SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
17.1
AWARD

AWARD

Test Blizzard Cochise 2017

AWARD
Beste Leistung!

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Der Cochise wurde mit Erfolg schon letztes Jahr getestet und bestätigt dieses Jahr seine Qualitäten und seinen harten Charakter.

Auf der Piste beeindruckt der Ski mit Effizienz und Präzision, er ist fast bissig... Etwas noch nie Dagewesenes in dieser Kategorie! Ab der ersten Abfahrt versteht man, dass der Ski nichts hat außer Lust am Fahren: sich in große Kurven zu legen und zu beschleunigen. Der Griff und die Kurvenlage sind erstaunlich für einen Freeride-Ski, der Cochise klebt fast in der Kurve. Bei hoher Geschwindigkeit ist die Stabilität verblüffend. Die Kehrseite der Medaille ist jedoch, dass der Ski anspruchsvoll ist und körperlichen Einsatzes bedarf: man muss fest auf ihm sein. Als steifer Ski mit einem Kurvenradius von 27m (!) versteht man, dass kleine Schwünge nicht seine Spezialität sind und dass er eine gute Dosis körperlichen Einsatz verlangt.

Beim Freeride zeigt der Ski die gleichen Qualitäten. Mit Hilfe seiner guten Steifheit und einer beachtlichen Kufenbreite eignet er sich sehr gut für die Buckelpiste und schwierigen Schnee. Der Auftrieb auf Pulverschnee ist exzellent und wird durch die Kufenbreite (108mm) gesteigert.

Eine wahre Waffe der Wahl ist dieser Ski mit einem Griff und einer Stabilität außerhalb der Norm. Er ist jedoch relativ anspruchsvoll und passt daher zu erprobten Freeridern mit körperlicher Fitness, die große Schwünge und extreme Geschwindigkeiten auf allen Terrains, auch auf der Piste, bevorzugen.

Test: Pluspunkte

  • Wunderbare Leistung
  • Exzellente Stabilität und Griff
  • Ski, der fürs schnelle Fahren gemacht ist
  • Exzellentes Verhalten auf der Piste
  • Präzision und Kurvenlage

Test: Minuspunkte

  • Steifer Ski, der Cochise erfordert körperlichen Einsatz und Technik, besonders für das Einfahren in Kurven
  • Ausgeprägtes Verhalten in großen Kurven, noch dynamischer und technischer bei kleinen Schwüngen

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
14.5
Stabilität
☆☆☆☆☆
17.8
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
17.8
Kantengriff
☆☆☆☆☆
17.8
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
13.8
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
18.5
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
14.5
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
13.0
Komfort
☆☆☆☆☆
17.8
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
17.8
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
16.3
Freeride - Floaten des Skis
☆☆☆☆☆
17.0
Verhalten im Pulverschnee
☆☆☆☆☆
16.3
Eignung für schwer befahrbaren Schnee
☆☆☆☆☆
19.3
Freeride - Wendigkeit in schwer befahrbarem Schnee
☆☆☆☆☆
17.8
Geländetauglichkeit
☆☆☆☆☆
17.8

Für welche Skifahrer?

Gut → Experte

Herstellerbeschreibung

Der Cochise behält die gleiche Konstruktion aus Holz und Titanal mit Karbon an seinen Enden. Die Verbindung der Technologien FlipCore und ICC führen zur Entstehung der Technologie Carbon FlipCore.
Die einzigartigen Eigenschaften dieses Freeride-Skis garantieren einen besseren Auftrieb und eine vereinfachte Handhabung.
Ein besseres Gleichgewicht des Skis ohne einen Verlust an Stabilität oder Griff. Die Spitze und die Ferse sind aus leichteren Materialien entworfen und von verschieden ausgerichteten Karbonfasern verstärkt.
Resultat ist ein Ski mit folgenden Eigenschaften: Weniger Trägheit an den Enden, Gedämpfte Vibrationen, Größere Präzision zu Beginn der Schwünge.
In Bezug auf den alten Cochise ist dieser Ski viel reaktionsfähiger und spielerischer, behält aber den alpinen Charakter und den typischen Griff der Blizzard-Ski.

Eigenschaften Cochise

Marke : Blizzard
Model : Cochise
Jahr : 2017
Kategorie : All Mountain 30/70
Getestete Größe : 185 cm
Sidecut Schaufel : 136 mm
Sidecut Taille : 108 mm
Sidecut Skiende : 122 mm
Raduis der getesteten Größe : ohne Angabe

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2016