Skitests Herr 2013 - PROSKILAB™
SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2013. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Tests Herrenski 2013

Unsere Tester
18.3
BEST SKI

BEST SKI

Der Rossignol 9GS ist eine besondere Empfehlung der ProSkiLab™ Tester und ein bemerkenswert leistungsstarker und vielseitiger Ski, der ein großes Aktionsspektrum bietet. Ein hervorragendes Modell für Skifahrer mit mittlerem bis Expertenniveau, die Leistungsfähigkeit , Vielseitigkeit und Vergnügen suchen. Wir empfehlen ihn vor allem guten Skifahrern, die zur Leistung tendieren.

Unsere Tester
17.8

Der Dynastar Speed Course Ti ist dem FIS SKI sehr ähnlich und ein hervorragender Ski für denjenigen (sehr guter Skifahrer bis Leistungsspotler), der vor allem auf der Suche nach Leistungskraft in großen Kurven ist.

Unsere Tester
17.2
BEST SKI

BEST SKI

Der Impact, der „eine besondere Empfehlung der Testfahrer“ von ProSkiLab™ ist, antwortet perfekt auf den Anforderungskatalog der „Allroundskis“, bei dem man einen, an schwache Niveaus, angepassten Ski fordert, der aber dennoch den Skifahrer bei seiner technischen Entwicklung begleitet. Ein toller Erfolg für dieses Modell, das als „improving tool“ von einem unserer Testfahrer... Weiter lesen

Unsere Tester
17.1
BEST SKI

BEST SKI

Der Dynastar Speed Omeglass Ti ist ein sehr leistungsstarker Ski, exclusiv, guten Skifahrern und Wettkämpfern vorbehalten.

Unsere Tester
17.0

Wie der 9 GS von Rossignol für den Riesenslalom, hebt sich der 9SL durch einen Kompromiss zwischen Leistungsfähigkeit, Vielseitigkeit und Zugänglichkeit hervor. Eine hervorragende Wahl für einen guten bis sehr guten Skifahrer, der einen sicheren, leistungsstarken Ski wünscht, aber der physisch und technisch nicht so anspruchsvoll ist, aber relativ vielseitig bleibt.

Unsere Tester
17.0

Der SLX wurde eher für das Vergnügen entwickelt als für pure Leistung. Er gleicht eine sinkende Wirksamkeit durch seine Vielseitigkeit und seine Benutzerfreundlichkeit aus. Der Ski ist spielerisch und intuitiv und bringt viel Vergnügen. Ein tolles Modell für gute bis sehr gute Skifahrer, die sich Vergnügen gönnen wollen mit einem sportlichen Ski, der einerseits leicht und andererseits... Weiter lesen

Unsere Tester
16.9
BEST SKI

BEST SKI

Als idealer Allround Top Ski erhält der Spirit Globe eine "besondere Empfehlung der Tester" von ProSkiLab™. Es ist eine hervorragende Wahl für einen Großteil der Skifahrer, vom Skifahrer mit mittlerem bis sehr gutem Niveau. Der erstere findet hier einen Ski, der sehr leicht zu handhaben ist und in der Lage ist im Vertrauen Fortschritte zu machen, der zweite bekommt einen leistungsstarken... Weiter lesen

Unsere Tester
16.9

Benachteiligt im Programm des Slalom, wo er mit dem Fehlen von Geschicklichkeit in kleinen Kurven und Leistungsfähigkeit im Rückzug liegt, der K2 Charger, der sich durch seinen Komfort, seine Vielseitigkeit, seine Zugänglichkeit auszeichnet, ist ein exzellenter Ski...des Allround Top, eine Kategorie in der er ohne Zweifel besser benotet gewesen wäre. Eine ideale Wahl für die Skifahrer mit einem... Weiter lesen

Unsere Tester
16.3

Der Elan GSX Race ist ein sehr guter Ski für einen trainierten, technisch ausgebideten und aggressiven Fahrer, der große Kurven mag.

Unsere Tester
15.9
BEST SKI

BEST SKI

Der Stormrider ist ein hervorragender Ski im Programm "Allmountain Carver" 70% Piste/30% Tiefschnee und ist die "besondere Empfehlung der Tester" von ProSkiLab™.
Der Ski ist sehr leistungsstark, aber anspruchsvoll und nicht für jeden gemacht. Er wird sportlichen Skifahrern mit guter Technik (gut bis sehr gutes Niveau), die einen sehr leistungsstarken Ski für alle Gelände suchen,... Weiter lesen

Unsere Tester
15.7
BEST SKI

BEST SKI

Der gut gelungene Bushwacker von Blizzard passt perfekt zum Anforderungskatalog und ist eine weitere "Empfehlung der Tester". So wie der Stormrider empfehlen wir ihn einem guten bis sehr guten Skifahrer für 70% Piste/30% Tiefschnee.

