Skitests Herr 2016 - PROSKILAB™
SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2016. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Tests Herrenski 2016

Unsere Tester
18.0
BEST SKI

BEST SKI

Liebling der Tester im Jahr 2016.
Der Omeglass Pro von Dynastar ist ein wahrer Slalomski, eine richtige Bombe, um die kleinen Kurven im irren Rhythmus zu befahren.
Aber er ist ebenfalls ein agiler und spielerischer Ski, der dem Fahrer viel Spaß bringt. Er bleibt des Weiteren ein recht zugänglicher und vielseitiger Ski, der auf für die Freizeit verwendet werden kann.
Ein exzellenter Jahrgang... Weiter lesen

Unsere Tester
18.0
BEST SKI

BEST SKI

Der Dobermann GSR EDT, der schon mehrmals von ProSkiLab™ getestet und ausgezeichnet wurde, hält sich dank sehr guten Leistungen für einen FIS (ein Ski der nicht wirklich für den Wettkampf gemacht ist) an der Spitze seiner Kategorie. Zum besten Ski der Kategorie Riesenslalom ausgezeichnet, ist der Dobermann ein Modell, das wir denjenigen empfehlen, die vor allem Leistung wollen. Gemacht für gute... Weiter lesen

Unsere Tester
18.0
BEST SKI

BEST SKI

Der Mantra, der schon letztes Jahr sehr gut von ProSkiLab™ benotet wurde, bestätigt seine Überlegenheit auch dieses Jahr in diesem Segment.
Neben überdurchschnittlicher Leistung und außergewöhnlicher Handhabung ist es ebenfalls ein sehr angenehmer Ski.
Er ist ein Messwert in diesem Segment geworden und war letztes Jahr sogar in verschiedenen europäischen Märkten ausverkauft.... Weiter lesen

Unsere Tester
18.0
BEST SKI

BEST SKI

Der Enforcer von Nordica hat sich im All Mountain Test unter den verschiedensten schwierigen Bedingungen erwähnenswert gut geschlagen.
Weich und agil (einer unserer Tester sagte, er habe einen katzenhaften Charakter), wahrhaft effizient, erwähnenswert leicht, mit der Fähigkeit Piste und Freeride gleichermaßen gut zu befahren, das ist das ideale Modell für eine Vielzahl an Skifahrern, die... Weiter lesen

Unsere Tester
17.9
AWARD

AWARD

Wie so oft präsentiert uns Rossignol hier einen Ski, der mehr auf Handhabung als auf pure Leistung setzt. Diese Wette ist aufgegangen. Der Hero Master ist ein Ski, den fast jeder nutzen kann. Er wird von ProSkiLab™ sportlichen Skifahrern mit gutem Niveau wärmstens empfohlen, die Sensationen im Riesenslalom erleben wollen oder auch erst Anfänger in dieser Disziplin sind. Beides ist möglich, dabei... Weiter lesen

Unsere Tester
17.9
BEST SKI

BEST SKI

Wie sein Name schon andeutet, ist der Laser SC von Stöckli der Nachfahre eines Slalomski. Er vereint in sich all diese Schärfe ohne auf Zugänglichkeit zu verzichten, die von den Testern als exzellent bewertet wurde. Er ist letztlich ein sehr überzeugender Ski, der Wunderbares bewirkt und damit von Proskilab™ zum „Liebling der Tester“ gewählt wurde.

Unsere Tester
17.8
AWARD

AWARD

Exzellenter Ski, der sich dadurch hervorhebt, dass Dynastar einen perfekten Kompromiss zwischen Zugänglichkeit und Leistung geschaffen hat. Er findet dieses Jahr seinen Platz zwischen zwei anderen exzellenten Ski: dem Dobermann, der sich mehr dem Rennen widmet, und dem Hero Master, der intuitiver ist.
Eine ausgezeichnete Wahl für Fahrer mit gutem bis professionellem Niveau die hingerissen werden wollen ohne... Weiter lesen

