SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Elan 2017

Unsere Tester
17.0
AWARD

AWARD

Test Elan SLX Fusion 2017

Ski Herr 2017 > Slalomcarver Beste Handhabung und größtes Fahrvergnügen!

Der SLX Fusion von Elan bleibt über die Jahre mit Erfolg in der Auswahl. Er hat sich wenig verändert und überzeugt die Tester immer noch mit seiner Reaktionsfähigkeit und seinem spielerischen Verhalten.

Mit einem Kurvenradius von 12,4m bei der getesteten Größe, die mit einem Rocker ausgestattet ist, zeichnet sich der Ski durch eine unglaubliche Wendigkeit aus, die mit erstklassiger Leistung gepaart ist. Er ist ein wahres Spielzeug, das fähig ist kurze Schwünge mit der Präzision eines Chirurgen auszuführen. Die Tester haben außerdem den exzellenten Kontakt zwischen Schnee und Ski, das fließende Fahren und die sehr guten allgemeinen Leistungen... Weiter lesen

Unsere Tester
15.7
AWARD

AWARD

Der Delight Supreme ist ein Ski, der seinen Namen verdient und besonders Skifahrerinnen mit einem leichten technischen Niveau sehr glücklich macht. Die Einfachheit des Drehens und die Stabilität des Halts bei gleitendem Fahren machen aus ihm einen Ski, der Sicherheit gibt. Die Testerinnen haben den Komfort des Skis hervorgehoben, der Unebenheiten des Terrains weniger spürbar macht und wenig körperlichen Einsatz erfordert.

Wie der Flair SC ist dieses Modell jedoch auch wenig entwicklungsfähig. Er fühlt sich weniger wohl bei geschnittenen Schwüngen bei hoher Geschwindigkeit, wo der Ski seine Grenzen zeigt. Das Fahrverhalten wird etwas weniger scharf und besonders die Stabilität... Weiter lesen

Unsere Tester
15.0
AWARD

AWARD

Sobald man entdeckt hat, dass dieses Modell, wie viele von Elan, asymmetrisch ist (es gibt einen rechten und einen linken Ski) zeigt der Amphibio 16 eine Vielzahl von Qualitäten.

Er ist vor allem ein sehr zugänglicher Ski, der nicht erfordert geschnittene Schwünge bereits zu können. Der Ski macht Schwünge sehr leicht, gleitet sehr gut und zeigt sich leicht und flüssig bei gleitenden Schwüngen. Das Ende des Schwungs verzeiht eventuelle Fehler der Platzierung.

Geschnittene Schwünge sind stimmig. Der Ski ist auf dem Schnee "gut positioniert" und verhält sich außergewöhnlich gut in Kurven, im Besonderen dank seinem sehr guten Griff.... Weiter lesen

Unsere Tester
14.8

Der Amphibio 80 ti überrascht durch eine allgemeine Leichtigkeit und Homogenität bezüglich seines Verhaltens, er wird mit exzellent bewertet. Der Ski ist sehr vielseitig und fühlt sich bei allen Fahrstilen und allen Arten von Schwüngen wohl.

Die Zugänglichkeit ist gut, selbst wenn sie hinter der des Speed Zone 7 zurückbleibt... Er ist ein intuitiver Ski, der etwas Technik erfordert... Weiter lesen

Unsere Tester
14.5
AWARD

AWARD

Der Ripstick ist ein Ski, der den Freerider dank einer außergewöhnlichen Handlichkeit in Reichweite eines technischen Niveaus bringt.

Abseits der Piste fühlt sich der Ski sofort wohl. Er passt zu allem und seine Handlichkeit außerhalb der Norm gibt weniger erfahrenen Skifahrern, die Angst vor dem Bremsen oder Drehungen haben, Sicherheit. Es ist überflüssig eine berühmte Technik wie die von Candide Thovex überhaupt zur Schau zu stellen: Der Ski dreht sich ohne Aufwand, das sogar auf nassem Schnee oder der Buckelpiste. Es genügt sich nach rechts und links auszurichten und man rast schon mit etwas aufgewirbeltem Schnee den Hang ohne Mühe hinunter, man fühlt... Weiter lesen

Unsere Tester
13.4
AWARD

AWARD

Der Insomnia von Elan befindet sich in dieser Auswahl von PROSKILAB™auf einem guten Platz. Der Ski hat unsere Testerinnen durch seine allgemeine Handhabung und seine Einfachheit überzeugt.

Das allgemeine Verhalten ist sowohl bei geschnittenen als auch bei gleitenden Schwüngen sehr sauber. Der Griff ist gut und der Ski bleibt erwähnenswert stabil für ein so leichtes Modell unter den Füßen.

Die... Weiter lesen