SKI REVIEWS YOU CAN TRUST

Unsere Tester
17.1
Tested by pro skiers
100% independent test

Test Nordica GT Speed Machine 80 FDT 2019

Ski Herr 2019 > Genusscarver

Die Speed Machine 80 FDT von Nordica ist mit Energie gefüllt. "Fabelhafter, reaktionsschneller und prägnanter Ski", so einer unserer Tester. Die Leistung steht im Mittelpunkt. Der Grip, die Stabilität und die Qualität Kurvenlage wurden besonders hervorgehoben.

Dennoch erfüllt der Ski die Vielseitigkeitsanforderungen dieser Kategorie. Er "spielt überall mit", ist in der Lage zwischen Schnitt- und Gleitlinien, kleinen und großen Schwüngen je nach Stimmung des Skifahrers zu wechseln.... Weiter lesen

Unsere Tester
15.2
Tested by pro skiers
100% independent test

Test Nordica Dobermann GSR RB FDT 2019

Ski Herr 2019 > Racecarver

Der Dobermann GSR RB RBFDT ist ein eigener Roman. Es ist leicht zu erraten, dass die Erwähnung von GSR "Giant Slalom Race" bedeutet, wir wissen, dass RB "Racing Bridge" bedeutet, aber wir suchen immer noch nach der Bedeutung von FDT, die eine Verbindung mit der Platte zu haben scheint (die aus dem Hause "Recoil Plate" kommt).

Der Ski ist effizient und reaktionsschnell. Der Griff ist ausgezeichnet und der Dobermann GSR RB FDT verankert sich auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten sehr gut in der Kurve.

Nachdem... Weiter lesen

Unsere Tester
15.0
Tested by pro skiers
100% independent test

Test Nordica Dobermann Spitfire TI FDT 2019

Ski Herr 2019 > Easycarver

Der Doberman Spitfire TI FDT spuckt Feuer… Etwas zu viel für diese Kategorie, in der wir nach Skis suchen, die auch für Anfänger zugänglich sind.

Der Ski bietet echte dynamische Qualitäten. Das Drehen, der Übergang von Kante zu Kante, die Präzision der geschnittenen Schwünge, die Stabilität sind von guter Qualität. "Guter Carving-Ski", er hält die Kurve auch bei hoher Geschwindigkeit und akzeptiert auch wenn man die Kurve schneidet.

Trotz all seiner Qualitäten... Weiter lesen

Unsere Tester
14.5
Tested by pro skiers
100% independent test

Test Nordica Enforcer 100 2019

Ski Herr 2019 > Freeride

Ein weiterer Ski, der zur Legende geworden ist. Der Enforcer 100 von Nordica hatte bei den PROSKILAB-Testern für Aufsehen gesorgt und zuvor die Auszeichnung "Bester Ski" erhalten.

Seitdem wird der Ski regelmäßig im PROSKILAB-Test ausgewählt. Er überzeugt nach wie vor, verliert aber in diesem Jahr aufgrund der Ankunft neuer Wettbewerber (insbesondere des 94 Ti Experience) und flexiblerer Rahmenbedingungen einige Plätze.

Der Mix von Piste und abseits davon ist immer noch sehr ausgewogen.... Weiter lesen

Unsere Tester
13.3
Tested by pro skiers
100% independent test

Test Nordica Enforcer 93 2019

Ski Herr 2019 > Allmountain

Während der Enforcer 100 regelmäßig in der Kategorie „Freeride“ glänzt, hat der Enforcer 93 in dieser Kategorie etwas mehr Schwierigkeiten zu gewinnen.

Das allgemeine Verhalten ist gut, sowohl auf der als auch abseits der Strecke. Der Ski ist effizient und sicher in allen Belangen.

Wir haben unterschiedliche Meinungen über das Verhalten des Enforcer 93 bei niedriger Geschwindigkeit, erfahrene Tester (nicht professionell) haben eine sehr positive Meinung zum Ski, während professionelle... Weiter lesen

Unsere Tester
12.1
Tested by pro skiers
100% independent test

Test Nordica Santa Ana 93 2019

Ski Dame 2019 > Allmountain

Der Santa Ana 93 ist mit seinen 93 mm der schmalste Ski der Santa Ana Serie, der All Mountain und Freeskiing gewidmet ist.

Auf den Pisten zeichnet sich der Ski durch seine Lebendigkeit und den Grip durch die Ferse des Skis aus, sofern man ihn nicht zu weit vorne platziert fährt. Der Ski ist prägnant für die Kategorie und besonders angenehm in kleinen Kurven.

Abseits der Piste genießt der Ski eine komfortable Breite, so dass er im Pulverschnee Auftrieb hat und schwierige Schneeverhältnisse meistern kann.... Weiter lesen