SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Die besten Ski 2017

Unsere Tester
18.8
BEST SKI

BEST SKI

Nach mehreren schwierigen Saisons, in denen das Markenprodukt nur mit großer Mühe die Tester überzeugen konnte, kehrt Rossignol seit letztem Jahr mit einer exzellenten Auswahl an Produkten zur alten Stärke zurück. Der Rossignol Elite LT (für Long Turn), der letztes Jahr schon von PROSKILAB™ ausgezeichnet und erneut für den Test 2017 ausgewählt wurde, zeigt mit Konect-Platten ausgestattet die gleichen Qualitäten... und erreicht die gleichen Resultate.

Die erste Abfahrt zeigt schon den wohlwollenden Charakter dieses Skis, der von den Testern von PROSKILAB™ als "sehr einfach" und mit einer "umgehenden Handhabung" bewertet wurde.... Weiter lesen

Unsere Tester
18.7
BEST SKI

BEST SKI

Der Super Joy von Head, der im letzten Jahr aufgrund eines Problems der Präparierung nicht bewertet werden konnte, kommt dieses Jahr in alter Stärke zurück und holt in dieser Kategorie (spielend) die Medaille „Bester Ski“.

Die von den Testerinnen von PROSKILAB™ besonders hervorgehobene Eigenschaft ist die erstaunliche Vielseitigkeit. Der Ski fühlt sich bei allen Fahrstilen, Schneebedingungen, Terrains wohl... Von lässigen Bahnen im gleitenden Modus auf weichem Schnee bis zu aggressivem Fahren auf festem Schnee und steilen Abhängen, der Super Joy zeigt einen unübersehbare Stärke unter jeder Bedingung.

Bei lässigem Fahren bei mittlerer... Weiter lesen

Unsere Tester
18.3
BEST SKI

BEST SKI

Wir möchten noch einmal hervorheben wie der Wechsel der Platte das Verhalten eines Skis verändern kann, wenn man hiermit an der Steifheit schraubt.

Durch den Austausch mit der Marke darüber welches Modell wir in dieser Kategorie testen können haben wir uns für den Hero Elite ST (für Short Turns) entschieden, der mit einer integrierten "Renn"-Platte (R21 Racing genannt) ausgestattet ist, deren Auswahl sich unserer Meinung nach sehr bewährt hat.

Der Hero Elite ST, der mit der Standardplatte "Konect" ausgestattet ist, ist ein guter Ski, den wir jedoch während des Pre-Tests als nicht leistungsstark genug für die Kategorie "Slalom"... Weiter lesen

Unsere Tester
18.3
BEST SKI

BEST SKI

Die Italiener haben eine Skikultur, die eher auf das Rennen als den Freeride ausgerichtet ist. Als uns Nordica letztes Jahr vorgeschlagen hat den Enforcer zu testen, müssen wir zugeben, dass wir vorsichtig waren, um nicht zu sagen skeptisch. Aber unsere Aufgabe ist es den besten Ski des Marktes zu finden, die zuweilen da sind, wo man sie nicht erwartet! Der Ski wurde 2016 also mit Erfolg vorgetestet und daher für den Test von PROSKILAB™ ausgewählt, hier mit dem gleichen Resultat und der Auszeichnung "Bester Ski" obendrein.

Der Ski passt perfekt in die Kategorie "All Mountain 30/70", ist also ein Ski, der für das Freeride gemacht ist und trotzdem (sehr) gut auf... Weiter lesen

Unsere Tester
17.5
BEST SKI

BEST SKI

Wie der Hero Elite ST zeichnet sich der Racetiger Speedwall SL von Völkl durch einen exzellenten Kompromiss zwischen Leistung und Zugänglichkeit aus sowie durch seine Bandbreite der Nutzung.

Die allgemeine Zugänglichkeit ist exzellent auch wenn einige Tester ihn hierbei als hinter dem Ski von Rossignol zurückliegend befunden haben. Es lässt sich ein ruhiges und sehr progressives Verhalten... Weiter lesen

Unsere Tester
17.5
BEST SKI

BEST SKI

Man muss es ganz klar so sagen: der Hero Master mit seiner R21 World Cup Rennplatte aus Aluminium hat die Tester begeistert.

