SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2015. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Easycarver Herren 2015


In dieser Kategorie wählen wir Ski aus, die Skifahrern mit geringem technischen Niveau die technische Weiterentwicklung erleichtern. Wir suchen Ski, die besonders tolerant gegenüber Stellungsfehlern und leicht zu lenken sind, sowie beim Druck auf das Skiende ein ruhiges Verhalten beibehalten. Diese Ski sind für gleitendes und gedrosseltes (Pflug) Fahren gemacht, können den Skifahrer aber trotzdem dabei unterstützen sich in Richtung geschnittener Schwünge oder Carving bei mittlerer Geschwindigkeit weiterzuentwickeln.

In dieser Kategorie finden sich ideale Ski für leicht fortgeschrittene Skifahrer, die bereits das gleitende Fahren beherrschen und sich in Richtung eines technischeren Fahrens weiterentwickeln möchten.
Unsere Tester
15.5
BEST SKI

BEST SKI

Weniger zugänglich, aber etwas leistungsfähiger als die anderen Skier dieser Kategorie, erhält der Rossignol Hero Elite SX Carbon eine Medaille für die Fähigkeit technische Fortschritte dank eines einfachen Übergangs vom Driften zum Carven zu erzielen. Eine ausgezeichnete Wahl für fortgeschrittene bis gute Skifahrer, die ihre Technik verbessern möchten. Anfänger sollten sich hingegen ein Modell aussuchen, dass zugänglicher ist (z.B. Fischer Motive).

Unsere Tester
15.1
AWARD

AWARD

Als ausgezeichneter Anfängerski, ist der Fisher Motive 76 ein wahrer Erfolg. Dieser Ski ist perfekt für alle Anfänger bis hin zu Fortgeschrittenen, die einen sehr einfachen und angenehmen Ski suchen, der sich besonders in kurzen Kurven wohlfühlt.

Unsere Tester
15.1

Sehr guter Ski dieser Kategorie (schon im letzten Jahr ausgezeichnet), dieses Modell wurde aber in einer zu großen Größe getestet wodurch die Lenkfähigkeit besonders bei geringer Geschwindigkeit beeinträchtigt wurde. Die Zugänglichkeit und die Möglichkeit den Fahrer technisch besser werden zu lassen, macht ihn zu einer guten Wahl für Anfänger bis Fortgeschrittene, die ihre Technik verbessern möchten.

Unsere Tester
15.0

Schade! Der CR72 pro Xpress ist ein sehr guter Ski, besonders geeignet fürs Driften und Carven, ein Genuss für alle, die kraftvoll und mit guter Geschwindigkeit die Pisten in Kurven schneiden wollen. Durch die im Rücklauf stehende Zugänglichkeit verliert er leider einige Zehntel Punkte. Eine ausgezeichnete Wahl für all diejenigen, die schon technisches Fahren gewohnt sind (Driften) und die mit dem Carven starten möchten.

Unsere Tester
13.2

Die Meinungen der Tester zum Völk RTM 75 sind sehr verschieden, möglicherweise durch ein Problem bei der Vorbereitung. Dieses Modell sollte nächstes Jahr nochmals getestet werden.