SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Blizzard 2017

Unsere Tester
17.1
AWARD

AWARD

Der Cochise wurde mit Erfolg schon letztes Jahr getestet und bestätigt dieses Jahr seine Qualitäten und seinen harten Charakter.

Auf der Piste beeindruckt der Ski mit Effizienz und Präzision, er ist fast bissig... Etwas noch nie Dagewesenes in dieser Kategorie! Ab der ersten Abfahrt versteht man, dass der Ski nichts hat außer Lust am Fahren: sich in große Kurven zu legen und zu beschleunigen. Der Griff und die Kurvenlage sind erstaunlich für einen Freeride-Ski, der Cochise klebt fast in der Kurve. Bei hoher Geschwindigkeit ist die Stabilität verblüffend. Die Kehrseite der Medaille ist jedoch, dass der Ski anspruchsvoll ist und körperlichen Einsatzes bedarf:... Weiter lesen

Unsere Tester
16.9
BEST SKI

BEST SKI

Als wahre Referenz in dieser Kategorie und 2015 schon als "Bester Ski" ausgezeichnet (der Ski konnte letztes Jahr aufgrund eines technischen Problems des getesteten Modell nicht bewertet werden) bestätigt der Brahma von Blizzard seine Überlegenheit auf dem Markt. Er ist der kleine Bruder des größeren Bonafide, der viele Male prämiert und dieses Jahr leider nicht getestet wurde.

Man ist immer von der Einfachheit und dem allgemeinen Verhalten des Skis überrascht. Er ist ein leichter und einfacher Ski unter den Füßen, der mit großer Folgsamkeit umgehend auf die Bedürfnisse des Skifahrers eingeht. Weicher oder fester Schnee, geschnittene Schwünge... Weiter lesen

Unsere Tester
15.6
AWARD

AWARD

Als steiferer Ski als seine Konkurrenten stellt sich der Quattro W 7.4 Ca von Blizzard als typischer Leistungsski dar.

Der Ski zeigt sich besonders energiegeladen, fast bissig, für diese Kategorie. Er legt sich einfach und mit Präzision in Kurven und hat einen starken Griff, er ist für geschnittene Schwünge ebenfalls gut geeignet und dort sehr stabil, das sogar bei hoher Geschwindigkeit, bei der er seine Vorzüge beibehält. Ein wahrer sportlicher Ski, was ein bisschen im Missverhältnis in Bezug auf diese Kategorie steht.

Trotz eines sehr stimmigen Verhaltens bei gleitendem Fahren, haben die Testerinnen Schwierigkeiten beim Pflug oder Stemmbogen bemängelt,... Weiter lesen

Unsere Tester
13.7

Guter Ski, dem Rc Ca von Blizzard fehlt es jedoch auffallend an Zugänglichkeit, um in dieser Kategorie hervorzustechen.

Das Modell ist tatsächlich deutlich anspruchsvoller als seine Konkurrenten. Die Tester haben im Besonderen ein starres Skiende bemängelt, das sich dem Drehen des Skis im Gleiten bei geringer Geschwindigkeit entgegenstellt und die Zugänglichkeit des Skis für Anfänger... Weiter lesen