SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Stöckli 2017

Unsere Tester
16.4

Der Laser SX von Stöckli ist ohne Zweifel eine Carving-Maschine. Der Ski ist dafür gemacht Kurven millimetergenau mit einer schweizerischen Präzision zu befahren.

Das Auslösen ist nicht das reaktionsschnellste, aber sobald der Ski in der Kurve liegt ist er eine wahre Wucht. Er ist auch bei hoher Geschwindigkeit auf festem Schnee unerschütterlich und bleibt in der Bahn während er fast natürlich die Schwünge sucht. Der phänomenale Griff erlaubt außerdem wahnwitzige Schrägen und Winkel. Ein Tester sagte diesbezüglich "er lädt dazu ein sich konstant zu neigen und zu biegen"...

Im Gegenzug macht die Form des Skis gleitendes... Weiter lesen

Unsere Tester
16.2
AWARD

AWARD

"Ein einfacher, angenehmer Ski, mit dem man Spaß haben kann", ist das Ergebnis eines Testers.

Einfach: Der Spirit EVO von Stöckli gibt sofort Sicherheit bei der Handhabung und einige Abfahrten bestätigten den lenksamen und entgegenkommenden Charakter des Skis, der einfach eventuelle Fehler der Auflage oder der Platzierung verzeiht. Er besitzt großen Komfort dank seines sehr guten Kontakts zwischen Ski und Schnee.

Angenehm: Das allgemeine Verhalten des Skis ist exzellent, er bringt dem Fahrer viel Fahrspaß. Die allgemeinen Leistungen sind an der Spitze dieser Kategorie und die Tester haben besonders die Qualität beim Einfahren in Kurven hervorgehoben. Das... Weiter lesen

Unsere Tester
15.3

Wie immer versorgt uns Stöckli mit einem exzellenten Produkt bester Qualität aus der schweizerischen Fabrikation.

Der erste Eindruck ist der eines sehr großen Komforts... ohne Zweifel auch schweizerisch. Der Ski verhält sich auf dem Terrain sehr gut und erfordert vom Skifahrer wenig körperlichen Einsatz. Die Schwünge reihen sich weich und mit großer Einfachheit aneinander. Er ist folgsam und tolerant (solange man nicht zu weit vorne Druck gibt) und wenn man ihn ein bisschen reizt hat man den Eindruck eines spielerischen Skis.

Diese Mischung aus Komfort und Lebhaftigkeit bringt viel Fahrspaß. Er ist besonders bei kleinen Schwüngen auf weichem Schnee... Weiter lesen

Unsere Tester
15.3

Gleichzeitig leistungsstark, komfortabel, vielseitig, gut ausgeglichen sticht dieser Ski durch seine Homogenität hervor. Als wahres Schweizermesser gibt er überall Sicherheit, auf allen Terrains und bei jedem Fahrstil ohne in einem Bereich besonders hervorzustechen. Er erfordert weniger körperlichen Einsatz obwohl das Auslösen nicht sehr reaktionsschnell ist. Aber sobald er in der Kurve ist fährt er ausgeglichen, der Griff ist exzellent, dank seines steifen Skiendes.

Abseits der Piste hat er guten Auftrieb und dreht sich einfach in Tiefschnee. Die Fahrt auf der Buckelpiste und auf schwierigem Schnee entsprechen den Anforderungen der Kategorie.

Wenn die Beschleunigung erhöht... Weiter lesen

Unsere Tester
13.6

Der Spirit Motion von Stöckli wurde schon im letzten Jahr getestet und hat sich seitdem nur etwas weiterentwickelt. Er legt seinen Fokus immer noch auf Zugänglichkeit und bestätigt dieses Jahr wieder seinen fördernden und angenehmen Charakter.

Die Testerinnen haben besonders die Einfachheit beim Einfahren in Kurven, die Progression bei gleitendem Fahren, die Homogenität im Pflug geschätzt. Der Griff ist des Weiteren sehr gut und gibt der Skifahrerin Sicherheit auf festem Schnee.

Der Ski ist weich (Beweis für seine Einfachheit beim Lenken), fühlt sich aber weniger wohl, wenn der Rhythmus erhöht wird. Die Testerinnen haben eine gewisse Charakterlosigkeit... Weiter lesen