SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2016. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Elan 2016

Unsere Tester
17.6
AWARD

AWARD

Der SLX Fusion wurde in dieser Kategorie schon letztes Jahr sehr gute bewertet. Er unterscheidet sich erneut durch sein exzellentes Verhältnis zwischen Handhabung und Effizienz.
Es ist ein Ski, den wir einerseits durchschnittlichen bis guten Skifahrern empfehlen, die ihre Leistung steigern wollen, und andererseits exzellenten Skifahrern ans Herz legen, die ein sportliches, aber nichtsdestotrotz weniger technisches... Weiter lesen

Unsere Tester
16.8

Der Insomnia ist handhabbarer, jedoch auch weniger leistungsstark als der Elite 11 von Dynastar und hat damit den ersten Platz auf dem Podium knapp verpasst. Der Ski bringt in allen Bereichen gute Leistungen und überzeugt mir seiner Homogenität und Einfachheit. Noch dazu ist es ein reaktives, spielerisches Modell, das viel Spaß bringt. Eine gute Wahl für fortgeschrittene bis gute Skifahrerinnen, die... Weiter lesen

Unsere Tester
14.6

Der Ripstick ist ein guter Pistenski, leider jedoch etwas eingeschränkt bezüglich Leistung, um mit den anderen zu konkurrieren, von denen einige fast eher Rennski sind. Das nimmt ihm jedoch nichts an Qualität, er ist präsent bis zu mittleren Geschwindigkeiten. Er ist ein angenehmer Ski, den wir guten bis sehr guten Skifahrern empfehlen, die im Riesenslalom Sensationen erleben wollen, das jedoch bei... Weiter lesen

Unsere Tester
14.1

Der Amphibio 16 von Elan ist ein Freizeitski par excellence und passt damit perfekt in die Kategorie „anspruchsvolle Herrenpiste“, in der Vielseitigkeit und Homogenität erforderte Eigenschaften sind. Er wird daher durchschnittlichen bis guten Skifahrern, die einen einfachen und komfortablen Ski wollen, um mit einem Minimum an Einsatz die Pisten zu bezwingen, wärmstens empfohlen.

Unsere Tester
13.8

Einer guter Ski, der Amphibio 78 Ti ist jedoch trotzdem nicht tolerant und handhabbar genug für diese Kategorie.
Die Tester von ProSkiLab™ mussten im Besonderen eine weniger intuitives Fahren und schwieriges gleitendes Fahren konstatieren, beides aufgrund der Stabilität des Skis, das vor Allem am Skiende.
Er wäre in der Kategorie „Anspruchsvolle Herrenpiste“, in der sein großer... Weiter lesen

Unsere Tester
13.6

Anspruchsvoller als seine Konkurrenten was körperlichen Einsatz und Technik anbelangt. Der Inspire von Elan ist ein guter Ski, den wir engagierten Fahrerinnen empfehlen, die schon das schnittige Fahren beherrschen. Die anderen sollten sich leichtere und handlichere Modelle aussuchen.