SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2013. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Slalomcarver Herren 2013


In dieser Kategorie wählen und testen wir vergleichend die besten Ski für den Wettbewerb im „Slalom“. Es sind keine wahren Rennski im Sinne der FIS, jedoch auch zu anspruchsvoll, um sie für entspanntes Fahren in der Freizeit zu nutzen. Diese Ski sind stark auf Leistung ausgelegt und besitzen eine echte Slalom-DNA. Agilität, Schnelligkeit beim Übergang von Kante zu Kante, präzises Fahrverhalten, Griff und Stoßkraft am Ende der Kurve sind einige der zentralen Kriterien für die Bewertung dieser Ski. Zugänglichkeit für Skifahrer, die keine Rennen fahren möchten, und Qualitäten des Skis bei der täglichen Nutzung sind zusätzliche Bewertungsmaßstäbe.

Diese Kategorie wendet sich an sportliche Skifahrer, die ein sehr gutes technisches Niveau besitzen, Leistung bevorzugen, lebhafte und griffige Ski für anspruchsvolles Fahren und kleine Kurven mögen.
Unsere Tester
17.1
BEST SKI

BEST SKI

Der Dynastar Speed Omeglass Ti ist ein sehr leistungsstarker Ski, exclusiv, guten Skifahrern und Wettkämpfern vorbehalten.

Unsere Tester
17.0

Wie der 9 GS von Rossignol für den Riesenslalom, hebt sich der 9SL durch einen Kompromiss zwischen Leistungsfähigkeit, Vielseitigkeit und Zugänglichkeit hervor. Eine hervorragende Wahl für einen guten bis sehr guten Skifahrer, der einen sicheren, leistungsstarken Ski wünscht, aber der physisch und technisch nicht so anspruchsvoll ist, aber relativ vielseitig bleibt.

Unsere Tester
17.0

Der SLX wurde eher für das Vergnügen entwickelt als für pure Leistung. Er gleicht eine sinkende Wirksamkeit durch seine Vielseitigkeit und seine Benutzerfreundlichkeit aus. Der Ski ist spielerisch und intuitiv und bringt viel Vergnügen. Ein tolles Modell für gute bis sehr gute Skifahrer, die sich Vergnügen gönnen wollen mit einem sportlichen Ski, der einerseits leicht und andererseits... Weiter lesen

Unsere Tester
16.9

Benachteiligt im Programm des Slalom, wo er mit dem Fehlen von Geschicklichkeit in kleinen Kurven und Leistungsfähigkeit im Rückzug liegt, der K2 Charger, der sich durch seinen Komfort, seine Vielseitigkeit, seine Zugänglichkeit auszeichnet, ist ein exzellenter Ski...des Allround Top, eine Kategorie in der er ohne Zweifel besser benotet gewesen wäre. Eine ideale Wahl für die Skifahrer mit einem... Weiter lesen