SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2013. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Elan 2013

Unsere Tester
17.0

Der SLX wurde eher für das Vergnügen entwickelt als für pure Leistung. Er gleicht eine sinkende Wirksamkeit durch seine Vielseitigkeit und seine Benutzerfreundlichkeit aus. Der Ski ist spielerisch und intuitiv und bringt viel Vergnügen. Ein tolles Modell für gute bis sehr gute Skifahrer, die sich Vergnügen gönnen wollen mit einem sportlichen Ski, der einerseits leicht und andererseits... Weiter lesen

Unsere Tester
16.3

Der Elan GSX Race ist ein sehr guter Ski für einen trainierten, technisch ausgebideten und aggressiven Fahrer, der große Kurven mag.

Unsere Tester
14.7

Der Amphibio Waveflex 14, bereits letztes Jahr gut benotet, erhält dieses Jahr den zweiten Platz. Der sehr homogene Ski mit einem Fokus auf der Zugänglichkeit und Komfort, passt gut in das Programm Allround Top. Es ist ein Modell, das wir Skifahrern, mit mittlerem bis gutem Niveau, die eher Einfachheit und Komfort als pure Leistung suchen, heiß empfehlen.

Unsere Tester
14.2

Der Elan Insomnia ist ein Ski für eine Skifahrerin mit mittlerem Niveau ja sogar für Anfängerinnen, die Komfort und Einfachheit bevorzugen.

Unsere Tester
12.9

Der Amphibio WaveFlex 78 ist ein guter, einfacher und angenehmer Ski für Anfänger bis Fortgeschrittene, aber leider nicht evolutionär genug, um in dieser Kategorie gut platziert zu sein.

Unsere Tester
12.4

Der 999 Alu ist ein anspruchsvoller Ski, bei dem man aufpassen muss. Ein Produkt für gute Skifahrer, die einen homogenen und vielfältigen Ski suchen.

Unsere Tester
12.3

Das getestete Modell hat ein Herstellerproblem, das die Gleitfähigkeit und das Verhalten einschränkt. Wir können zu dem Modell keine zuverlässige Meinung abgeben, er muss nächstes Jahr nochmals getestet werden.

Unsere Tester
12.0

Der Elan Puzzle ist sehr zugänglich, aber in seiner Leistung eingeschränkt. Er ist geeignet für Skifahrer mit mittlerem Niveau, die einen einfachen und vielseitigen Pistenski suchen und die mit dem Freestyle beginnen wollen.