SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2019. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Völkl 2019

Unsere Tester
18.5
BEST SKI

BEST SKI

Der Kendo von Völkl, der im vergangenen Jahr aufgrund härterer Schneeverhältnisse gerade seine "Bester Ski"-Medaille verloren hatte, erholt sie sich in diesem Jahr. Es wird in diesem Jahr in einer größeren Größe getestet (184 cm gegenüber 176 im letzten Jahr), die die Stabilität und den Auftrieb im Pulverschnee fördert.

Der Ski rechtfertigt einmal... Weiter lesen

Unsere Tester
17.7
BEST SKI

BEST SKI

Während Skis von Völkl beim Test PROSKILAB™ in der Kategorie "All Mountain" regelmäßig die ersten Plätze belegen, fiel es den Abfahrtsskis schwerer, sich unter den besten Skis der Welt hervorzuheben.

Die Dinge ändern sich. Der Deacon 74 hat die Tester in dieser Kategorie "Sport Carver" begeistert, wo wir Hochleistungsski auswählen, die weniger anspruchsvoll... Weiter lesen

Unsere Tester
15.8
AWARD

AWARD

Der RTM 76 Elite von Völkl wird in diesem Jahr in einer kleineren Größe (161 cm) getestet, als wir für diese Kategorie gefordert haben, was die Zugänglichkeit fördert und die Leistung einschränkt.

Der Ski schwenkt sehr leicht und die übersteuernde Skiende erleichtert das Wenden von Schneepflügen und erste gerutschte Kurven. Die gerutschten Schwünge sind intuitiv... Weiter lesen

Unsere Tester
15.8
AWARD

AWARD

Während wir bei den Pre-Tests für den Mantra V.Werks (ein spannendes Modell, das wir nächstes Jahr testen möchten) eine Präferenz geäußert hatten, wollte VÖLKL den VTA 98 testen lassen, einen Ski für einen breiteren Markt.

Das allgemeine Verhalten ist gut. Der Ski gilt als "sehr homogen", "verspielt", "effizient" auf allen Schneearten,... Weiter lesen

Unsere Tester
15.5
AWARD

AWARD

Die neue (5.) Mantra-Generation von Völkl wurde komplett neu gestaltet. Die Struktur ändert sich mit der Integration eines Titanal-Rahmens um den Ski herum anstelle der traditionellen, in den Kern integrierten Platten.

Angesichts der großen Anzahl von Fragen zu diesem Thema erinnern wir Sie daran, dass Titanal der Handelsname für eine Aluminiumbasislegierung mit hervorragenden mechanischen... Weiter lesen

Unsere Tester
14.7
AWARD

AWARD

Der Ruf von Völkl in der All Mountain-Skiindustrie ist gut etabliert. Die Marke steht seit mehreren Jahren an der Spitze mit Produkten, die zu Marktreferenzen geworden sind, wie der Mantra oder der Kendo für Herren. Der Yumi wiederum trägt zur Legende bei.

Im Gegensatz zu den Bestsellern der Marke, die stärker leistungsorientiert sind, zeichnet sich der Yumi durch seine Zugänglichkeit... Weiter lesen