SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Völkl 2017

Unsere Tester
17.5
BEST SKI

BEST SKI

Wie der Hero Elite ST zeichnet sich der Racetiger Speedwall SL von Völkl durch einen exzellenten Kompromiss zwischen Leistung und Zugänglichkeit aus sowie durch seine Bandbreite der Nutzung.

Die allgemeine Zugänglichkeit ist exzellent auch wenn einige Tester ihn hierbei als hinter dem Ski von Rossignol zurückliegend befunden haben. Es lässt sich ein ruhiges und sehr progressives Verhalten... Weiter lesen

Unsere Tester
16.9
BEST SKI

BEST SKI

Mit mehreren Auszeichnungen als "Bester Ski" in den letzten Jahren ist der Mantra von Völkl einer der besten Ski des Markts in dieser Kategorie. Er hält sich dieses Jahr, trotz einer immer stärker werdenden Konkurrenz in diesem Segment, auch wieder an der Spitze der Kategorie auf.

Der Ski scheint sich seit letztem Jahr nicht verändert zu haben und bestätigt seine oberste Qualität: Vielseitigkeit auf der Piste/absolut umwerfend abseits der Piste!

Auf der Piste zeigt der Mantra einen lebhaften und heiteren Charakter. Das Auslösen ist erwähnenswert leicht und schnell, was ein Gefühl von großer Leichtigkeit unter den Füßen gibt.... Weiter lesen

Unsere Tester
16.3

Der Racetiger GS UVO beruhigt sofort. Nach nur einer Abfahrt versteht man, dass der Ski den Komfort und die Zugänglichkeit groß schreibt. Der Komfort ist im Besonderen für diese Racing-Kategorie außergewöhnlich. Der Ski stellt sich gut auf das Terrain ein und erfordert erwähnenswert wenig körperlichen Einsatz, um gelenkt zu werden. "Wie das Leder-Interieur eines BMW", kommentierte... Weiter lesen

Unsere Tester
16.2
AWARD

AWARD

Der Racetiger RC UVO von Völkl ist weder der leistungsstärkste noch der spielerischste oder der einfachste der Auswahl, er ist jedoch der Ski, der all diese Qualitäten mit der größten Homogenität vereint.

Erste Auffälligkeit, die den Testern ins Auge stach: der Racetiger RC fühlt sich auf allen Arten von Abhängen, Schnee, bei allen Fahrstilen und Kurvenradien wohl.... Weiter lesen

Unsere Tester
16.2
AWARD

AWARD

Der Flair SC von Völkl ersetzt den Adora, der letztes Jahr die Auszeichnung "Bester Ski" erhielt. Wie sein Vorgänger hebt sich auch der Flair SC aus der Kategorie hervor und verfehlt nur knapp die gleiche Auszeichnung.

Er sticht durch eine sehr große Zugänglichkeit auf geringeren technischen Niveaus hervor. Das Drehen ist einfach, fast intuitiv, das Kurvenfahren sauber und der Ski... Weiter lesen

Unsere Tester
14.8
AWARD

AWARD

Wir haben die Qualitäten des Flair SC von Völkl schon in der Kategorie "Damenpiste" gelobt, im Besonderen seine Einfachheit und sein Komfort. Der Flair 73 zeichnet sich in diesem Fall in dieser Kategorie "Anspruchsvolle Damenpiste" durch ein exzellentes Leistungsniveau aus.

Der Ski ist relativ starr für diese Kategorie mit der Konsequenz einer hervorstechenden Effizienz. Der Ski kann schnell gefahren werden während er eine große Stabilität behält, er hat einen starken Griff und fühlt sich besonders wohl auf festem Schnee und steilen Abhängen. Es ist außerdem ein unruhiger Ski, der sich durch ein schnelles Auslösen und eine energiegeladene... Weiter lesen

Unsere Tester
14.7
AWARD

AWARD

Der Kendo ist wie der Brahma zu einer wahren Referenz auf dem Markt geworden. Er hat letztes Jahr die Auszeichnung "Bester Ski" erhalten und behält dieses Jahr dieses exzellente Niveau.

Er ist ein steifer Ski mit sehr solidem, vorhersehbarem Verhalten, besonders stabil und griffig und mag die Geschwindigkeit. Mit einem Kurvenradius von 22m bei der getesteten Größe versteckt er seine Vorliebe für große Kurven nicht, am besten noch gefahren bei sehr hoher Geschwindigkeit.

Er fühlt sich trotzdem auf jedem Terrain wohl, sowohl auf der Piste als auch bei Freeride. Der Ski ist bei allen Bedingungen solide und gibt selbst bei steilen Abhängen und festem Schnee... Weiter lesen