SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2016. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Slalomcarver Herren 2016


In dieser Kategorie wählen und testen wir vergleichend die besten Ski für den Wettbewerb im „Slalom“. Es sind keine wahren Rennski im Sinne der FIS, jedoch auch zu anspruchsvoll, um sie für entspanntes Fahren in der Freizeit zu nutzen. Diese Ski sind stark auf Leistung ausgelegt und besitzen eine echte Slalom-DNA. Agilität, Schnelligkeit beim Übergang von Kante zu Kante, präzises Fahrverhalten, Griff und Stoßkraft am Ende der Kurve sind einige der zentralen Kriterien für die Bewertung dieser Ski. Zugänglichkeit für Skifahrer, die keine Rennen fahren möchten, und Qualitäten des Skis bei der täglichen Nutzung sind zusätzliche Bewertungsmaßstäbe.

Diese Kategorie wendet sich an sportliche Skifahrer, die ein sehr gutes technisches Niveau besitzen, Leistung bevorzugen, lebhafte und griffige Ski für anspruchsvolles Fahren und kleine Kurven mögen.
Unsere Tester
18.0
BEST SKI

BEST SKI

Liebling der Tester im Jahr 2016.
Der Omeglass Pro von Dynastar ist ein wahrer Slalomski, eine richtige Bombe, um die kleinen Kurven im irren Rhythmus zu befahren.
Aber er ist ebenfalls ein agiler und spielerischer Ski, der dem Fahrer viel Spaß bringt. Er bleibt des Weiteren ein recht zugänglicher und vielseitiger Ski, der auf für die Freizeit verwendet werden kann.
Ein exzellenter Jahrgang... Weiter lesen

Unsere Tester
17.6
AWARD

AWARD

Der SLX Fusion wurde in dieser Kategorie schon letztes Jahr sehr gute bewertet. Er unterscheidet sich erneut durch sein exzellentes Verhältnis zwischen Handhabung und Effizienz.
Es ist ein Ski, den wir einerseits durchschnittlichen bis guten Skifahrern empfehlen, die ihre Leistung steigern wollen, und andererseits exzellenten Skifahrern ans Herz legen, die ein sportliches, aber nichtsdestotrotz weniger technisches... Weiter lesen

Unsere Tester
16.8
AWARD

AWARD

Der Tiger Race SC von Völks ist ein exzellenter Ski, der handhabbarer ist als seine Konkurrenten. Er ist der ideale Ski für gute bis sehr gute Skifahrer, die einen sportlichen, aber sehr leicht zu kontrollierenden Ski für die Freizeit wollen. Eine sehr guter Ski, um mit dem Slalom anzufangen.

Unsere Tester
16.4
AWARD

AWARD

Der RC4 SC von Fischer ist ein elitärer Ski, der exklusiv auf Leistung ausgelegt ist. Es ist ein Modell, das wir exzellenten Skifahrern, Experten und Wettkämpfern mit einer guten körperlichen Fitness empfehlen, die einen kraftvollen oder sogar explosiven Ski für ein ultra-sportliches Fahren auf der Piste oder im Slalom suchen.

Unsere Tester
15.0

Der Blizzard SRC ist ein guter Ski für durchschnittliche bis gute Fahrer, die Wert auf Komfort und Handlichkeit legen, im Besonderen für diejenigen die mit dem Carving anfangen möchten.

Unsere Tester
14.7

Mit abfallender Leistung aber gleichzeitigem außergewöhnlichem Komfort ist der Hero Elite ST ein sehr guter Ski, der Skifahrern mit durchschnittlichem bis gutem Niveau zusagt, die sich nicht zwischen Sport und Freizeit entscheiden wollen.