht. Der Power 600 erhält hier die Empfehlung der Tester dank der allgemeinen Homogenität verknüpft mit kraftvollen und verspieltem Charakter, wovon die Tester ganz besonders begeistert waren. Es ist ein ausgezeichneter Ski für alle, vom Fortgeschrittenen bis ausgezeichnetem Skifahrer, die einen sehr lebhaften und effizienten Ski wünschen.

Unsere Tester
17.5
BEST SKI

BEST SKI

Dieser Mantra von Völk, den man in diesem Segment nicht erwartet hatte, war eine große und gute Überraschnung für die Tester. Der Ski antwortet nicht nur total auf das Programm 50% Piste/50% Freeride, aber sein intuitiver und verpielter Charakter machen ihn zu einem Ski der Freude bringt. Empfehlung an alle, die einen sehr lebhaften Ski wünschen, der sowohl auf der Piste als auch abseits der... Weiter lesen

Unsere Tester
17.3
BEST SKI

BEST SKI

Der GSX Fusion hat alle Trümpfe eines Wettbewerbsski, ist sehr leistungsstark mit einer großen Progression, die ihm einen großen Anwendungsbereich eröffnen, mit einem sehr verspielten Charakter von dem die Tester begeistert waren. Ein Muss für alle guten bis ausgezeichneten Skifahrer, die einen Ski suchen, der leistungsstark, verspielt und polyvalent ist.

Unsere Tester
16.8
BEST SKI

BEST SKI

Als kleiner Bruder des ausgezeichneten Bonafide, weist der Brahma die gleichen (und guten) Eigenschaften (verstärkter Ski durch eine Titaniumplatte) und Ergebnisse auf. Es handelt sich um einen sportlichen, anspruchsvollen Ski, der vor allem auf der Piste gute Leistungen bringt. Wir empfehlen dieses Model allen sportlichen Skifahrern, die Leistung sowohl auf der Piste als auch abseits der Piste suchen.

Unsere Tester
16.7
BEST SKI

BEST SKI

Echter "Leistungs"-Ski, der Blizzard Power 800 S wirbelt den Schnee auf. Der Ski überzeugte die Tester in dieser Kategorie dank des wirklich ausgeprägten Charakters und trotz relativer Zugänglichkeit und Polyvalenz. Ein sehr guter Ski für sportliche und technische Fahrer mit gutem bis sehr gutem Niveau.

Unsere Tester
16.0
BEST SKI

BEST SKI

Der Spirit Motion erfüllt die Rolle des "High End"-Ski mit Bravour: er ist ein lobenswerter, polyvalenter Ski, der sowohl leistungsfähig, komfortabel sowie zugänglich ist. Der Ski hat die Testerinnen beeindruckt, durch die Fähigkeit in allen Disziplinen zu glänzen, auch in allen Kurvenlagen, und das mit großer Einfachheit. Empfehlung des ProSkiLab-Teams an alle fortgeschrittenen... Weiter lesen

Unsere Tester
15.5
BEST SKI

BEST SKI

Weniger zugänglich, aber etwas leistungsfähiger als die anderen Skier dieser Kategorie, erhält der Rossignol Hero Elite SX Carbon eine Medaille für die Fähigkeit technische Fortschritte dank eines einfachen Übergangs vom Driften zum Carven zu erzielen. Eine ausgezeichnete Wahl für fortgeschrittene bis gute Skifahrer, die ihre Technik verbessern möchten. Anfänger sollten sich hingegen ein Modell aussuchen, dass zugänglicher ist (z.B. Fischer Motive).