SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2017. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020

Skitests Dynastar 2017

Unsere Tester
17.4
BEST SKI

BEST SKI

Der Speed Zone 10 ti hat seinen Platz in dieser Kategorie "Anspruchsvolle Herrenpiste" gefunden, wo wir besonders Homogenität suchen.

Es ist ein vielseitiges Modell, das auf allen Arten von Schnee, auf allen Terrains und bei allen Fahrstilen überzeugen kann. Die Kommentare der Tester sind diesbezüglich vielsagend: "Wunderbarer, vielseitiger Ski!", "Ski für jeden Schnee, jedes Terrain geeignet!".

Aber es ist auch die allgemeine Leistung und der starke Charakter des Skis, die das Lob der Tester ausgelöst hat. Seine Lebhaftigkeit wird durch ein reaktives Auslösen unterstützt und ein gutes Abstoßen ermöglicht viel Fahrspaß.... Weiter lesen

Unsere Tester
16.6
AWARD

AWARD

Der Speed Course Master, der mit der gleichen Aluminiumplatte wie sein Cousin von Rossignol ausgestattet ist, ist ein wahrer Riesenslalomski für ein breite Masse. Er bietet die von diesem Skityp erwarteten Leistungen mit einer außergewöhnlichen Zugänglichkeit, die es (fast) jedem erlaubt ihn nutzen zu können!

Die allgemeinen Leistungen sind auf einem sehr hohen Niveau. Der Ski ist lebhaft, präzise, bissig, stabil und griffig, selbst wenn sein Griff und seine Stabilität nicht auf dem gleichen Niveau wie von seinem Cousin bei Rossignol liegen.

Der Ski ist sehr vielseitig und progressiv und passt sich schnell dem Willen des Skifahrers an. Er erlaubt es sich mit... Weiter lesen

Unsere Tester
15.9

Der Speed Zone 16 ist würdiger Nachfolger des im letzten Jahr ausgezeichneten Omeglass Pro, ausgestattet mit den erstklassigen R21-Rennplatten wurde er dieses Jahr sehr gut bewertet. Dieses neue Modell ist ein steiferer und sportlicherer Ski als sein Vorgänger... aber auch anspruchsvoller.

Die allgemeine Leistung ist auf einem sehr hohen Niveau und die Tester waren im Besonderen von der Präzision und der Stabilität des Kurvenfahrens auch bei sehr weiten Kurven beeindruckt. Sobald er in der Kurve liegt ist dieser Ski eine Wucht... "eine Schiene" wie es ein Tester beschreibt. Der Griff ist exzellent. Das Modell ist außerdem sehr reaktionsfähig, das im Besonderen Dank... Weiter lesen

Unsere Tester
15.9
BEST SKI

BEST SKI

Der Speed Zone 7 von Dynastar entspricht perfekt dem Anforderungskatalog von PROSKILAB für diese Kategorie "Pistenski". Der Ski begeistert auch Skifahrer mit geringem technischem Niveau. Seine Einfachheit beim Drehen und Einfahren in Kurven, die Homogenität bei gleitendem Fahren, seine Toleranz bei Fehlern des Aufstützens oder der Platzierung machen ihn zu einem besonders sicheren Modell für Anfänger.

Er kann außerdem die Weiterentwicklung des Skifahrers hin zu mehr technischem Fahren befördern. Der Übergang zu gleitendem, später geschnittenen Schwüngen ergibt sich auf natürliche Weise. Der Griff und die Kurvenlage bleiben stark, auch wenn... Weiter lesen

Unsere Tester
14.6

Der Cham 2.0 97 von Dynastar ist ein Ski, der durch sein besonders handliches, fast übersteuertes Verhalten sowohl auf der Piste als auch darüber hinaus überrascht.

Auf der Piste ist das Verhalten sehr berechnend. Der Ski ist angenehm, handlich und sehr leicht. Das Auslösen ist erleichtert und der Ski sucht fast natürlich die Kurven. Außerdem ausgestattet mit einer guten Stoßkraft (trotz eines leichten Rockers hinten) ist er besonders lebhaft und fühlt sich wohl bei kleinen Schwüngen.

Das Verhalten, die Stabilität und die Präzision nehmen jedoch ab, wenn der Rhythmus erhöht wird.

Das Verhalten beim Freeride ist solide, jedoch... Weiter lesen

Unsere Tester
13.4

Von den Testerinnen von PROSKILAB™ als "vertrauenswürdiger Ski" bewertet lässt sich der Intense 10 von Dynastar als Ski mit homogenem Verhalten beschreiben, der sehr zugänglich ist. Der Ski zeigt sich dank eines exzellenten Auffangens der Unebenheiten der Piste als besonders komfortabel. Er passt sich dem Terrain an und fühlt sich in allen Situationen wohl, was ein Gefühl der... Weiter lesen

Unsere Tester
13.3

Das Team der Tester von PROSKILAB™ ist zu großen Teilen aus erfahrenen Professionellen zusammengesetzt, die den Ski an seine Grenzen bringen, um sein Verhalten zu enthüllen. Es wird von erfahrenen nicht-professionellen Skifahrern vervollständigt, deren Aufgabe es ist einen weniger technischen Blick auf den Ski zu werfen, der mehr dem des Endkonsumenten entspricht. Die Bewertungen der beiden Kategorien stimmen im Allgemeinen überein, es existieren aber auch Modelle zu denen die Professionellen eine andere Meinung haben als die erfahrenen Skifahrer.

Das ist der Fall beim Zone 12 ti von Dynastar (ausgestattet mit der Konect-Platte der Serie). Die professionellen Skifahrer haben ein... Weiter lesen

Unsere Tester
12.7

Der Intense 8 (Xpress) von Dynastar ist ein im Großen und Ganzen angenehmer Ski, der sich auf allen Terrains wohl fühlt und erwähnenswert vielseitig ist. Er kommt überall mit Leichtigkeit zurecht und gibt Sicherheit beim Fahren.

Die Tester haben jedoch einen gewissen Mangel an Charakter konstatiert. Das Auslösen ist wenig reaktionsschnell (zum Teil aufgrund des Rockers vorne) und der... Weiter lesen