SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
Unsere Tester
15.9
AWARD

AWARD

Test Rossignol Hero Elite LT TI R22 2020

AWARD
Beste Handhabung/Leistung!

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Der Hero Elite LT ("Long Turn") Ti ist ein weiterer Ski, der den Testern bekannt ist und hier mit der berühmten "R22"-Rennplatte bewertet wird, die bei anderen Modellen der Rossignol/Dynastar-Gruppe ebenfalls eingesetzt wurden.

Die Effizienz und Präzision des Hero Elite LT Ti, der bereits in den Vorjahren getestet wurde, ist wieder zu erkennen. Die R22-Platte bietet einen unbestreitbaren Leistungsvorteil. Der Ski hat einiges unter dem Pedal und bietet Qualitäten "fast wie ein Rennski".

Durch seine LT-Bezeichnung ist er ideal für große Bögen. Allerdings ist er "in der Lage, bei Bedarf zu verkürzen", auch wenn es nicht sein Lieblingsregister ist. Es ist ein vielseitiger, sehr homogener Ski, der zwischen alle Fahrstylen problemlos wechseln läßt. Sein Verhalten ist "gesund", aber „energetisch, wenn man richtig los legen will".

Diese Mischung macht ihn zu einem Ski, mit dem man viel Freude haben kann. Er läßt Sie entspannt Driften und im Anschluß auf einer wunderschönen freien Piste den Ski mit einer Reihe von Carving-Schwüngen in voller Geschwindigkeit starten.

Die Tester stellten einen leichten Mangel an Beweglichkeit fest. Der Ski ist sehr angenehm, effizient, homogen, aber nicht sehr spielerisch, da der Einstieg in die Kurve langsamer und die Rebound weniger energetisch ist.

Der Hero Elite LT Ti R22 ist ein Ski, der durch seine Mischung aus Leistung, Zugänglichkeit und Vielseitigkeit besticht. Wir empfehlen ihn Skifahrern vom guten bis zum erfahrenen Niveau, die einen leistungsstarken Ski wollen, ohne zu anspruchsvoll zu sein, für eine sportliche Praxis, die sich in Richtung großer Schwünge bewegt.

Test: Pluspunkte

  • Gesamtleistungsniveau
  • Zugänglichkeit
  • Schwungqualität
  • Vielseitigkeit
  • Gesundes Verhalten
  • Fahrspaß inklusive

Test: Minuspunkte

  • Neutrales Verhalten, Ski nicht sehr verspielt

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
16.0
Stabilität
☆☆☆☆☆
17.0
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
16.5
Kantengriff
☆☆☆☆☆
16.5
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
13.2
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
17.0
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
14.2
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
16.5
Komfort
☆☆☆☆☆
16.5
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
15.8
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
16.0

Für welche Skifahrer?

Gut → Experte

Herstellerbeschreibung

Der neueste HERO ELITE LT Ti, direkt inspiriert von einem Géant Rennski, wird technische Skifahrer begeistern, die ebenfalls ihren Gefallen am Renn finden. Die revolutionäre Line Control Technology kombiniert mit einer Breite von 71 mm unter dem Fuß und einem großen Radius garantieren Präzision, Leistung und einen schnellen Übergang von Kante zu Kante. Die LCT-Technologie bietet dem Ski maximale Stabilität und ermöglicht so eine konkurrenzlose permanente Linienkontrolle und eine optimale Trajektorien Wahl.

Eigenschaften Hero Elite LT TI R22

Marke : Rossignol
Model : Hero Elite LT TI R22
Jahr : 2020
Kategorie : Sportcarver
Getestete Größe : 175 cm
Sidecut Schaufel : 119 mm
Sidecut Taille : 71 mm
Sidecut Skiende : 101 mm
Raduis der getesteten Größe : 17 m

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2019