SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2019. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Tests Herrenski 2019

Unsere Tester
18.5
BEST SKI

BEST SKI

Ausgewählt aus den besten Skiern auf dem Markt und mehrere Jahre lang von PROSKILAB getestet, erreichte der SLX Fusion von Elan regelmäßig den ersten Platz auf dem Podium, ohne ihn jemals zu erreichen. In diesem Jahr erhält der Ski dank einer ausgewogenen Mischung aus Leistung, Homogenität und Fahrvergnügen schließlich die wohlverdiente Auszeichnung "Bester Ski".

Die... Weiter lesen

Unsere Tester
18.5
BEST SKI

BEST SKI

Der Kendo von Völkl, der im vergangenen Jahr aufgrund härterer Schneeverhältnisse gerade seine "Bester Ski"-Medaille verloren hatte, erholt sie sich in diesem Jahr. Es wird in diesem Jahr in einer größeren Größe getestet (184 cm gegenüber 176 im letzten Jahr), die die Stabilität und den Auftrieb im Pulverschnee fördert.

Der Ski rechtfertigt einmal... Weiter lesen

Unsere Tester
18.4
AWARD

AWARD

Der Hero Elite ST Ti von Rossignol, der regelmäßig für den PROSKILAB-Test ausgewählt wird, erhält stets Auszeichnungen.

Im vergangenen Jahr (zu unserem großen Bedauern) mit der Platte "Konect" getestet, zeichnete er sich durch einen guten Kompromiss zwischen Leistung, Zugänglichkeit und Spaß aus, ließ aber die leistungshungrigen Tester hungrig zurück.... Weiter lesen

Unsere Tester
17.9
BEST SKI

BEST SKI

Bereits im vergangenen Jahr Medaillengewinner, bestätigt der Speed Master GS mit der R22 "Race" Platte seine Überlegenheit in diesem Jahr.

Dieser Ski, mit dem Rossignol Hero Master als seinem Zwilling, übertrifft die Konkurrenz in dieser Kategorie "Race Carver", in der wir vor allem nach Hochleistungsskis suchen, die dennoch für ein nicht wettbewerbsfähiges Publikum... Weiter lesen

Unsere Tester
17.7
BEST SKI

BEST SKI

Während Skis von Völkl beim Test PROSKILAB™ in der Kategorie "All Mountain" regelmäßig die ersten Plätze belegen, fiel es den Abfahrtsskis schwerer, sich unter den besten Skis der Welt hervorzuheben.

Die Dinge ändern sich. Der Deacon 74 hat die Tester in dieser Kategorie "Sport Carver" begeistert, wo wir Hochleistungsski auswählen, die weniger anspruchsvoll... Weiter lesen

Unsere Tester
17.7
BEST SKI

BEST SKI

Wir haben im Januar 2018 einen Teil der Kästle-Reihe vorgetestet und uns entschieden, die vielversprechendsten Modelle in den PROSKILAB-Test (der zwei Monate später stattfand) zu integrieren. Der MX84 ist einer der Glücklichen und hat, wie sein großer Bruder der MX 67 in der Kategorie "Sport Carver", die Begeisterung professioneller Tester wirklich geweckt.

Der Ski entspricht perfekt... Weiter lesen

Unsere Tester
17.6
BEST SKI

BEST SKI

Dieser Ski ist identisch mit dem Speed Master GS R22 von Dynastar:

Bereits im vergangenen Jahr Medaillengewinner, bestätigt der Hero Master mit der R22 "Race" Platte seine Überlegenheit in diesem Jahr.

Dieser Ski, mit dem Speed Master GS R22 als seinen Zwilling, übertrifft die Konkurrenten in dieser Kategorie "Race Carver", wo wir vor allem nach Hochleistungsskiern... Weiter lesen

Unsere Tester
17.4
BEST SKI

BEST SKI

Wir testeten die Ski vorab, um zu sehen, ob er Teil des richtigen PROSKILAB™ Tests sein könnte. Wir wollten eine begrenzte Anzahl von Ski mit den bestmöglichen Qualitäten nach den Vorgaben von PROSKILAB™ auswählen.
Im Januar 2018 haben wir einen Teil der Kästle-Reihe ausprobiert und beschlossen, einige Modelle in den Test 2019 zu integrieren. Der MX67 ist einer davon. Es war eine... Weiter lesen

Unsere Tester
17.1

Der Speed Master von Dynastar hatte sich mit seiner Rennplattein der Kategorie "Riesenski" ausgezeichnet. Es ist in einer weniger spezialisierten Kategorie mit der einfachen Platte "Konect" von Rossignol (Eigentümer der Firma Dynastar).

