SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2016. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Sportcarver Herren 2016


In dieser Kategorie „Sport Carver“ wählen wir Ski aus, die auf Leistung ausgelegt und zugleich weniger anspruchsvoll und spielerischer als Slalom Carver und Race Carver sind. Allgemeine Effizienz, Lebhaftigkeit des Skis, Fähigkeit den Rhythmus zu erhöhen, relative Einfachheit des Verbiegens, Qualität der geschnittenen Schwünge und des Carvings sowie Fahrspaß für den Skifahrer sind einige der zentralen Kriterien für die Bewertung durch die Tester.

Diese Ski sind ausgelegt auf sportliche Skifahrer, die bereits geschnittene Schwünge beherrschen und einen energiegeladenen Ski wollen, der ihnen viel Fahrspaß bereitet.
Unsere Tester
17.9
BEST SKI

BEST SKI

Wie sein Name schon andeutet, ist der Laser SC von Stöckli der Nachfahre eines Slalomski. Er vereint in sich all diese Schärfe ohne auf Zugänglichkeit zu verzichten, die von den Testern als exzellent bewertet wurde. Er ist letztlich ein sehr überzeugender Ski, der Wunderbares bewirkt und damit von Proskilab™ zum „Liebling der Tester“ gewählt wurde.

Unsere Tester
17.0
BEST SKI

BEST SKI

Der Hero Elite LT (für „Long Turn“) begeistert sportliche Fahrer beim großen Kurven.
In ihm steckt ein Ski des Riesenslaloms, der ihm zu einer exzellenten Stabilität und außergewöhnlichem Kurvenfahren verhilft. Der Ski bleibt aber zudem bemerkenswert angenehm, zugänglich und vielseitig.
Er wird guten bis professionellen Skifahrern, die einen stabilen und schnellen Ski... Weiter lesen

Unsere Tester
15.7

Der Spitfire Pro ist ein anspruchsvoller Leistungsski. Es ist eher ein Modell des Riesenslaloms, den wir sportlichen, kraftvollen Fahrern empfehlen, die mehr als 75-80 kg wiegen und Geschwindigkeit und große Kurvens schätzen.

Unsere Tester
15.5

Der Blizzard S8, vom Type ein Ski des Riesenslalom, ist ein Ski, der seinem sportlichen Anspruch gerecht wird. Er ist etwas weniger progressiv als einige seiner Konkurrenten (Laser SC und Hero Elite LT), ist jedoch eine gute Wahl für anspruchsvolle, etwas schwerere Skifahrer, die einen sehr reaktiven und effizienten Ski suchen.
Wir raten denjenigen, die etwas leichter sind, von diesem Modell ab, da diese den... Weiter lesen

Unsere Tester
14.9

Als gutem Carving-Ski fehlt dem CR 74 Pro etwas Biss, um sich besser in dieser Kategorie zu positionieren. Dieses Modell bleibt ein sehr guter Ski für ein Klientel, das eher an Einfachheit orientiert ist, ein mittleres bis gutes Niveau hat und gerne entspannt carvt.

Unsere Tester
11.2

Der Supershape von Head hätte ohne Zweifel in einer anderen, weniger leistungsorientierten Kategorie, wie etwa der „anspruchsvollen Herrenpiste“, sehr gut abgeschnitten.
Es ist ein Modell, das wir durchschnittlichen bis recht guten Skifahrern empfehlen, die Spaß bei entspanntem Fahren auf weichem Schnee und nicht zu steilen Hängen haben.