SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2019. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Nordica 2019

Unsere Tester
17.1

Die Speed Machine 80 FDT von Nordica ist mit Energie gefüllt. "Fabelhafter, reaktionsschneller und prägnanter Ski", so einer unserer Tester. Die Leistung steht im Mittelpunkt. Der Grip, die Stabilität und die Qualität Kurvenlage wurden besonders hervorgehoben.

Dennoch erfüllt der Ski die Vielseitigkeitsanforderungen dieser Kategorie. Er "spielt überall mit",... Weiter lesen

Unsere Tester
15.2

Der Dobermann GSR RB RBFDT ist ein eigener Roman. Es ist leicht zu erraten, dass die Erwähnung von GSR "Giant Slalom Race" bedeutet, wir wissen, dass RB "Racing Bridge" bedeutet, aber wir suchen immer noch nach der Bedeutung von FDT, die eine Verbindung mit der Platte zu haben scheint (die aus dem Hause "Recoil Plate" kommt).

Der Ski ist effizient und reaktionsschnell. Der... Weiter lesen

Unsere Tester
15.0

Der Doberman Spitfire TI FDT spuckt Feuer… Etwas zu viel für diese Kategorie, in der wir nach Skis suchen, die auch für Anfänger zugänglich sind.

Der Ski bietet echte dynamische Qualitäten. Das Drehen, der Übergang von Kante zu Kante, die Präzision der geschnittenen Schwünge, die Stabilität sind von guter Qualität. "Guter Carving-Ski", er hält... Weiter lesen

Unsere Tester
14.5

Ein weiterer Ski, der zur Legende geworden ist. Der Enforcer 100 von Nordica hatte bei den PROSKILAB-Testern für Aufsehen gesorgt und zuvor die Auszeichnung "Bester Ski" erhalten.

Seitdem wird der Ski regelmäßig im PROSKILAB-Test ausgewählt. Er überzeugt nach wie vor, verliert aber in diesem Jahr aufgrund der Ankunft neuer Wettbewerber (insbesondere des 94 Ti Experience) und... Weiter lesen

Unsere Tester
13.3

Während der Enforcer 100 regelmäßig in der Kategorie „Freeride“ glänzt, hat der Enforcer 93 in dieser Kategorie etwas mehr Schwierigkeiten zu gewinnen.

Das allgemeine Verhalten ist gut, sowohl auf der als auch abseits der Strecke. Der Ski ist effizient und sicher in allen Belangen.

Wir haben unterschiedliche Meinungen über das Verhalten des Enforcer 93 bei niedriger... Weiter lesen

Unsere Tester
12.1

Der Santa Ana 93 ist mit seinen 93 mm der schmalste Ski der Santa Ana Serie, der All Mountain und Freeskiing gewidmet ist.

Auf den Pisten zeichnet sich der Ski durch seine Lebendigkeit und den Grip durch die Ferse des Skis aus, sofern man ihn nicht zu weit vorne platziert fährt. Der Ski ist prägnant für die Kategorie und besonders angenehm in kleinen Kurven.

Abseits der Piste genießt... Weiter lesen