Unsere Tester
17.6
AWARD

AWARD

Der SLX Fusion wurde in dieser Kategorie schon letztes Jahr sehr gute bewertet. Er unterscheidet sich erneut durch sein exzellentes Verhältnis zwischen Handhabung und Effizienz.
Es ist ein Ski, den wir einerseits durchschnittlichen bis guten Skifahrern empfehlen, die ihre Leistung steigern wollen, und andererseits exzellenten Skifahrern ans Herz legen, die ein sportliches, aber nichtsdestotrotz weniger technisches... Weiter lesen

Unsere Tester
17.1
BEST SKI

BEST SKI

Wir waren überrascht, dass Dynastar uns einen Omeglass in dieser Kategorie vorschlug, ein Name der normalerweise für Slalomski reserviert ist. Wir waren daher erst einmal etwas skeptisch was die Ergebnisse des Skis anbelangt, da wir ihn vor dem Test noch nie in dieser Form genutzt haben. Das Ergebnis war sehr überraschend und der Omeglass S konnte sich als exzellente Wahl in dieser Kategorie zeigen!
Der... Weiter lesen

Unsere Tester
17.0
BEST SKI

BEST SKI

Der Hero Elite LT (für „Long Turn“) begeistert sportliche Fahrer beim großen Kurven.
In ihm steckt ein Ski des Riesenslaloms, der ihm zu einer exzellenten Stabilität und außergewöhnlichem Kurvenfahren verhilft. Der Ski bleibt aber zudem bemerkenswert angenehm, zugänglich und vielseitig.
Er wird guten bis professionellen Skifahrern, die einen stabilen und schnellen Ski... Weiter lesen

Unsere Tester
16.9
BEST SKI

BEST SKI

Exzellentes Modell, das auf eine breite Masse zugeschnitten ist. Der Speed Course ist der Sieger dieser Kategorie, in der vor allem ein homogener Ski gefragt ist. Das ist besonders bei diesem Ski der Fall, der es mit Bravour schafft Leistung, Komfort und Handhabung zu vereinen. Ein wunderbares Modell, das wir einer Vielzahl an guten bis professionellen Skifahrern empfehlen.

Unsere Tester
16.9
AWARD

AWARD

Es muss gesagt werden, dass Völkl dabei ist sich als Referenzmarke in diesem Segment der All Mountain Ski zu etablieren.
Die Ski dieser Marke, die es in verschiedenen Kufenlängen gibt (Kendo, Mantra und Cochise), haben die Tester von ProSkiLab™ alle überzeugt.
Cochise bestätigt die Qualitäten seiner kleinen Brüder. Weniger spielerisch und handhabbarer als der Enforcer, dafür... Weiter lesen

Unsere Tester
16.8
AWARD

AWARD

Der Tiger Race SC von Völks ist ein exzellenter Ski, der handhabbarer ist als seine Konkurrenten. Er ist der ideale Ski für gute bis sehr gute Skifahrer, die einen sportlichen, aber sehr leicht zu kontrollierenden Ski für die Freizeit wollen. Eine sehr guter Ski, um mit dem Slalom anzufangen.

Unsere Tester
16.7
BEST SKI

BEST SKI

Der kleine (zukünftig berühmtere) Bruder des Mantra, hat sich in den Tests von ProSkiLab™ hervorgetan, setzt der Kendo als Bestseller des Jahres das gleiche Konzept mit dem gleichen Erfolg fort.
Der Ski zeichnet sich auf und außerhalb der Piste durch weniger gewöhnliche Leistungen in dieser Kategorie aus. Es ist ein Ski für diejenigen, die „fliegen wollen“, den wir guten... Weiter lesen

Unsere Tester
16.6
AWARD

AWARD

Ein bisschen mehr Pistenski als die Konkurrenz: Der Motive 86 von Fischer ist ein wahrer Erfolg. Es ist ein einfacher und angenehmer Ski, jedoch ebenfalls griffig und effizient auf wie außerhalb der Piste. Weniger leistungsstark als der Kendo ist er nichtsdestotrotz intuitiver und erfordert weniger technisches Engagement. Eine exzellente Wahl für durchschnittliche und exzellente Skifahrer, die bei allen Bedingungen... Weiter lesen

Unsere Tester
16.4
AWARD

AWARD

Der RC4 SC von Fischer ist ein elitärer Ski, der exklusiv auf Leistung ausgelegt ist. Es ist ein Modell, das wir exzellenten Skifahrern, Experten und Wettkämpfern mit einer guten körperlichen Fitness empfehlen, die einen kraftvollen oder sogar explosiven Ski für ein ultra-sportliches Fahren auf der Piste oder im Slalom suchen.

