SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2019. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Die besten Ski 2019

Unsere Tester
18.5
BEST SKI

BEST SKI

Ausgewählt aus den besten Skiern auf dem Markt und mehrere Jahre lang von PROSKILAB getestet, erreichte der SLX Fusion von Elan regelmäßig den ersten Platz auf dem Podium, ohne ihn jemals zu erreichen. In diesem Jahr erhält der Ski dank einer ausgewogenen Mischung aus Leistung, Homogenität und Fahrvergnügen schließlich die wohlverdiente Auszeichnung "Bester Ski".

Die... Weiter lesen

Unsere Tester
18.5
BEST SKI

BEST SKI

Der Kendo von Völkl, der im vergangenen Jahr aufgrund härterer Schneeverhältnisse gerade seine "Bester Ski"-Medaille verloren hatte, erholt sie sich in diesem Jahr. Es wird in diesem Jahr in einer größeren Größe getestet (184 cm gegenüber 176 im letzten Jahr), die die Stabilität und den Auftrieb im Pulverschnee fördert.

Der Ski rechtfertigt einmal... Weiter lesen

Unsere Tester
17.9
BEST SKI

BEST SKI

Bereits im vergangenen Jahr Medaillengewinner, bestätigt der Speed Master GS mit der R22 "Race" Platte seine Überlegenheit in diesem Jahr.

Dieser Ski, mit dem Rossignol Hero Master als seinem Zwilling, übertrifft die Konkurrenz in dieser Kategorie "Race Carver", in der wir vor allem nach Hochleistungsskis suchen, die dennoch für ein nicht wettbewerbsfähiges Publikum... Weiter lesen

Unsere Tester
17.7
BEST SKI

BEST SKI

Während Skis von Völkl beim Test PROSKILAB™ in der Kategorie "All Mountain" regelmäßig die ersten Plätze belegen, fiel es den Abfahrtsskis schwerer, sich unter den besten Skis der Welt hervorzuheben.

Die Dinge ändern sich. Der Deacon 74 hat die Tester in dieser Kategorie "Sport Carver" begeistert, wo wir Hochleistungsski auswählen, die weniger anspruchsvoll... Weiter lesen

Unsere Tester
17.7
BEST SKI

BEST SKI

Wir haben im Januar 2018 einen Teil der Kästle-Reihe vorgetestet und uns entschieden, die vielversprechendsten Modelle in den PROSKILAB-Test (der zwei Monate später stattfand) zu integrieren. Der MX84 ist einer der Glücklichen und hat, wie sein großer Bruder der MX 67 in der Kategorie "Sport Carver", die Begeisterung professioneller Tester wirklich geweckt.

Der Ski entspricht perfekt... Weiter lesen

Unsere Tester
17.6
BEST SKI

BEST SKI

Dieser Ski ist identisch mit dem Speed Master GS R22 von Dynastar:

Bereits im vergangenen Jahr Medaillengewinner, bestätigt der Hero Master mit der R22 "Race" Platte seine Überlegenheit in diesem Jahr.

Dieser Ski, mit dem Speed Master GS R22 als seinen Zwilling, übertrifft die Konkurrenten in dieser Kategorie "Race Carver", wo wir vor allem nach Hochleistungsskiern... Weiter lesen

Unsere Tester
17.4
BEST SKI

BEST SKI

Wir testeten die Ski vorab, um zu sehen, ob er Teil des richtigen PROSKILAB™ Tests sein könnte. Wir wollten eine begrenzte Anzahl von Ski mit den bestmöglichen Qualitäten nach den Vorgaben von PROSKILAB™ auswählen.
Im Januar 2018 haben wir einen Teil der Kästle-Reihe ausprobiert und beschlossen, einige Modelle in den Test 2019 zu integrieren. Der MX67 ist einer davon. Es war eine... Weiter lesen

Unsere Tester
17.1
BEST SKI

BEST SKI

Bereits im letzten Jahr ausgewählt und getestet, hat der Camox Freebird von Black Crows in diesem Jahr in einer neuen Version mit modifiziertem Design und einem "modernisierten" Kern hervorgebracht. Das Ergebnis ist bemerkenswert.

Das Verhalten auf der Strecke ist sehr progressiv, insbesondere mit gutem Grip und ausgezeichneter Stabilität. Der Ski ist ausgewogen, handlich und verspielt.

Abseits... Weiter lesen

Unsere Tester
17.0
BEST SKI

BEST SKI

In dieser Kategorie sind wir auf der Suche nach Skis, die für die untersten Stufen zugänglich sind und dennoch dem Skifahrer helfen können, sich auf dem Weg zu geschnittenen Schwüngen zu entwickeln.

Die Speed Zone 7 von Dynastar ist perfekt auf diese Kategorie abgestimmt.

Der Ski ist sehr leicht zugänglich, intuitiv, einfach zu bedienen ("er dreht sich von selbst").... Weiter lesen

Unsere Tester
16.6
BEST SKI

BEST SKI

Der Kore 93, der bereits im Test 2018 ausgewählt und gut bewertet wurde, hat in diesem Jahr bei weicheren Schneeverhältnissen den Preis "Bester Ski 2019" gewonnen. Damit gelingt ihr der (wohlverdiente) Einstieg in die große Liga, inmitten von Skis, die in diesem Freeride Segment zu Referenzen geworden sind: der Stormrider 95, der Mantra oder der Enforcer 100.

Die Vielseitigkeit des Skis... Weiter lesen

Unsere Tester
15.7
BEST SKI

BEST SKI

Der Speed Elite von Dynastar gewinnt in diesem Jahr die Auszeichnung "Bester Ski 2019" in dieser Kategorie.

Der Ski ist unbestreitbar leistungsorientiert und hat Schwierigkeiten, eine Slalom-Ski-DNA mit einem kurzen Radius (13m) zu verstecken. Er ist in allen Bereichen wirksam, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Das prägnante Auslösen, die Geschwindigkeit der Bewegung von Kante zu Kante, die... Weiter lesen

Unsere Tester
14.9
BEST SKI

BEST SKI

Die PROSKILAB-Tester waren überrascht von der Qualität der All Mountain Skis der K2 Pinnacle Serie. Diese Skis zeichnen sich durch einen sehr guten Kompromiss zwischen Benutzerfreundlichkeit und Leistung aus.

In dieser Kategorie All Mountain Damen glänzt der Alluvit 88 Ti in gleicher Weise durch Ausgewogenheit und Progressivität.

Der Ski ist auf allen Geländearten komfortabel.... Weiter lesen