SKI REVIEWS YOU CAN TRUST
X Diese Seite betrifft den Zeitraum 2019. Hier anklicken um den SKI TEST zu lesen 2020
Unsere Tester
16.7
AWARD

AWARD

Test Stöckli Laser SC 2019

AWARD
Beste Leistung!

Bewertung der Tester von PROSKILAB™

Stöckli's SC Laser ist eine der Referenzen des Marktes und wird von PROSKILAB regelmäßig in dieser Kategorie ausgewählt, wo er immer auf dem höchsten Niveau ist.
Als "Bester Ski" im vergangenen Jahr, auch wenn er in diesem Jahr von etwas toleranteren Skis überholt wird, behält er seine vielen Qualitäten und insbesondere seinen starken Charakter.

Sehr effizient, besticht der Ski durch seine Steifigkeit, Griffigkeit, Lebendigkeit, vor allem in kleinen Kurven und eine außergewöhnlich energiegeladene Rückkehr am Ende der Kurve. Der Ski springt buchstäblich von Schwung zu Schwung und man muss darauf achten, wie viel Unterstützung man braucht, um die Kontrolle zu behalten.

Die nachdrücklichen Kommentare der Tester fassen die Qualitäten des Skis gut zusammen: "Steifer und angenehmer Ski", "Superski: sehr scharf, eingängig, lebendig und verspielt", "dreht leicht und kehrt stark zurück", "stabil bei hoher Geschwindigkeit".

Seine Schwächen im rutschigen Fahren und die Kraft des Rückpralls machen ihn zu einem Ski, der für eher technische Fahrer reserviert ist.

Der SC Laser von Stöckli ist eine ausgezeichnete Wahl für technische Skifahrer vom guten bis zum Expertenniveau, die einen steifen, prägnanten und kraftvollen Ski wünschen.

Test: Pluspunkte

  • Außergewöhnlicher Charakter
  • Lebhafter, prägnanter Ski, besonders agil in kleinen Kurven
  • Griff, Steifigkeit
  • Stabilität
  • Erleichtert kleine und große Kurvenfahrten

Test: Minuspunkte

  • Etwas technisch anspruchsvoller als die Deacon 74 oder MX 67
  • Weniger Komfort auf rutschigen Pisten
  • Ein sehr dynamischer Rebound, der weniger technische Skifahrer überraschen könnte

Skitestnoten

Auslösen
☆☆☆☆☆
18.8
Stabilität
☆☆☆☆☆
18.0
Fahren/Kurvenverhalten
☆☆☆☆☆
18.5
Kantengriff
☆☆☆☆☆
19.0
Eignung kurze Schwünge
☆☆☆☆☆
18.0
Eignung lange Schwünge
☆☆☆☆☆
16.8
Driftverhalten
☆☆☆☆☆
12.0
Einfachheit im Handling
☆☆☆☆☆
16.0
Komfort
☆☆☆☆☆
15.5
Schneekontakt
☆☆☆☆☆
15.5
Wendigkeit im weichen Schnee
☆☆☆☆☆
13.8

Für welche Skifahrer?

Gut → Experte

Herstellerbeschreibung

Ein sehr sportliches, vielseitiges Modell, das bei fast allen Streckenverhältnissen wirksam ist. Ausgestattet mit der Tail Flex Control Technologie, kann der SC Laser präzise und sicher in kurzen oder langen Kurven gesteuert werden, sowohl auf weichem als auch auf hartem Schnee. Du genießt jede Abfahrt, immer in Übereinstimmung mit deiner Tagesform und deinen Wünschen des Augenblicks. Der Laser SC, der sich auf allen Pisten wohl fühlt, ist der ideale Begleiter für alle Skiausflüge.

Eigenschaften Laser SC

Marke : Stöckli
Model : Laser SC
Jahr : 2019
Kategorie : Sportcarver
Getestete Größe : 170 cm
Sidecut Schaufel : 123 mm
Sidecut Taille : 72 mm
Sidecut Skiende : 104 mm
Raduis der getesteten Größe : 14 m

Ihr Kommentar

Einen Kommentar abgeben
Logo La Clusaz

Von PROSKILAB™ getestet

in La Clusaz, Frankreich, März 2018