Unsere Tester
16.3
AWARD

AWARD

Der Pursuit 800 Ti ist eine wunderbare Überraschung von Rossignol.
Der Ski unterscheidet sich besonders durch seinen besonderen Fokus auf Handhabbarkeit.
Es ist ein außergewöhnlich einfacher und instinktiver Ski, an dem man sehr schnell viel Freude findet. Ein Modell, das von ProSkiLab™ guten bis sehr guten Skifahrern empfohlen wird, die einen Ski mit bemerkenswert sicherem Verhalten suchen,... Weiter lesen

Unsere Tester
16.1
AWARD

AWARD

Als relativ unbekannte schweizerische Marke, bietet uns Stöckli doch gelegentlich ein Glanzstück. Das ist der Fall für den Stormrider 95, der die Tester von ProSkiLab™ angenehm überrascht hat. Charaktervoller Ski, maßgeschneidert auf Leistung. Der Stormrider 95 ist eine exzellente Wahl für sportliche Freerider und Techniker, im Besonderen für diejenigen, die auf wie außerhalb... Weiter lesen

Unsere Tester
15.7

Der Spitfire Pro ist ein anspruchsvoller Leistungsski. Es ist eher ein Modell des Riesenslaloms, den wir sportlichen, kraftvollen Fahrern empfehlen, die mehr als 75-80 kg wiegen und Geschwindigkeit und große Kurvens schätzen.

Unsere Tester
15.5

Der Blizzard S8, vom Type ein Ski des Riesenslalom, ist ein Ski, der seinem sportlichen Anspruch gerecht wird. Er ist etwas weniger progressiv als einige seiner Konkurrenten (Laser SC und Hero Elite LT), ist jedoch eine gute Wahl für anspruchsvolle, etwas schwerere Skifahrer, die einen sehr reaktiven und effizienten Ski suchen.
Wir raten denjenigen, die etwas leichter sind, von diesem Modell ab, da diese den... Weiter lesen

Unsere Tester
15.4
AWARD

AWARD

Ein schöner Erfolg für Head, bei denen der Strong Instinct mit Leistung und Handhabung glänzt. Es ist ein homogener, vielseitiger Ski, der in allen Lagen und auf jedem Gelände zu Hause ist.
Er unterstützt die technische Weiterentwicklung des Skifahrers in Richtung des Freeride. Weniger lebhaft und spielerisch als der Omeglass S, aber genau so vielseitig. Er spricht damit ein anderes Klientel... Weiter lesen

Unsere Tester
15.3

Der Pursuit 400C von Rossignol ist ein exzellenter Anfängerski. Er erlaubt es dem Fahrer sich sicher zu fühlen und vereinfacht das Kurvenfahren in solch einer Weise, dass einer der Tester von ProSkilab™ ihn „Kurvinator“ nannte. Dieser Ski macht eine große Anzahl an Skifahrern glücklich, die vor allem Zugänglichkeit suchen und ein Modell wollen, dass wie von alleine dreht.
Weiter lesen

Unsere Tester
15.1

Obwohl der Scale Gamma ein sehr vielseitiger Ski mit sicherem Verhalten ist, fehlt ihm leider etwas Charakter um in dieser Kategorie ganz vorne mitzuspielen. Er ist nichtsdestotrotz ein guter Ski, der denjenigen gefallen wird, die ein Modell mit effizientem und vorhersehbarem Verhalten suchen, das sich auf der Piste allen Schneebedingungen und jedem Terrain anpassen kann. Diejenigen, die Abenteuer suchen, sollten sich... Weiter lesen

Unsere Tester
15.0

Der Blizzard SRC ist ein guter Ski für durchschnittliche bis gute Fahrer, die Wert auf Komfort und Handlichkeit legen, im Besonderen für diejenigen die mit dem Carving anfangen möchten.