Die Montage einer weniger steifen Platte ändert nichts an den zentralen Eigenschaften des Skis, der seine Auszeichnung als Wettkampfski beibehält.... Weiter lesen

Unsere Tester
17.1

Die Speed Machine 80 FDT von Nordica ist mit Energie gefüllt. "Fabelhafter, reaktionsschneller und prägnanter Ski", so einer unserer Tester. Die Leistung steht im Mittelpunkt. Der Grip, die Stabilität und die Qualität Kurvenlage wurden besonders hervorgehoben.

Dennoch erfüllt der Ski die Vielseitigkeitsanforderungen dieser Kategorie. Er "spielt überall mit",... Weiter lesen

Unsere Tester
17.1
BEST SKI

BEST SKI

Bereits im letzten Jahr ausgewählt und getestet, hat der Camox Freebird von Black Crows in diesem Jahr in einer neuen Version mit modifiziertem Design und einem "modernisierten" Kern hervorgebracht. Das Ergebnis ist bemerkenswert.

Das Verhalten auf der Strecke ist sehr progressiv, insbesondere mit gutem Grip und ausgezeichneter Stabilität. Der Ski ist ausgewogen, handlich und verspielt.

Abseits... Weiter lesen

Unsere Tester
17.0
BEST SKI

BEST SKI

In dieser Kategorie sind wir auf der Suche nach Skis, die für die untersten Stufen zugänglich sind und dennoch dem Skifahrer helfen können, sich auf dem Weg zu geschnittenen Schwüngen zu entwickeln.

Die Speed Zone 7 von Dynastar ist perfekt auf diese Kategorie abgestimmt.

Der Ski ist sehr leicht zugänglich, intuitiv, einfach zu bedienen ("er dreht sich von selbst").... Weiter lesen

Unsere Tester
16.9
AWARD

AWARD

Test K2 Konic 78 2019

Ski Herr 2019 > Easycarver Beste Handhabung/Leistung!

K2 überzeug die Tester regelmäßig mit Skis, die ausgewogene Kompromisse eingehen und Zugänglichkeit, Komfort und Leistung intelligent kombinieren. Der Konic 78 ist einer davon und einer der besten Skis seiner Klasse. Wir suchen nach Zugänglichkeit für die niedrigsten technischen Niveaus, aber auch nach der Möglichkeit, dem Skifahrer zu helfen, sich in Richtung technischere Linien, insbesondere... Weiter lesen

Unsere Tester
16.7
AWARD

AWARD

Stöckli's SC Laser ist eine der Referenzen des Marktes und wird von PROSKILAB regelmäßig in dieser Kategorie ausgewählt, wo er immer auf dem höchsten Niveau ist.
Als "Bester Ski" im vergangenen Jahr, auch wenn er in diesem Jahr von etwas toleranteren Skis überholt wird, behält er seine vielen Qualitäten und insbesondere seinen starken Charakter.

Sehr... Weiter lesen

Unsere Tester
16.6
BEST SKI

BEST SKI

Der Kore 93, der bereits im Test 2018 ausgewählt und gut bewertet wurde, hat in diesem Jahr bei weicheren Schneeverhältnissen den Preis "Bester Ski 2019" gewonnen. Damit gelingt ihr der (wohlverdiente) Einstieg in die große Liga, inmitten von Skis, die in diesem Freeride Segment zu Referenzen geworden sind: der Stormrider 95, der Mantra oder der Enforcer 100.

Die Vielseitigkeit des Skis... Weiter lesen

Unsere Tester
16.4
AWARD

AWARD

Der Pursuit 800 Ti von Rossignol ist ein sehr vielseitiger Ski.

Er kann "cool" fahren (solange er in geschnittenen Linien bleibt, wobei der Ski in rutschigen Linien etwas weniger komfortabel ist); der Ski ist dann einfach, bequem, angenehm und vielseitig.

