SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2019. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
14.5

Test Nordica Enforcer 100 2019

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Ein weiterer Ski, der zur Legende geworden ist. Der Enforcer 100 von Nordica hatte bei den PROSKILAB-Testern für Aufsehen gesorgt und zuvor die Auszeichnung "Bester Ski" erhalten.

Seitdem wird der Ski regelmäßig im PROSKILAB-Test ausgewählt. Er überzeugt nach wie vor, verliert aber in diesem Jahr aufgrund der Ankunft neuer Wettbewerber (insbesondere des 94 Ti Experience) und flexiblerer Rahmenbedingungen einige Plätze.

Der Mix von Piste und abseits davon ist immer noch sehr ausgewogen. Auf den Pisten ist der Ski effizient. Ausgestattet mit einer guten Flexverteilung zeichnet er sich durch seine leichte Krümmung, die Qualität seiner Fahrweise und seine Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten aus. In großen Kurven verankert sich der Ski gut und ist "flüssig und komfortabel".

Abseits der Piste werden Auftrieb und Passage bei schwierigen Schneeverhältnissen durch eine komfortable Breite (100 mm) unterstützt. Der Ski, relativ steif, verläuft gut im Pulverschnee, mit Ausnahme der leicht weichen Schaufel, die manchmal dazu neigt, ihn zu verlangsamen (Verhalten wurde bereits im letzten Jahr beobachtet).

Einige Tester bedauerten einen Mangel an Agilität aufgrund des Gewichts (ca. 2,2 kg pro Ski) und Untersteuerungsverhalten.

Der Enforcer 100 ist ein Modell der Wahl für mittlere bis sehr gute Skifahrer, die gerne große Kurven auf der Piste und im Freeride fahren.

Test: Pluspunkte

  • Vielseitigkeit auf der Piste und abseits davon
  • Effizienz
  • Stabilität
  • Sehr gute Lage auf der Piste
  • Fähigkeit große Kurven zu bewältigen

Test: Minuspunkte

  • Weniger komfortabel in kleinen Kurven
  • Etwas weiche Schaufel, der im Pulverschnee bremst
  • Trägheit

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
14.8
Stabilität
☆☆☆☆☆
16.0
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
15.5
Kantengriff
☆☆☆☆☆
14.4
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
12.3
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
15.5
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
14.3
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
15.3
Komfort
☆☆☆☆☆
15.3
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
15.3
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
15.3
Freeride - Floaten des Skis
☆☆☆☆☆
15.5
Verhalten im Pulverschnee
☆☆☆☆☆
14.5
Eignung für schwer befahrbaren Schnee
☆☆☆☆☆
13.8
Freeride - Wendigkeit in schwer befahrbarem Schnee
☆☆☆☆☆
12.8
Geländetauglichkeit
☆☆☆☆☆
13.8

Für welche Skifahrer?

Erfahren+ → Hervorragend+

Herstellerbeschreibung

Der Enforcer 100 hat sich dank seiner legendären Leistung auf allen Geländen bewährt. Um ein extrem flüssiges und stabiles Gleiten zu ermöglichen, kombiniert dieser Ski einen Vollholzkern mit zwei Metallplatten.
Neben der Reduzierung von Vibrationen verbessert dieses Design auch die Stabilität und Reaktionsfähigkeit.
Schließlich sorgen die Early-Rise-Schaufel und der Rocker an der Ferse sowie der traditionelle Bogen unter dem Fuß für eine bessere Schwimmfähigkeit im weichen Schnee und wecken Vertrauen in variable Bedingungen.
Kurz gesagt, dies ist ein moderner Ski, der es Ihnen ermöglicht, nach Ihren Wünschen zu fahren, wo immer Sie wollen. Handlich, kraftvoll und wendig, ist der Enforcer 100 bereit für jedes Abenteuer.

Eigenschaften Enforcer 100

Marke : Nordica
Model : Enforcer 100
Jahr : 2019
Kategorie : Freeride
Getestete Größe : 185 cm
Sidecut Schaufel : 133 mm
Sidecut Taille : 100 mm
Sidecut Skiende : 121 mm
Raduis der getesteten Größe : 18 m

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2018