SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Rossignol 2017

Unsere Tester
18.8
BEST SKI

BEST SKI

Nach mehreren schwierigen Saisons, in denen das Markenprodukt nur mit großer Mühe die Tester überzeugen konnte, kehrt Rossignol seit letztem Jahr mit einer exzellenten Auswahl an Produkten zur alten Stärke zurück. Der Rossignol Elite LT (für Long Turn), der letztes Jahr schon von PROSKILAB™ ausgezeichnet und erneut für den Test 2017 ausgewählt wurde, zeigt mit Konect-Platten ausgestattet die gleichen Qualitäten... und erreicht die gleichen Resultate.

Die erste Abfahrt zeigt schon den wohlwollenden Charakter dieses Skis, der von den Testern von PROSKILAB™ als "sehr einfach" und mit einer "umgehenden Handhabung" bewertet wurde.... Weiter lesen

Unsere Tester
18.3
BEST SKI

BEST SKI

Wir möchten noch einmal hervorheben wie der Wechsel der Platte das Verhalten eines Skis verändern kann, wenn man hiermit an der Steifheit schraubt.

Durch den Austausch mit der Marke darüber welches Modell wir in dieser Kategorie testen können haben wir uns für den Hero Elite ST (für Short Turns) entschieden, der mit einer integrierten "Renn"-Platte (R21 Racing genannt) ausgestattet ist, deren Auswahl sich unserer Meinung nach sehr bewährt hat.

Der Hero Elite ST, der mit der Standardplatte "Konect" ausgestattet ist, ist ein guter Ski, den wir jedoch während des Pre-Tests als nicht leistungsstark genug für die Kategorie "Slalom"... Weiter lesen

Unsere Tester
17.5
BEST SKI

BEST SKI

Man muss es ganz klar so sagen: der Hero Master mit seiner R21 World Cup Rennplatte aus Aluminium hat die Tester begeistert.

Die Leistung ist auf einem sehr hohen Niveau und der Ski ist nicht zimperlich. Dieses Modell von Rossignol ist unglaublich bissig und geht sehr schnell in Kurven, und das mit großer Präzision. Die Schwünge sind wie mit dem Skalpell geschnitten und sobald der Hero Master Halt findet ist er absolut nicht zu schlagen. Der Griff und die Stabilität sind einfach außergewöhnlich. Der Ski scheint sogar bei hoher Geschwindigkeit bei dynamischem Fahren auf festem Schnee wie auf einer Schiene unbeirrbar zu fahren. Die Verlässlichkeit des Halts ("ein... Weiter lesen

Unsere Tester
15.4
AWARD

AWARD

In dieser Kategorie suchen wir Ski, die den Skifahrer darin unterstützen sich von anfänglichem Fahren (gleitendes oder abbremsendes Fahren in Kurven) hin zu mehr technischem zu entwickeln. Es bedarf daher eines sehr zugänglichen Skis, der zugleich einfach zu drehen ist, Sicherheit gibt, homogen bei gleitendem Fahren ist und etwas körperlichen Einsatz erfordert. Diese Modelle müssen außerdem einem höheren Rhythmus standhalten (Griff, Stabilität) und den Übergang zu geschnittenen Schwüngen absichern, wenn nicht sogar zu Carvingkurven.

Der Pursuit 600 Basalt ist leider nur wenig geeignet für die ersten dieser Bedingungen. Als sehr (zu) leistungsstarker... Weiter lesen

Unsere Tester
13.4

Der Soul 7 von Rossignol ist wie der Ripstick oder der H105 ein Ski, der auf Zugänglichkeit in einem technisch schwereren Bereich abzielt.

Abseits der Piste waren wir angenehm überrascht vom exzellenten Auftrieb des Skis (gewiss durch die 106mm Kufe und den durchgängigen Rocker positiv beeinflusst), das den körperlichen Einsatz des Skifahrers verringert. Die Wendigkeit im Pulverschnee ist sehr gut. Er ist perfekt für kleine Schwünge auf dieser Art von Schnee auf mittelsteilen Hängen.

Dem Ski mangelt es jedoch an Steifheit, um sich auf schwierigem Schnee durchzusetzen und auf festem Schnee und steilen Abhängen Sicherheit zu geben... Aus den gleichen Gründen... Weiter lesen

Unsere Tester
13.3

Die Tester haben beim Experience 88 HD einen deutlichen Fortschritt des Verhaltens im Vergleich mit seinen Vorgängern festgestellt. Der Ski ist angenehm und gibt Sicherheit, die Handhabung erfolgt unmittelbar. Die ersten Abfahrten sind dank eines ruhigen und ausgeglichenen Verhaltens geschmeidig und ohne Stress. Der Experience 88 HD reagiert gut und zeigt sich folgsam. Der Ski fühlt sich besonders bei geschnittenen Schwüngen wohl und auf weichem Schnee ist er eine wahre Wucht!

Abseits der Piste ist alles in Ordnung, ohne dass der Ski sich ausgezeichnet verhält, was an seiner sehr schnittigen Form liegt (Form mit ausgeprägter Wespentaille). Man muss jedoch anmerken, dass sich das... Weiter lesen

Unsere Tester
11.3

Der Famous 8 von Rosignol weißt ein stabiles und effizientes Verhalten auf, das die Testerinnen überzeugt hat. Der Ski ist im Großen und Ganzen angenehm, effizient, stabil, sogar wenn man in dynamischen Kurven einen Verlust des Halts feststellen muss.

Wie beim Intense 10 von Dynastar, dem er etwas ähnelt (selbst wenn die Seitenlinien unterschiedlich sind), wird das Einfahren in Kurven durch den Rocker negativ beeinflusst, welcher scheinbar das Einleiten der Kurve auf der Vorderkante erschwert. Dieses Einleiten erfordert viel Einsatz, was mit dieser Kategorie wenig vereinbar ist. Das ist schade, weil das die Zugänglichkeit, den Komfort und die Handlichkeit reduziert. Ansonsten... Weiter lesen