Aber wenn man den Rhythmus erhöht, zeigt der Ski seinen wahren Charakter… und einen starken noch dazu! Der Ski scheint immer... Weiter lesen

Unsere Tester
16.2
AWARD

AWARD

Als Hauptkonkurrent von Kendo verliert der Stormrider 88 in diesem Jahr seine "Bester Ski"-Medaille, bleibt aber eine Referenz in diesem hart umkämpften Mountain Ski-Markt mit Schwerpunkt auf den Pisten.

Auf der Strecke ist der Stormrider 88 teuflisch wirksam. Es handelt sich um einen gefügigen, "stabilen und angenehmen" Ski, der sich bedingungslos den Wünschen des Skifahrers... Weiter lesen

Unsere Tester
16.1
AWARD

AWARD

Test K2 Pinnacle 85 2019

Ski Herr 2019 > Allmountain Beste Handhabung und größtes Fahrvergnügen!

Die professionellen Tester waren begeistert vom Pinnacle 85 von K2: "ein Ski mit Seele", "mit echter Persönlichkeit".

Der Ski ist "sehr vielseitig und näher an einem Freeride-Ski", hat ein ausgezeichnetes Verhalten abseits der Piste, das von einem großen Rocker unterstützt wird.

Die Zugänglichkeit ist ausgezeichnet. Das Verhalten ist stabil, tolerant... Weiter lesen

Unsere Tester
15.9
AWARD

AWARD

Wieder einmal für den PROSKILAB-Test ausgewählt, bestätigt der Wayback 96 von K2 in diesem Jahr die Exzellenz seiner Leistung (bereits im letzten Jahr festgestellt).

Der Ski zeichnet sich durch einen sehr progressiven Flex aus, der den Ski bemerkenswert homogen und angenehm macht. Der Wayback 96 ist bei relativ milden Schneeverhältnissen unter allen Bedingungen komfortabel, auch auf der Strecke.... Weiter lesen

Unsere Tester
15.8

Die Pursuit-Serie von Rossignol ist ein Erfolg. Die Pursuit 800 zeichnete sich in der Kategorie "Genuss-Carver" mit der Auszeichnung "Beste Leistung" 2019 aus.
Der Pursuit 600 CAM (Carbon Alloy Matrix) ist in dieser (bereits sehr anspruchsvollen) Auswahl der besten Skis auf dem Markt sehr gut platziert.

Die allgemeine Zugänglichkeit ist dank der einfachen Schwenkbarkeit, der Homogenität... Weiter lesen

Unsere Tester
15.8
AWARD

AWARD

Der RTM 76 Elite von Völkl wird in diesem Jahr in einer kleineren Größe (161 cm) getestet, als wir für diese Kategorie gefordert haben, was die Zugänglichkeit fördert und die Leistung einschränkt.

Der Ski schwenkt sehr leicht und die übersteuernde Skiende erleichtert das Wenden von Schneepflügen und erste gerutschte Kurven. Die gerutschten Schwünge sind intuitiv... Weiter lesen

Unsere Tester
15.8
AWARD

AWARD

Während wir bei den Pre-Tests für den Mantra V.Werks (ein spannendes Modell, das wir nächstes Jahr testen möchten) eine Präferenz geäußert hatten, wollte VÖLKL den VTA 98 testen lassen, einen Ski für einen breiteren Markt.

Das allgemeine Verhalten ist gut. Der Ski gilt als "sehr homogen", "verspielt", "effizient" auf allen Schneearten,... Weiter lesen

Unsere Tester
15.7

Der Test der Kästle-Modelle im Januar 2018 verlief sehr vielversprechend, so dass wir uns entschieden haben, die Marke in die Tests 2019 zu integrieren.

Der in dieser Kategorie "Slalom" ausgewählte RX12 SL erwies sich als angenehme Überraschung. Die Leichtigkeit des Skis in dieser Kategorie wurde von den Testern besonders gelobt: "Ich bin begeistert", "er passt sich mir... Weiter lesen

Unsere Tester
15.7

Der GSX Fusion voni Elan wird jedes Jahr für den PROSKILAB-Test vorselektiert und ist zweifellos eines der wertvollsten Assets des Marktes. Er nähert sich regelmäßig dem ersten Platz auf dem Podium.

