SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2015. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Rossignol 2015

Unsere Tester
16.7

Der Hero Master M21 ist ein echter Riesenslalomski, der es erlaubt große Kurven zu bewältigen. Ausgezeichnete Wahl für Liebhaben von weiten Kurven, großer Geschwindigkeit und Anfänger im Riesenslalom.

Unsere Tester
16.6
AWARD

AWARD

Der Rossignol Hero Elite LT-TI ist ohne Zweifel ein Erfolg, er zeichnet sich aus durch ein gutes Verhältnis Leistung/Zugänglichkeit und verfehlt die Empfehlung der Testfahrer nur knapp. Dieser Ski wird wärmstens empfohlen an eine Bandbreite von Skifahrern, die vor allem einen soliden und leistungsfähigen Ski suchen, für langgezogenen Kurven und rasante Carving-Bögen.

Unsere Tester
15.5
BEST SKI

BEST SKI

Weniger zugänglich, aber etwas leistungsfähiger als die anderen Skier dieser Kategorie, erhält der Rossignol Hero Elite SX Carbon eine Medaille für die Fähigkeit technische Fortschritte dank eines einfachen Übergangs vom Driften zum Carven zu erzielen. Eine ausgezeichnete Wahl für fortgeschrittene bis gute Skifahrer, die ihre Technik verbessern möchten. Anfänger sollten sich hingegen ein Modell aussuchen, dass zugänglicher ist (z.B. Fischer Motive).

Unsere Tester
15.2

Der Rossignol Hero Elite ST Ti ist ein Ski, der eher die sportliche Freude schätzt als die Leistung. Geeignet für fortgeschrittene bis sehr gute Fahrer, die Leistung erzielen wollen, ohne unbedingt eine Höchstleistungsmaschine zu beherrschen. Der Hero Elite sichert Ihnen viel Sensation ohne Betonschenkel zu haben.

Unsere Tester
14.9

Mit den Worten eines Testers beschrieben: der Rossignol Pursuit 18 Ti "einfach und effizient". Zu empfehlen für fortgeschrittene bis sehr gute Skifahrer, die Leistung erzielen möchten aber ohne zu hohe technische Anforderungen insbesondere in weiten Schwüngen.

Unsere Tester
14.2

Typischer Pistenski, verhält sich nicht so gut wie andere dieser Kategorie. Eine gute Wahl für diejenigen, die die Piste bevorzugen und von Zeit zu Zeit die Piste verlassen wollen, wo Dämpfung auf dem Gelände und Trafolle Schnee den Unterschied machen.

Unsere Tester
14.0

Mit seiner 100 mm mittleren Breite, ist der Experience 100 TI Open der breiteste Ski dieses Vergleichs. Wenn auch durch seine Breite die Gewandtheit auf der Piste in Frage gestellt ist, so kommt der Ski mit sehr guten Noten davon. Seine Gewandtheit auf ungleichartigem Schnee machen ihn ideal für große Rennen auf vorgespurtem Gelände.

Unsere Tester
12.8

Sehr sportlicher Ski in dieser Kategorie, der Unique 4 wird jedoch durch seine im Rücklauf stehende Zugänglichkeit behindert. Er hätte sicher in der Kategorie "anspruchsvolle Piste" besser abgeschnitten.