SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2016. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Easycarver Herren 2016


In dieser Kategorie wählen wir Ski aus, die Skifahrern mit geringem technischen Niveau die technische Weiterentwicklung erleichtern. Wir suchen Ski, die besonders tolerant gegenüber Stellungsfehlern und leicht zu lenken sind, sowie beim Druck auf das Skiende ein ruhiges Verhalten beibehalten. Diese Ski sind für gleitendes und gedrosseltes (Pflug) Fahren gemacht, können den Skifahrer aber trotzdem dabei unterstützen sich in Richtung geschnittener Schwünge oder Carving bei mittlerer Geschwindigkeit weiterzuentwickeln.

In dieser Kategorie finden sich ideale Ski für leicht fortgeschrittene Skifahrer, die bereits das gleitende Fahren beherrschen und sich in Richtung eines technischeren Fahrens weiterentwickeln möchten.
Unsere Tester
17.1
BEST SKI

BEST SKI

Wir waren überrascht, dass Dynastar uns einen Omeglass in dieser Kategorie vorschlug, ein Name der normalerweise für Slalomski reserviert ist. Wir waren daher erst einmal etwas skeptisch was die Ergebnisse des Skis anbelangt, da wir ihn vor dem Test noch nie in dieser Form genutzt haben. Das Ergebnis war sehr überraschend und der Omeglass S konnte sich als exzellente Wahl in dieser Kategorie zeigen!
Der... Weiter lesen

Unsere Tester
15.4
AWARD

AWARD

Ein schöner Erfolg für Head, bei denen der Strong Instinct mit Leistung und Handhabung glänzt. Es ist ein homogener, vielseitiger Ski, der in allen Lagen und auf jedem Gelände zu Hause ist.
Er unterstützt die technische Weiterentwicklung des Skifahrers in Richtung des Freeride. Weniger lebhaft und spielerisch als der Omeglass S, aber genau so vielseitig. Er spricht damit ein anderes Klientel... Weiter lesen

Unsere Tester
15.3

Der Pursuit 400C von Rossignol ist ein exzellenter Anfängerski. Er erlaubt es dem Fahrer sich sicher zu fühlen und vereinfacht das Kurvenfahren in solch einer Weise, dass einer der Tester von ProSkilab™ ihn „Kurvinator“ nannte. Dieser Ski macht eine große Anzahl an Skifahrern glücklich, die vor allem Zugänglichkeit suchen und ein Modell wollen, dass wie von alleine dreht.
Weiter lesen

Unsere Tester
13.8

Einer guter Ski, der Amphibio 78 Ti ist jedoch trotzdem nicht tolerant und handhabbar genug für diese Kategorie.
Die Tester von ProSkiLab™ mussten im Besonderen eine weniger intuitives Fahren und schwieriges gleitendes Fahren konstatieren, beides aufgrund der Stabilität des Skis, das vor Allem am Skiende.
Er wäre in der Kategorie „Anspruchsvolle Herrenpiste“, in der sein großer... Weiter lesen