Der Ski ist konsequent leistungsorientiert. Mit sehr gutem Grip und großer Stabilität ist der Ski in großen Schwüngen fast majestätisch. Einmal in der Kurve, ist er... Weiter lesen

Unsere Tester
15.7

Der Redster G9 von Atomic hat sich zu einem der besten Ski auf dem Markt in dieser Kategorie "Race Carver" entwickelt. Diese Kategorie umfasst Skis, die vom Wettbewerb abgeleitet, aber für ein nicht wettbewerbsfähiges Publikum bestimmt sind.

"Homogen und gesund", fast "perfekt", erfüllt er die Anforderungen dieser Kategorie. Die Profis hoben insbesondere den Charakter... Weiter lesen

Unsere Tester
15.5
AWARD

AWARD

Die neue (5.) Mantra-Generation von Völkl wurde komplett neu gestaltet. Die Struktur ändert sich mit der Integration eines Titanal-Rahmens um den Ski herum anstelle der traditionellen, in den Kern integrierten Platten.

Angesichts der großen Anzahl von Fragen zu diesem Thema erinnern wir Sie daran, dass Titanal der Handelsname für eine Aluminiumbasislegierung mit hervorragenden mechanischen... Weiter lesen

Unsere Tester
15.2

Der Dobermann GSR RB RBFDT ist ein eigener Roman. Es ist leicht zu erraten, dass die Erwähnung von GSR "Giant Slalom Race" bedeutet, wir wissen, dass RB "Racing Bridge" bedeutet, aber wir suchen immer noch nach der Bedeutung von FDT, die eine Verbindung mit der Platte zu haben scheint (die aus dem Hause "Recoil Plate" kommt).

Der Ski ist effizient und reaktionsschnell. Der... Weiter lesen

Unsere Tester
15.2
AWARD

AWARD

Als "Bester Ski" 2018 verliert der Stormrider 95 von Stöckli in dieser Saison bei milderen Schneeverhältnissen einige Plätze. Dennoch bleibt es eine Referenz in diesem Marktsegment.

Der Ski behält all seine Qualitäten. Auf und abseits der Piste ist das Fahrverhalten "sehr stabil", vorhersehbar und nicht überraschend. Er ist bemerkenswert einfach in der Handhabung... Weiter lesen

Unsere Tester
15.0

Atomic feiert in dieser Saison ein großes Comeback bei PROSKILAB. Der von der Marke angebotene Redster TR bietet in dieser "Sport Carver"-Auswahl eine besser zugängliche Alternative.

Guter Ski, effizient und vielseitig: der Redster TR "erledigt die Arbeit" und verdient seinen Platz in dieser Auswahl der besten Skier auf dem Markt. Es vermittelt ein Gefühl von "Leichtigkeit... Weiter lesen

Unsere Tester
15.0

Der Doberman Spitfire TI FDT spuckt Feuer… Etwas zu viel für diese Kategorie, in der wir nach Skis suchen, die auch für Anfänger zugänglich sind.

Der Ski bietet echte dynamische Qualitäten. Das Drehen, der Übergang von Kante zu Kante, die Präzision der geschnittenen Schwünge, die Stabilität sind von guter Qualität. "Guter Carving-Ski", er hält... Weiter lesen

Unsere Tester
14.9
AWARD

AWARD

Den iKonic 84 von K2 gibt es in zwei ganz unterschiedlichen Versionen: der iKonic 84 und der steifere iKonic 84 Ti. Dies ist die erste Version, die wir ausprobiert haben, mit einem offen gesagt tollen Fahrvergnügen.

Der Ski erfüllt den Anspruch dieser Kategorie, bei dem die PROSKILAB-Spezifikationen homogene Ski erfordern, die Leistung, Komfort und Zugänglichkeit vereinen.

Der iKonic... Weiter lesen

Unsere Tester
14.7
AWARD

AWARD

Seit vielen Jahren testen wir das Expérience -Sortiment von Rossignol..... Die Tester bedauern regelmäßig, dass diese Skis zu sehr von der Welt der Piste mit sehr scharfen Formen und radikalen Schaufeln inspiriert sind.

