SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Scott 2017

Unsere Tester
14.7

Sage ist der neue Name für den Sagebrush von Scott, der letztes Jahr von PROSKILAB getestet wurde. Der Ski scheint sich nicht sehr weiter entwickelt zu haben und zeigt ein sehr ähnliches Verhalten wie das schon getestete Modell.

Der Sage gibt weniger erfahrenen Skifahrern umgehend ein Gefühl der Sicherheit. Das Verhalten ist ruhig, intuitiv, der Ski ist stabil und gibt schnell Vertrauen. Als toleranter Ski vergibt er schnell Fehler der Platzierung oder des Aufstützens. Die Leistungen sind gut solange man den Rhythmus nicht erhöht.

Der Sage ist mit seinem großen Komfort für alles geeignet, das dank seiner Dämpfung des Terrains während er vom Skifahrer... Weiter lesen

Unsere Tester
13.2

"The Ski" von Scott ist bei PROSKILAB™ ein sehr bekanntes Modell. Über die Saisons hinweg ist er durchweg in der Auswahl der besten Ski dieser Kategorie, ohne jedoch ganz an der Spitze anzugelangen.

Der Ski scheint sich im Vergleich zur letzten Saison kaum weiter entwickelt zu haben und überzeugt immer noch durch seine Einfachheit und Handhabung. Die ersten Abfahrten bei mittlerer Geschwindigkeit zeigen einen homogenen, weichen und angenehmen Ski, der folgsam ist solange man ihn nicht zu sehr beansprucht. Der Ski führt Schwünge intuitiv aus, er fühlt sich bei gleitendem und rutschendem Fahren wohl und ist auf weichem Schnee besonders angenehm, wo er einfach nur Fahrspaß... Weiter lesen