SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Head 2017

Unsere Tester
18.7
BEST SKI

BEST SKI

Der Super Joy von Head, der im letzten Jahr aufgrund eines Problems der Präparierung nicht bewertet werden konnte, kommt dieses Jahr in alter Stärke zurück und holt in dieser Kategorie (spielend) die Medaille „Bester Ski“.

Die von den Testerinnen von PROSKILAB™ besonders hervorgehobene Eigenschaft ist die erstaunliche Vielseitigkeit. Der Ski fühlt sich bei allen Fahrstilen, Schneebedingungen, Terrains wohl... Von lässigen Bahnen im gleitenden Modus auf weichem Schnee bis zu aggressivem Fahren auf festem Schnee und steilen Abhängen, der Super Joy zeigt einen unübersehbare Stärke unter jeder Bedingung.

Bei lässigem Fahren bei mittlerer... Weiter lesen

Unsere Tester
15.9

Wir haben den iSpeed Rebels von Head auf Basis der Pre-Tests und der Kommunikation mit der Marke in die Auswahl der Tests von PROSKILAB™ aufgenommen und wurden vom Resultat nicht enttäuscht. Dieses Modell bringt den Pulverschnee zum schwärmen! Ohne Zweifel, das ist die Art von Ski für den Sie Ihre Skischuhe enger schnallen müssen.

Bissiges Auslösen, wunderbares Kurvenfahren, außergewöhnliche Stabilität, explosive Stoßkraft: der Ski erinnert diejenigen, die es vergessen haben, daran, dass er eine wahren Ahnengalerie von Rennski besitzt.
Dieses Modell ist ein wahres Feuerwasser, das dazu einlädt zu beschleunigen und man gelangt in den meisten Fällen... Weiter lesen

Unsere Tester
14.9

Ab der ersten Piste zeigt der Premium von Head seine beste Qualität: das Carving.

Seine gut verteilte Steifheit ermöglicht es ihm in diesem Bereich zu glänzen. Das Einfahren in Kurven ist rasant und bissig, der Griff ist exzellent und das Abstoßen energiegeladen. Er attackiert unbefangen die Kurve und nimmt sie mit großer Stabilität, durchfährt Schwünge mit großer... Weiter lesen

Unsere Tester
14.7

Der Strong Instinct Ti von Head sticht sofort als passender Ski für geringe technische Niveaus hervor, denn er geht sehr einfach in Kurven, gleitendes Fahren mit ihm ist sehr homogen und sicher und sein Skiende vereinfacht die Parallelstellung der Ski nach einer Öffnung in den Pflug. Passend für Anfänger bis leicht Fortgeschrittene.

Es fällt außerdem auf, dass der Ski einen exzellenten... Weiter lesen

Unsere Tester
14.5

Mit einem Kurvenradius von 13,1m gibt der Supershape Magnum von Head schon seine Absichten bekannt. Er ist ein Ski, der auf kleine Schwünge spezialisiert ist, ein Bereich in dem er durch seine Lebhaftigkeit und seine Ungezwungenheit beeindruckt. Der Kommentar eines Testers gibt den Ton an: "Man hat den Eindruck einer Klinge unter den Füßen zu haben!"

Das Auslösen ist unverzögert, der Griff exzellent und das Kurvenfahren tadellos... vorausgesetzt man ist gut positioniert. Der Ski übersteuert leicht, wenn man vorne Druck ausübt. Einige Tester fanden, dass sich sein Verhalten optimiert, wenn der Ski leicht rücklagig gefahren wird. Sobald man die beste Platzierung... Weiter lesen

Unsere Tester
13.5

Letztes Jahr mussten wir beim Absolute Joy von Head ein Problem der Präparierung feststellen und haben uns gewünscht dieses Modell diese Saison noch einmal zu testen.

Dieser Ski erfüllt seine Mission der Zugänglichkeit perfekt, die von den Testerinnen als exzellent bewertet wurde. Er ist leicht zu handhaben, fühlt sich wohl bei gebremsten (Pflug) und gleitendem Fahren und lässt sich sehr leicht in die Kurve bringen.

Wie viele seiner Konkurrenten dieses Jahr ist er jedoch wenig entwicklungsfähig. Der Fortschritt in Richtung technischerem Fahren wird durch den Mangel an allgemeiner Leistung und Leichtigkeit bei geschnittenen Schwüngen negativ beeinflusst.

Laut... Weiter lesen