Rossignol teilte uns mit, dass sie unsere Kommentare (und wahrscheinlich auch die anderer Tests) im Laufe des Monats Januar 2018 berücksichtigt haben, indem sie die neue... Weiter lesen

Unsere Tester
14.5

Ein weiterer Ski, der zur Legende geworden ist. Der Enforcer 100 von Nordica hatte bei den PROSKILAB-Testern für Aufsehen gesorgt und zuvor die Auszeichnung "Bester Ski" erhalten.

Seitdem wird der Ski regelmäßig im PROSKILAB-Test ausgewählt. Er überzeugt nach wie vor, verliert aber in diesem Jahr aufgrund der Ankunft neuer Wettbewerber (insbesondere des 94 Ti Experience) und... Weiter lesen

Unsere Tester
14.4

Er verdient seinen Namen… und seinen Platz unter den besten Skis auf dem Markt. Der K2 Speed Charger wurde im letzten Jahr zu kurz getestet (168 cm) und kommt dieses Jahr in 175 cm zurück, eine Größe, die viel besser an seine Kategorie angepasst ist.

Die Größenzunahme geht einher mit einer deutlichen Verbesserung des Verhaltens des Skis in großen Kurven, Grip und Höchstgeschwindigkeit,... Weiter lesen

Unsere Tester
14.4

Die Tester schätzten die Eigenschaften des Legend 88, bedauerten aber eine sehr zentrierte Montage der Verbindungselemente.

Der Ski hat viele gute Eigenschaften. Die Tester schätzten die Zugänglichkeit des Skis, seine leichte Dreh- und Schwenkbarkeit.

Dies führt insbesondere dazu, dass es bei aggressivem Fahren nicht möglich ist, die Vorderseite zu drücken. Die signifikante... Weiter lesen

Unsere Tester
14.4

Erstmals von PROSKILAB getestet, machte der Backland 95 von Atomic einen guten Eindruck.

Er ist ein relativ steifer Ski für diese Kategorie. Das Ergebnis ist ein exzellentes Handling auf der Piste, mit Grip und Stabilität, die einige Skis, die speziell für die Spur entwickelt wurden, verblassen lassen können. Diese gleiche Steifigkeit erlaubt es ihm abseits der Piste ernsthafte Argumente... Weiter lesen

Unsere Tester
14.3
AWARD

AWARD

Der letzte Platz des V-Shape 4 von Head sollte Sie nicht vergessen lassen, dass PROSKILAB testet, was es von den besten Skis auf dem Markt hält. Seine sehr korrekte Bewertung zeigt, dass der Ski ernsthafte Qualitäten hat.

Effizienter, aber etwas weniger tolerant als die anderen Skis in dieser Kategorie, ist er in einer Kategorie, die Zugänglichkeit erfordert, ein wenig veraltet.

Die... Weiter lesen

Unsere Tester
14.0

Der Redster S9 ist objektiv ein guter Ski, bemerkenswert homogen und vielseitig. Die Tester schätzten die Leichtigkeit des Skis, seinen allgemeines, sehr gesundes Verhalten, das ein breites Spektrum von Skifahrern gefallen wird. Der Ski ist besonders komfortabel und intuitiv beim Carving in kleinen Kurven.

Allerdings stellten die Tester einen leichten Mangel an Spannkraft beim sehr dynamischen Fahren bei... Weiter lesen

Unsere Tester
14.0

Der Speed Zone 12 Ti, der im vergangenen Jahr bei PROSKILAB mit dem Prädikat "Bester Ski" ausgezeichnet wurde und in weiteren Tests eine sehr hohe Bewertung erhielt, bleibt in dieser Auswahl der besten Ski auf dem Markt gut platziert. Allerdings hat er dabei einige Plätze verloren. Der Einzug neuer Konkurrenten, ein flexibleres Gelände und leichte Veränderungen in der Skistruktur (Entlastung... Weiter lesen

Unsere Tester
13.9

Der RX12 GS von Kästle ist ein sehr guter Ski, der sich durch sein besonders angenehmes Verhalten beim Fahren im Carvingstil auszeichnet. Der Ski nimmt gerne extreme Winkel und ist in dieser Umgebung bemerkenswert einfach und angenehm.

