SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Nordica 2017

Unsere Tester
18.3
BEST SKI

BEST SKI

Die Italiener haben eine Skikultur, die eher auf das Rennen als den Freeride ausgerichtet ist. Als uns Nordica letztes Jahr vorgeschlagen hat den Enforcer zu testen, müssen wir zugeben, dass wir vorsichtig waren, um nicht zu sagen skeptisch. Aber unsere Aufgabe ist es den besten Ski des Marktes zu finden, die zuweilen da sind, wo man sie nicht erwartet! Der Ski wurde 2016 also mit Erfolg vorgetestet und daher für den Test von PROSKILAB™ ausgewählt, hier mit dem gleichen Resultat und der Auszeichnung "Bester Ski" obendrein.

Der Ski passt perfekt in die Kategorie "All Mountain 30/70", ist also ein Ski, der für das Freeride gemacht ist und trotzdem (sehr) gut auf... Weiter lesen

Unsere Tester
15.1

Obwohl der italienische Markt sich mehr in Richtung Rennen als Freeride orientiert, hat Nordica den Testern von PROSKILAB™ letztes Jahr mit dem Enforcer eine schöne Überraschung gemacht. Dieser ist gerade dabei ein Richtwert für die Kategorie "All Mountain Fat" (bei PROSKILAB™ "All Mountain 30/70" genannt) zu werden.
Der Ski hat eine Auszeichnung als "Bester Ski" in der Kategorie "All Mountain 30/70" bekommen, die ihm dieses Jahr erneut verliehen wurde.

Wir haben eine Version mit 93mm Kufenbreite getestet (anstatt die 100mm seines großen Bruders), die ihn in dieser Kategorie 50/50 platziert. Dieses Modell wurde im Januar 2016 vorgetestet... Weiter lesen

Unsere Tester
15.0

Der Dobermann GSR EDT ist ein Ski, der von den Testern besonders geschätzt wird. Er wurde oft ausgewählt und mit Erfolg getestet und hat im letzten Jahr in dieser Kategorie die Auszeichnung "Bester Ski" erhalten. Dieses Modell wird besonders für seine Leistung gelobt während er trotzdem für Skifahrer, die nicht an Wettkämpfen teilnehmen, zugänglich bleibt.

Der dieses Jahr getesteten Version (Dobermann GSR RB EVO) wurden Karboneinlagen hinzugefügt ("Racing Bridge" woher sich die Abkürzung "RB" ableitet), die spürbar die Steifheit des Skis und damit die Leistung bei radikalem Fahren erhöhen, das jedoch auf Kosten der Zugänglichkeit... Weiter lesen

Unsere Tester
14.8

Der Nordica GT 80 ti EVO ist ein Ski, der zu allem passt, im Besonderen dank seiner Kufenbreite (80mm), die es ihm erlaubt sich auf jedem Schnee wohl zu fühlen. Der Ski lässt sich sehr einfach drehen und fügt sich wunderbar in Kurven.

Er ist erwähnenswert einfach, vorhersehbar, tolerant und gibt viel Fahrspaß. Lässiges Fahren ist besonders angenehm aufgrund seines flüssigen... Weiter lesen