Unsere Tester
15.7
BEST SKI

BEST SKI

Der Blizzard Bonafide ist eine "besondere Empfehlung der Tester", bemerkenswert effizient und energisch auf der Piste als auch im Tiefschnee.
Dieser relativ anspruchsvolle Ski, ist eine gute Wahl für gute bis sehr gute Skifahrer, die Pulverschnee fahren wollen und die einen Ski suchen, der mit einem harten Charakter ausgestattet ist und für alle Gelände geeignet ist.

Unsere Tester
15.6

Der K2 Bolt, hat keine "Renn-" Vorfahren wie seine Konkurrenten. Er hätte ohne Zweifel in der Kategorie Allround Top besser abgeschnitten. Er ist, in dieser Riesenslalom Rubrik, nicht so gut benotet auf Grund der fehlenden Leistungsstärke, bleibt aber ein hervorragender Ski. Er bringt eine Homogenität und eine Zugänglichkeit mit sich, die aus ihm eine hervorragende Wahl für einen Skifahrer... Weiter lesen

Unsere Tester
15.5

Der bereits sehr gut benotete Cham87 hätte eine noch bessere Bewertung verdient und ohne Zweifel einen "Besonderen Tipp der Tester", wenn er in einer größeren Version geliefert worden wäre. Es handelt sich um einen ausgezeichneten Ski, der genau zu dem Programm 50% Piste/ 50% Tiefschnee passt und der besonders einfach, angenehm und spielerisch ist.
Wir empfehlen den Ski allen mittleren... Weiter lesen

Unsere Tester
15.1

In den USA als "backside Ski" präsentiert, ist der Sideshow ein Wunder in der Rubrik "Allmountain Carver". Es ist ein 55% Piste/45% Tiefschnee Modell und geeignet für einen guten bis sehr guten Skifahrer, der vor allem Vielseitigkeit sucht.

Unsere Tester
15.1
BEST SKI

BEST SKI

Der Scratch ist ein hervorragender Ski für 50% Piste/50% Park für gute bis sehr gute Skifahrer, die sich etwas gutes tun wollen. Er ist nicht so technisch aber vielseitiger als der 6th Sense.

Unsere Tester
15.0

Der Outland ist bemerkenswert leistungsstark auf der Piste und verteidigt sich ehrenhaft im Tiefschnee, trotz seiner kurzen Schaufel. Ein Ski für dynamische Skifahrer mit einem guten bis sehr gutem Niveau für 70% Piste / 30% Tiefschnee.

Unsere Tester
15.0

Der Scott Venture ist ein Erfolg und passt zu guten bis sehr guten Skifahrern, mit kleiner bis mittelerer Statur, die sich einen auf der Piste effizienten Ski wünschen, aber auch leicht zu handhaben und der sich im Tiefschnee wohl fühlt.

Unsere Tester
15.0
BEST SKI

BEST SKI

Der Dynastar 6th Sense Distorter ist ein hervorragenses Modell für 80% Park/20% Piste für kompetente Freestyler. Ein Ski, den wir guten bis sehr guten Freestylern, vor allem Fans der Pipe, besonders empfehlen.

Unsere Tester
14.7

Der Dynastar Outland 80XT ist ein bisschen technischer und leistungsfähiger als der Durchschnitt der getesteten Modelle. Es handelt sich eher um einen Ski der „Perfektionierung“ als um einen „Einsteigerski“. Man kann das Modell Skifahrern mit einem mittlerem Niveau empfehlen, die ihre Technik verbessern wollen und sich etwas Gutes mit einem lebendigen und leistungsstarken Ski tun wollen.
Weiter lesen

Unsere Tester
14.7

Der Amphibio Waveflex 14, bereits letztes Jahr gut benotet, erhält dieses Jahr den zweiten Platz. Der sehr homogene Ski mit einem Fokus auf der Zugänglichkeit und Komfort, passt gut in das Programm Allround Top. Es ist ein Modell, das wir Skifahrern, mit mittlerem bis gutem Niveau, die eher Einfachheit und Komfort als pure Leistung suchen, heiß empfehlen.

Unsere Tester
14.7
BEST SKI

BEST SKI

Er ist eine besondere Empfehlung der Tester dieses Jahr. Der Jib Pro ist ein Ski für Freestylers mit mittlerem bis hervorragendem Niveau, die ein Werkzeug suchen, das bersonders leistungsstark ist im Snowpark.