Auf der anderen Seite kämpft er etwas in dieser Kategorie namens Race Carver. Der Ski hat einen zu kurzen Radius (16m) für diese Kategorie und leidet unter einem... Weiter lesen

Unsere Tester
13.8

Head's Supershape I. Magnum ist seit einigen Jahren eine Referenz, ein echter Erfolg auf dem Markt.

Er baut seinen Ruf auf seiner Zugänglichkeit und Leichtigkeit beim Carven bei mittleren Geschwindigkeiten auf. Diese Eigenschaften werden von den professionellen Testern von PROSKILAB bestätigt. Der Ski ist sehr zugänglich und erfordert wenig Technik. Das Kurvenfahren ist einfach, auch wenn... Weiter lesen

Unsere Tester
13.6

Der Mythic 97 CA von Dynastar zeigt einen angenehmen und gefügigen Charakter. Er ist ein einfacher Ski, relativ flexibel im Gegensatz zu dem, was der Name CA (für Karbon) vermuten lässt.

Die professionellen Tester schätzten das Fahrvergnügen und die allgemeine Zugänglichkeit des Skis bei den meisten Schneeverhältnissen: "ein stabiler und einfach zu handhabender Ski",... Weiter lesen

Unsere Tester
13.4

Während der Kore 93 von Head in der Kategorie „Freeride“ glänzte, zeigt sich der Monster 88, der mehr für die Piste gemacht ist, etwas schwach inmitten vielseitigerer Skier.

Die Tester hoben das hervorragende Track-Handling des Monster 88 hervor. Der Ski, der als "guter Abfahrtsski" gilt, ist gefügig, eingängig und besonders komfortabel in kleinen Kurven. Der Ski... Weiter lesen

Unsere Tester
13.3

Als weicher Ski ist der V-Shape 8 ist eher wie ein evolutionärer Ski und ihm mangelt es an Spritzigkeit für diese Kategorie.

Der Ski ist besonders angenehm, solange man das Tempo nicht zu stark erhöht.
Leicht, flüssig, weich: er verzeiht Fehler und bietet gute Fahrvergnügen.

Wenn Sie das Tempo erhöhen, stößt der Ski bei hartem Schnee und steilen Hängen... Weiter lesen

Unsere Tester
13.3

Während der Enforcer 100 regelmäßig in der Kategorie „Freeride“ glänzt, hat der Enforcer 93 in dieser Kategorie etwas mehr Schwierigkeiten zu gewinnen.

Das allgemeine Verhalten ist gut, sowohl auf der als auch abseits der Strecke. Der Ski ist effizient und sicher in allen Belangen.

Wir haben unterschiedliche Meinungen über das Verhalten des Enforcer 93 bei niedriger... Weiter lesen

Unsere Tester
12.9

Rossignols Hero Elite LT Ti ist ein ausgezeichneter Ski, der im vergangenen Jahr in dieser Kategorie den Preis "Beste Leistung" gewonnen hat. Er kämpft in diesem Jahr mit der R22 "Race"-Platte.

Während die Gesamtqualitäten des Skis vorhanden sind, waren die Tester jedoch überrascht von der ungewöhnlichen Schwäche, der als "unsicher" eingestuften Kurvenlinien... Weiter lesen

Unsere Tester
12.0

Die UBAC 95 von ZAG hat sich gegenüber dem von uns im vergangenen Jahr getesteten Modell nicht wesentlich verändert.

Es ist ein leichter Ski unter dem Fuß, handlich, sehr einfach zu drehen. Er ist fügsam und angenehm, solange man nicht zu schnell ist.

Das Geländeverhalten ist gut. Seine Tragfähigkeit und Drehbarkeit, insbesondere im Pulverschnee, wurden von den Testern... Weiter lesen

Unsere Tester
--

Der H-95 von ZAG, der vor einigen Saisons für den PROSKILAB-Test ausgewählt wurde, ist einer der besten Skis in diesem Marktsegment. Leider bedauerten die Tester ein unberechenbares Verhalten, das wahrscheinlich auf ein Problem bei der Präparierung des Skis zurückzuführen war: zufälliges Auslösen, unsicheres Kurvenfahren, ungleichmäßiger Druck....

Wir beschließen,... Weiter lesen