SKI REVIEWS YOU CAN TRUST

Skitests Rossignol 2019

Unsere Tester
18.4
Tested by pro skiers
100% independent test

Test Rossignol Hero Elite ST Ti R22 2019

Ski Herr 2019 > Slalomcarver

AWARD

AWARD

Beste Leistung!

Der Hero Elite ST Ti von Rossignol, der regelmäßig für den PROSKILAB-Test ausgewählt wird, erhält stets Auszeichnungen.

Im vergangenen Jahr (zu unserem großen Bedauern) mit der Platte "Konect" getestet, zeichnete er sich durch einen guten Kompromiss zwischen Leistung, Zugänglichkeit und Spaß aus, ließ aber die leistungshungrigen Tester hungrig zurück.... Weiter lesen

Unsere Tester
17.6
Tested by pro skiers
100% independent test

Test Rossignol Hero Master R22 2019

Ski Herr 2019 > Racecarver

BEST SKI

BEST SKI

Bester Ski 2019

Dieser Ski ist identisch mit dem Speed Master GS R22 von Dynastar:

Bereits im vergangenen Jahr Medaillengewinner, bestätigt der Hero Master mit der R22 "Race" Platte seine Überlegenheit in diesem Jahr.

Dieser Ski, mit dem Speed Master GS R22 als seinen Zwilling, übertrifft die Konkurrenten in dieser Kategorie "Race Carver", wo wir vor allem nach Hochleistungsskiern... Weiter lesen

Unsere Tester
16.4
Tested by pro skiers
100% independent test

Test Rossignol Pursuit 800 TI 2019

Ski Herr 2019 > Genusscarver

AWARD

AWARD

Beste Leistung!

Der Pursuit 800 Ti von Rossignol ist ein sehr vielseitiger Ski.

Er kann "cool" fahren (solange er in geschnittenen Linien bleibt, wobei der Ski in rutschigen Linien etwas weniger komfortabel ist); der Ski ist dann einfach, bequem, angenehm und vielseitig.

Aber wenn man den Rhythmus erhöht, zeigt der Ski seinen wahren Charakter… und einen starken noch dazu! Der Ski scheint immer... Weiter lesen

Unsere Tester
15.8
Tested by pro skiers
100% independent test

Test Rossignol Pursuit 600 CAM 2019

Ski Herr 2019 > Easycarver

Die Pursuit-Serie von Rossignol ist ein Erfolg. Die Pursuit 800 zeichnete sich in der Kategorie "Genuss-Carver" mit der Auszeichnung "Beste Leistung" 2019 aus.
Der Pursuit 600 CAM (Carbon Alloy Matrix) ist in dieser (bereits sehr anspruchsvollen) Auswahl der besten Skis auf dem Markt sehr gut platziert.

Die allgemeine Zugänglichkeit ist dank der einfachen Schwenkbarkeit, der Homogenität des gleitenden Fahrens und eines leichten Übersteuereffekts, der die ersten Kurven erleichtert, ausgezeichnet.... Weiter lesen

Unsere Tester
15.1
Tested by pro skiers
100% independent test

Test Rossignol Famous 10 2019

Ski Dame 2019 > Genusscarver

Der Famous 10 von Rossignol zeichnet sich durch sein hervorragendes Leistungs-/Komfortverhältnis aus.

Die Gesamtleistung ist ausgezeichnet und der Ski ist für den das Aneinanderreihen von Kurven ausgelegt.

Das Verhalten ist jedoch unter allen Umständen stabil und der Ski ist "leicht zu verstehen", "einfach zu bedienen", um den Ausdruck der PROSKILAB-Tester zu verwenden. Sie schätzten besonders die Fähigkeit des Skis, entspannte und geschnittene Schwünge abwechselnd durchzuführen.... Weiter lesen

Unsere Tester
14.7
Tested by pro skiers
100% independent test

Test Rossignol Experience 94 TI 2019

Ski Herr 2019 > Freeride

AWARD

AWARD

Beste Handhabung!

Seit vielen Jahren testen wir das Expérience -Sortiment von Rossignol..... Die Tester bedauern regelmäßig, dass diese Skis zu sehr von der Welt der Piste mit sehr scharfen Formen und radikalen Schaufeln inspiriert sind.

Rossignol teilte uns mit, dass sie unsere Kommentare (und wahrscheinlich auch die anderer Tests) im Laufe des Monats Januar 2018 berücksichtigt haben, indem sie die neue... Weiter lesen

Unsere Tester
12.9
Tested by pro skiers
100% independent test

Test Rossignol Hero Elite LT TI R22 2019

Ski Herr 2019 > Sportcarver

Rossignols Hero Elite LT Ti ist ein ausgezeichneter Ski, der im vergangenen Jahr in dieser Kategorie den Preis "Beste Leistung" gewonnen hat. Er kämpft in diesem Jahr mit der R22 "Race"-Platte.

Während die Gesamtqualitäten des Skis vorhanden sind, waren die Tester jedoch überrascht von der ungewöhnlichen Schwäche, der als "unsicher" eingestuften Kurvenlinien und der mangelnden Festigkeit der Griffs. Es scheint, dass dies mehr ein Problem mit dem im Test angegebenen Modell als... Weiter lesen