Unsere Tester
14.5

Der Hardside Adventure ist ein sehr guter 30% Piste/70% Tiefschnee-Ski, der die Freerider, die einen Ski für den Tiefschnee und auf der Bahn, der dennoch ein gutes Verhalten auf der Piste an den Tag legt, suchen und überzeugen wird.

Unsere Tester
13.9

Der Blizzard G Power Suspension ist ein Ski, der für dieses Programm, bei dem man vor allem einen homogenen, zugänglichen und komfortablen Ski sucht, zu sehr auf die Leistung fixiert ist. Es ist dennoch ein sehr effizienter Ski, einem sportlichem Fahrer zu empfehlen, der bereits eine gute Technik hat und eine hervorragende physische Kondition.

Unsere Tester
13.8

Wir waren vom Verhalten des Reverse dieses Jahr überrascht. Letztes Jahr hatte der Ski die "besondere EMpfehlung der TEster" erhalten, dieses Jahr haben alle ein Problem an der Schaufel festgestellt, vielleicht ein punktuelles Problem des getesteten Modells. Der Reverse bleibt trotzdem ein guter Ski, geeignet für Skifahrer mit mittlerem bis gutem Niveau, vor allem für das Tiefschneefahren.
Weiter lesen

Unsere Tester
13.5

Leicht, angenehm und besonders entspannt beim Carven, fehlt es dem Pursuit Ti an Vielseitigkeit für das Programm AT. Es ist dennoch ein Modell, das man Skifahrern mit mittlerem bis gutem Niveau empfehlen kann, die einen einfachen und komfortablen Ski suchen, um ihre Carvingtechnik zu perfektionnieren und die flüssige Kurven auf der Piste fahren wollen.

Unsere Tester
13.4

Der Pursuit 14 unterscheidet sich, wie sein großer Bruder, durch seine weiter vorne liegende Fixierung und hat die gleichen Qualitäten und Mängel, allerdings weniger steif und leistungsfähig. Das Fehlen von Vielseitigkeit und Geschickheit beim Rutschen benachtieligt den Pursuit 14 LTD in der Kategorie "Allround". Es ist allerdings ein guter Anfängerski zum Carven, sehr angenehm beim... Weiter lesen

Unsere Tester
12.9

Der Amphibio WaveFlex 78 ist ein guter, einfacher und angenehmer Ski für Anfänger bis Fortgeschrittene, aber leider nicht evolutionär genug, um in dieser Kategorie gut platziert zu sein.

Unsere Tester
12.8

Der Speed Cross ist ohne Zweifel ein guter Skicross-Ski, aber er ist zu spitz und anspruchsvoll um in dieser Kategorie Allround Top gut abzuschneiden. Er ist dennoch ein passender Ski für Amateure der Disziplin oder für diejenigen, die große Kurven bei hoher Geschwindigkeit lieben.

Unsere Tester
12.7

Der G Force Sonic ist ein zu anspruchsvoller und leistungsstarker Ski für seine Kategorie. Er ist eine gute Wahl für einen Skifahrer mit gutem, technischem Niveau, der einen leistungsstarken Carvingski sucht.

Unsere Tester
12.4

Der 999 Alu ist ein anspruchsvoller Ski, bei dem man aufpassen muss. Ein Produkt für gute Skifahrer, die einen homogenen und vielfältigen Ski suchen.

Unsere Tester
12.3

Der Experience 88 ist ein sehr leistungsstarker Pistenski, aber er ist nicht so sehr für Tiefschnee geeignet, um im Freeride Median Programm besser abzuschneiden. Er ist guten Skifahrern, die große Kurven bei hoher Geschwindigkeit mögen und ab und zu die Pisten verlassen, zu empfehlen.

Unsere Tester
12.2

Der Experience 83 ist vor allem ein Pistenski, aber er fühlt sich nicht wohl genug im Tiefschnee um dem Anforderungskatalog für "Allmountain Carver" gerecht zu werden. Es handelt sich um ein Modell, das man einem sportlichen Skifahrer, mit mittlerem bis gutem Niveau, der die Piste und das Carven mag, empfehlen kann.

Unsere Tester
12.0

Der Elan Puzzle ist sehr zugänglich, aber in seiner Leistung eingeschränkt. Er ist geeignet für Skifahrer mit mittlerem Niveau, die einen einfachen und vielseitigen Pistenski suchen und die mit dem Freestyle beginnen wollen.

Unsere Tester
11.5

Der Ski ist im Vergleich ohne Frage der Vielseitigste, leidet allerdings unter fehlender Leistungsfähigkeit. Es ist dennoch ein Ski, den man Skifahrern mit mittlerem Niveau, die mit dem Freestylen oder Freeriden anfangen möchten, empfehlen kann.