Unsere Tester
15.0

Mit einem weniger spielerischen Charakter als der Enforcer und weniger ausgerichtet auf Leistung als der Cochise, punktet der Sagebrush von Scott mit Homogenität.
Der Ski verhält sich gut auf den verschiedensten Untergründen, jedoch ohne sich besonders hervorzutun. Es ist ein Ski für durchschnittliche bis gute Skifahrer, die ein bemerkenswert vielseitiges Modell mit verlässlichem Verhalten... Weiter lesen

Unsere Tester
14.9

Als gutem Carving-Ski fehlt dem CR 74 Pro etwas Biss, um sich besser in dieser Kategorie zu positionieren. Dieses Modell bleibt ein sehr guter Ski für ein Klientel, das eher an Einfachheit orientiert ist, ein mittleres bis gutes Niveau hat und gerne entspannt carvt.

Unsere Tester
14.7

Mit abfallender Leistung aber gleichzeitigem außergewöhnlichem Komfort ist der Hero Elite ST ein sehr guter Ski, der Skifahrern mit durchschnittlichem bis gutem Niveau zusagt, die sich nicht zwischen Sport und Freizeit entscheiden wollen.

Unsere Tester
14.6

Der Ripstick ist ein guter Pistenski, leider jedoch etwas eingeschränkt bezüglich Leistung, um mit den anderen zu konkurrieren, von denen einige fast eher Rennski sind. Das nimmt ihm jedoch nichts an Qualität, er ist präsent bis zu mittleren Geschwindigkeiten. Er ist ein angenehmer Ski, den wir guten bis sehr guten Skifahrern empfehlen, die im Riesenslalom Sensationen erleben wollen, das jedoch bei... Weiter lesen

Unsere Tester
14.4

Nach einem leistungsorientierten Ski (Kendo) und einem Ski der Leichtigkeit und Effizienz groß schreibt (Motive 86), wird die Spitze ideal von diesem Ski vervollständigt, der sich auf Handhabung und Komfort fokussiert.
Dieses Modell ist ideal für weniger engagierte Skifahrer, die einen vielseitigen, einfachen Ski wollen, der sich auf den meisten Terrains wohl fühlt und eingeschränktes technisches... Weiter lesen

Unsere Tester
14.3
AWARD

AWARD

Leichte Leistungsabnahme des Bonafide dieses Jahr, vielleicht aufgrund der Schneebedingungen, die steifere Ski begünstigen.
Er ist immer ein Messwert im Bereich All Mountain „median“ und er hebt sich durch Homogenität und stark überdurchschnittliche Handhabbarkeit hervor.
Es ist ein Modell für durchschnittliche bis gute Skifahrer, die ein effizientes, homogenes Modell wollen, das... Weiter lesen

Unsere Tester
14.1

Der Amphibio 16 von Elan ist ein Freizeitski par excellence und passt damit perfekt in die Kategorie „anspruchsvolle Herrenpiste“, in der Vielseitigkeit und Homogenität erforderte Eigenschaften sind. Er wird daher durchschnittlichen bis guten Skifahrern, die einen einfachen und komfortablen Ski wollen, um mit einem Minimum an Einsatz die Pisten zu bezwingen, wärmstens empfohlen.

Unsere Tester
14.0
AWARD

AWARD

Obwohl der Ranger 96 letztes Jahr sehr gut abgeschnitten hat, ist der 98 etwas im Hintergrund bei Testbedingungen, die steifere Ski begünstigen.
Wie der Bonafide hätte er ohne Zweifel eine bessere Note bei besseren Schneeverhältnissen bekommen. Es ist nichtsdestotrotz ein sehr guter Ski, den wir durchschnittlichen bis guten Fahrern empfehlen.