Die Leistung ist auf einem sehr hohen Niveau und der Ski ist nicht zimperlich. Dieses Modell von Rossignol ist unglaublich bissig und geht sehr schnell in Kurven, und das mit großer Präzision. Die Schwünge sind wie mit dem Skalpell geschnitten und sobald der Hero Master Halt findet ist er absolut nicht zu schlagen. Der Griff und die Stabilität sind einfach außergewöhnlich. Der Ski scheint sogar bei hoher Geschwindigkeit bei dynamischem Fahren auf festem Schnee wie auf einer Schiene unbeirrbar zu fahren. Die Verlässlichkeit des Halts ("ein... Weiter lesen

Unsere Tester
17.4
BEST SKI

BEST SKI

Der Speed Zone 10 ti hat seinen Platz in dieser Kategorie "Anspruchsvolle Herrenpiste" gefunden, wo wir besonders Homogenität suchen.

Es ist ein vielseitiges Modell, das auf allen Arten von Schnee, auf allen Terrains und bei allen Fahrstilen überzeugen kann. Die Kommentare der Tester sind diesbezüglich vielsagend: "Wunderbarer, vielseitiger Ski!", "Ski für jeden Schnee, jedes Terrain geeignet!".

Aber es ist auch die allgemeine Leistung und der starke Charakter des Skis, die das Lob der Tester ausgelöst hat. Seine Lebhaftigkeit wird durch ein reaktives Auslösen unterstützt und ein gutes Abstoßen ermöglicht viel Fahrspaß.... Weiter lesen

Unsere Tester
16.9
BEST SKI

BEST SKI

Als wahre Referenz in dieser Kategorie und 2015 schon als "Bester Ski" ausgezeichnet (der Ski konnte letztes Jahr aufgrund eines technischen Problems des getesteten Modell nicht bewertet werden) bestätigt der Brahma von Blizzard seine Überlegenheit auf dem Markt. Er ist der kleine Bruder des größeren Bonafide, der viele Male prämiert und dieses Jahr leider nicht getestet wurde.

Man ist immer von der Einfachheit und dem allgemeinen Verhalten des Skis überrascht. Er ist ein leichter und einfacher Ski unter den Füßen, der mit großer Folgsamkeit umgehend auf die Bedürfnisse des Skifahrers eingeht. Weicher oder fester Schnee, geschnittene Schwünge... Weiter lesen

Unsere Tester
16.9
BEST SKI

BEST SKI

Mit mehreren Auszeichnungen als "Bester Ski" in den letzten Jahren ist der Mantra von Völkl einer der besten Ski des Markts in dieser Kategorie. Er hält sich dieses Jahr, trotz einer immer stärker werdenden Konkurrenz in diesem Segment, auch wieder an der Spitze der Kategorie auf.

Der Ski scheint sich seit letztem Jahr nicht verändert zu haben und bestätigt seine oberste Qualität: Vielseitigkeit auf der Piste/absolut umwerfend abseits der Piste!

Auf der Piste zeigt der Mantra einen lebhaften und heiteren Charakter. Das Auslösen ist erwähnenswert leicht und schnell, was ein Gefühl von großer Leichtigkeit unter den Füßen gibt.... Weiter lesen

Unsere Tester
16.8
BEST SKI

BEST SKI

Das Ziel von PROSKILAB™ ist es eine Auswahl der besten auf dem Markt verfügbaren Ski im Vergleich zu testen. Wir haben ZAG seit einigen Jahren im Visier und haben uns nach Gespräch mit der Marke dazu entschieden den H95 in den Test 2017 aufzunehmen. Man kommt nicht umhin festzustellen, dass das eine gute Idee war, da das Modell die Tester wahrlich begeistert hat.

Es ist tatsächlich selten,... Weiter lesen

Unsere Tester
15.9
BEST SKI

BEST SKI

Der Speed Zone 7 von Dynastar entspricht perfekt dem Anforderungskatalog von PROSKILAB für diese Kategorie "Pistenski". Der Ski begeistert auch Skifahrer mit geringem technischem Niveau. Seine Einfachheit beim Drehen und Einfahren in Kurven, die Homogenität bei gleitendem Fahren, seine Toleranz bei Fehlern des Aufstützens oder der Platzierung machen ihn zu einem besonders sicheren Modell für Anfänger.

Er kann außerdem die Weiterentwicklung des Skifahrers hin zu mehr technischem Fahren befördern. Der Übergang zu gleitendem, später geschnittenen Schwüngen ergibt sich auf natürliche Weise. Der Griff und die Kurvenlage bleiben stark, auch wenn... Weiter lesen