SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2016. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Freeride Herren 2016


In dieser Kategorie „Freeride“ wählen und testen wir Ski, die auf eine Nutzung im Verhältnis 50% Piste/50% Freeride ausgelegt sind. Gesuchte Eigenschaften sind Leistung auf der Piste (Auslösen, Kurvenlage, Griff, Stabilität, Stoßkraft etc.), Komfort, allgemeine Vielseitigkeit und das Verhalten im Freeride (Auftrieb auf Pulverschnee, Drehbarkeit, Verhalten auf schwierigem Schnee). Diese Ski haben im Allgemeinen eine Kufenbreite zwischen 92 und 100 mm, eine ausgeprägte Schaufel, einen starken Rocker und eine recht gerade Form.

Die besten Ski dieser Kategorie zeichnen sich durch ihre Leistungsstärke aus, die sie sowohl auf der Piste als auch im Freeride zeigen. Es sind passende Ski für erfahrene Skifahrer, die einen Ski wollen, der sich bei allen Schneebedingungen und Bodenverhältnissen bewährt.
Unsere Tester
18.0
BEST SKI

BEST SKI

Der Mantra, der schon letztes Jahr sehr gut von ProSkiLab™ benotet wurde, bestätigt seine Überlegenheit auch dieses Jahr in diesem Segment.
Neben überdurchschnittlicher Leistung und außergewöhnlicher Handhabung ist es ebenfalls ein sehr angenehmer Ski.
Er ist ein Messwert in diesem Segment geworden und war letztes Jahr sogar in verschiedenen europäischen Märkten ausverkauft.... Weiter lesen

Unsere Tester
16.1
AWARD

AWARD

Als relativ unbekannte schweizerische Marke, bietet uns Stöckli doch gelegentlich ein Glanzstück. Das ist der Fall für den Stormrider 95, der die Tester von ProSkiLab™ angenehm überrascht hat. Charaktervoller Ski, maßgeschneidert auf Leistung. Der Stormrider 95 ist eine exzellente Wahl für sportliche Freerider und Techniker, im Besonderen für diejenigen, die auf wie außerhalb... Weiter lesen

Unsere Tester
14.3
AWARD

AWARD

Leichte Leistungsabnahme des Bonafide dieses Jahr, vielleicht aufgrund der Schneebedingungen, die steifere Ski begünstigen.
Er ist immer ein Messwert im Bereich All Mountain „median“ und er hebt sich durch Homogenität und stark überdurchschnittliche Handhabbarkeit hervor.
Es ist ein Modell für durchschnittliche bis gute Skifahrer, die ein effizientes, homogenes Modell wollen, das... Weiter lesen

Unsere Tester
14.0
AWARD

AWARD

Obwohl der Ranger 96 letztes Jahr sehr gut abgeschnitten hat, ist der 98 etwas im Hintergrund bei Testbedingungen, die steifere Ski begünstigen.
Wie der Bonafide hätte er ohne Zweifel eine bessere Note bei besseren Schneeverhältnissen bekommen. Es ist nichtsdestotrotz ein sehr guter Ski, den wir durchschnittlichen bis guten Fahrern empfehlen.

Unsere Tester
13.5

Überzeugend beim Pre-Test von ProSkiLab™ in Meribel, zieht der Cham 97 einen Nachteil aus den besonders schlechten Schneebedingungen während des Tests. Er bleibt unserer Meinung trotzdem ein guter Ski, den wir gerne nächstes Jahr noch einmal testen möchten.