Unsere Tester
13.9

Der Powertrack 89 von Dynastar ist ein einfacher und angenehmer Ski.
Dieses Modell unterscheidet sich durch seine allgemeine Handhabung und besonders durch seine Einfachheit beim Kurvenfahren. Es ist ein sehr guter Ski für ein entspanntes Fahren und den Einstieg ins Freeride.

Unsere Tester
13.8

Einer guter Ski, der Amphibio 78 Ti ist jedoch trotzdem nicht tolerant und handhabbar genug für diese Kategorie.
Die Tester von ProSkiLab™ mussten im Besonderen eine weniger intuitives Fahren und schwieriges gleitendes Fahren konstatieren, beides aufgrund der Stabilität des Skis, das vor Allem am Skiende.
Er wäre in der Kategorie „Anspruchsvolle Herrenpiste“, in der sein großer... Weiter lesen

Unsere Tester
13.5

Dem Progressor F18 von Fischer, der leider in einer ungeeigneten Größe getestet wurde, mangelt es an Leistung und Homogenität, um in dieser Kategorie gut abzuschneiden.
Das ist schade, da dieser Ski viele gute Eigenschaften besitzt. Er macht vor Skifahrer mit kleiner oder mittlerer Größe glücklich, die entspanntes Fahren (kleine Kurven und Schwünge) lieben. Wir möchten ihn... Weiter lesen

Unsere Tester
13.5

Überzeugend beim Pre-Test von ProSkiLab™ in Meribel, zieht der Cham 97 einen Nachteil aus den besonders schlechten Schneebedingungen während des Tests. Er bleibt unserer Meinung trotzdem ein guter Ski, den wir gerne nächstes Jahr noch einmal testen möchten.

Unsere Tester
13.5
AWARD

AWARD

Rossignol hat bei seinem Soul 7 besonders erwähnenswert auf dessen Handhabung geachtet.
Das lässt ihn in dieser Kategorie ein paar Punkte verlieren (bei schwierigen Testkonditionen), platziert ihn jedoch im Herzen dieses Marktsegments: durchschnittliche bis gute Skifahrer, die einen Ski für den einfachen Einstieg ins Freeride wollen. Er ist eine gute Wahl für diese Klientel. Professioneller Fahrer... Weiter lesen

Unsere Tester
13.3

Die Tester von ProSkiLab™ waren dieses Jahr sehr von diesem Modell überrascht, das bereits letztes Jahr erfolgreich getestet wurde. Der RC4 RC von Fischer zielt auf Leistung, aber das von Fischer bereitgestellte Modell leidet dieses Jahr unter einem Präparierungsproblem, das eine zuverlässige Bewertung dieses Produkt erschwert. Er wird nächstes Jahr noch einmal getestet.

Unsere Tester
12.0

Wie auch der Soul 7, ist der Cham 107 leicht handhabbar und spricht eine Vielzahl an Skifahrern an. Ein Modell, das sich für den Freeride-Einstieg eignet.

Unsere Tester
11.5

Die Ski von Nordica wurden von des Testern von ProSkiLab™ sehr für ihre Leistung gelobt. In dieser Kategorie, wo besonders Vielseitigkeit und Homogenität erwartet wird, hatte der Fire Arrow leider Probleme die Tester zu überzeugen. Der zu starre Ski, der des Weiteren in einer Länge von 180cm (statt der angefragten 175cm) getestet wurde, wurde dieser Kategorie nicht gerecht.
Er wird im nächsten... Weiter lesen

Unsere Tester
11.2

Der Supershape von Head hätte ohne Zweifel in einer anderen, weniger leistungsorientierten Kategorie, wie etwa der „anspruchsvollen Herrenpiste“, sehr gut abgeschnitten.
Es ist ein Modell, das wir durchschnittlichen bis recht guten Skifahrern empfehlen, die Spaß bei entspanntem Fahren auf weichem Schnee und nicht zu steilen Hängen haben.